Beiträge von VFR Klausi

    Hallo Dietmar,


    hast Du dir darüber schon mal Gedanken gemacht bzw. angesehen.


    http://shop.sw-motech.com/cgi-…255607534&typid=233654040


    Bei dieser Tasche sind Zurrösen vorhanden. Ich habe mir die Tasche schon mal SW-Motech vor Ort angesehen. Die Tasche ist aus meiner Sicht noch preisgünstig und wenn Dir die Größe ausreicht immer gut für 1-2x im Jahr.
    Gurte sind dafür ausreichend und passend im SW-Motech-Shop zu finden.


    Rollen kann man auch gut mit zwei "Baumarkt"-Gurten (100 dan) befestigen. Diese kosten max. 4-5 € das Stück.
    Bei Rollen solltest Du darauf achten, da sie sich über die komplette Breite öffnen lassen.
    Fährt man allerdings zu zweit auf dem Motorrad, sind Koffer immer die bessere Lösung (aber auch leider die teure).


    Dortmunder Motorradmesse ist dafür auch immer gut, sich solche Dinge mal ausführlicher und von unterschiedlichen Hersteller anzusehen (erste Wochenende im März).


    LG Klaus

    Sodele,
    heute hat der Winterschlaf meines CT begonnen.


    Habe jedoch schon einige Teile (Nebelscheinwerfer/Motorschutzrahmen) abgebaut, die lackiert werden müssen.
    Es werden über den Winter noch einige Teile folgen und der neue ESD wird auch noch kommen.
    Entweder der Leo Vince ONE EVO II oder der BOS.


    LG Klaus

    Hallo Dietmar,


    kann Dir leider nicht alles beantworten, aber:


    Tourenscheibe:
    Ich habe die Givi "Airflow" dran. Habe die untere Scheibe mit schwarzer Sprühfolie besprüht. Ich finde, optisch gibt es weiß Gott was besseres! Der Windschutz ist fast schon perfekt. Aber eine "schwarze" Tourenscheibe zu finden, wird schon schwer.


    Koffer:
    Ich finde die Boxen von SW-Motech sehr ansprechen, optisch und Qualität. Ich habe durch meinen Vorbesitzer die EVO-Boxen mit 37 l Fassungsvermögen dran. Das einzige, worüber ich mich ärgere ist, das mein Vorbesitzer nur die 37 anstatt der 45 l genommen hat. Die Boxen gibt es in schwarz oder alu und Crosstourer Schriftzug!



    LG Klaus


    Nein, geht nicht.
    Es gibt kein Softwareupdate/Mapping für die älteren DCT-Versionen.
    Wollte mein FHH letzte Woche aufspielen, meinte es gebe eines. Ich hatte ihm viel Spaß dabei gewünscht.
    Als ich sie dann vom Service abholte, war er ganz kleinlaut, das es tatsächlich kein neues Mapping für das DCT gibt,
    somit auch keine Anpassung der Schaltpunkte (was immer Du damit meinst):


    Zumindest bis zum heutigen Tag!


    LG Klaus

    Na gut,


    ich bin über fuffich und lass mich jetzt mal hier als "Weichei" betitteln!!! :mrgreen:
    Ich nehme es euch nicht übel!!! Habt Spass am fahren.


    Ich war vor 25 Jahren mal bei so einem Verein, die hatten ein Gefährt, was sie Krad nannten, und der es fuhr, nannten sie "Kradmelder"!!!
    Ich war leider einer von Ihnen. Danach habe ich mir versprochen, nie wieder unter 5 Grad!!!
    Und meine Versprechen halte ich!


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    LG Klaus

    Saisonkennzeichen 2 - 11!!!
    12 und 01 sind raus. Das sind definitiv die Monate, wo ich noch nie gefahren bin.
    Aufgrund meiner derzeitigen, eingeschränkten Zeit, der jetzigen Wetterlage und weil ich sie bereits letzte Woche schon vom Service zurückbekommen habe,
    wird sie wohl demnächst richtig geputzt (eines meiner Hobby`s ist auch "Fahrzeugaufbereitung" :mrgreen: ) und geht dann auch in den Winterschlaf, bis die Straßen absolut "Salzfrei" sind.
    Ich hab ja auch im Winter noch die eine oder andere kleine Baustelle am CT (Lackierarbeiten, Navianschluß, Heizgriffe neu anschließen, Windschlid aufpolieren etc.)
    So ist dann auch die Freude auf die neue Saison wieder da.


    LG Klaus


    Oder man tauscht sie beim Einbau gegen Edelstahlschrauben aus.


    Grüße
    Klaus

    Danke für die schnelle Antwort.


    Hab ja jetzt Zeit, es zu machen. Wetter ist ja nicht mehr das Beste.
    Sie kam jetzt vom Service zurück. Ich wollte aber den Luftfilter selber tauschen (mich ein bisschen mit dem Möppi beschäftigen).


    Hatte ja vor dem Service auch dieses komische Geräusch (als wenn zwei Metallwellen, gegeneinander laufen). So ab 115 km/h. Macht Zahnschmerzen!!!
    Jetzt nach dem Service (der FHH war am Luftfilter und hat ihn ausgesaugt) macht der CT das Geräusch beim warmen Motor ab ca. 3500 U/min..
    Kann mir da keinen Reim raus machen!!!


    LG Klaus

    Hallo zusammen,


    ich habe leider in der SuFu nix gefunden.


    Habe hier einen K&N Filter für die CT. Bei meiner VFR 800 musste ich am Luftfilterkasten die Dichtungen entfernen, damit der K&N hinein passte.


    Muss ich das beim CT auch so machen. Laut Beschreibung K&N bleibt der Deckel beim CT etwas höher stehen.
    Kann mir jemand etwas dazu sagen?


    LG Klaus



    Hallo Olaf,


    neee, nicht so richtig. Zumindest nicht in diese Richtung.
    Musik und Möppi ist nicht so ganz meines.



    Ich sage aber immer, "Jedem das Seine", und wünsche Dir viel Spaß damit.


    LG und schönes Wochenende
    Klaus