Beiträge von VFR Klausi

    OK, ich mach dann auch mal, obwohl ich erst 2001 wieder angefangen habe und meine Moppeds etwas länger bei mir bleiben!



    mit 15 Jahren
    Mofa Göbel mit SachsMotor
    mit 16Jahren dann
    Honda MB 80


    2001
    Honda CB 750 sevenfifty
    2003
    VFR 800 RC 46/1 (das geilste, was ich bisher gefahren bin)
    seit Juni 2016
    Crosstourer 2012/DCT (musste leider die VFR 800 ablösen, der Knochen wegen)


    LG Klaus

    Lass es jetzt machen!!!


    Viele Händler bieten jetzt "Winterpreise" und lassen ca. 10-15 % Rabat runter!!!


    Aber die 24000er ist schon etwas teurer als die anderen. Genauso wie die 48../72.. usw.. Aber 650,-- € ist schon Ok. Oder kommt Ventile "einstellen" extra dazu???


    Bei der 48000er kommen auch noch die Zündkerzen dazu. Die wiegt Honda auch in Gold auf.


    LG Klaus

    Auch auf dem Hauptständer muss es nicht unbedingt gerade sein!!!


    Ich habe dieses Problem selbst in meiner Garage gehabt. Habe dann mal eine Wasserwaage auf dem Boden gelegt und siehe da, der linke Seitenständerfuß musste ca. 0,5 cm unterfüttert werden, und schon sah ich den Ölstand korrekt wie er seien musste im Schauglas!
    (P.S.: es sah vorher so aus, als ob der CT gerade gestanden hätte).


    LG Klaus

    Hallo Balu,


    viel Spaß mit der neuen.


    Die Farbzusammenstellung ist ja schon fast perfekt.
    Was willst du denn noch alles um- und anbauen?
    Ist ja nicht mehr Serie, so wie sie auf dem Hänger steht.


    LG Klaus

    Hallo Wolfgang,


    ja, mir ging es mehr um die Optik. Bin sehr selten (fast überhaupt nicht) im dunkeln mit dem Möppi unterwegs. Und wenn dann mal, könnte ich wohl damit leben.
    Trotzdem interessant zu lesen, das trotz LED, die Lichtausbeute nicht so gut ist.


    LG Klau




    Also, mein bester Kumpel hat ne Multistrada 1200 Pikes Peak, in absoluter Vollausstattung von einem "Audimanager" für Fahrwerksentwicklung gekauft. NP fast 30.000,--€.
    Diese Pikes Peak hat zumindest keinen Tempomat, vielleicht hat die Touring ja einen!?
    Weiterhin muss ich sagen, und ich bin die Multi schon weit mehr als 200 KM gefahren, freue ich mich danach immer wieder, mit der CT zu fahren. Die Multistrada ist für mich eine Rappelkiste, muss in Kurven immer auf Zug gefahren werden um eine ordentliche Linie zu haben. Bei 100 km/h und ein bisschen Wind, fängt es überall an zu flattern an den Klamotten. Alles, was bei CT trotz des Gewichtes, einfach, einfach läuft.
    OK, wir wünschen uns alle ein bisschen mehr Modellpflege, ich gebe euch ja recht und mein Gefühl ist da auch, das die Europäer da den Japanern den Rang abgelaufen haben.
    Aber wie Manfred es schon geschrieben hat, die verkauften Stückzahlen spielen da eine große Rolle und die sind bei der Crosstourer nun mal nicht entsprechend. Da läuft uns ja selbst die AT den Rang ab. Und so behandelt die Zubehörindustrie auch ihren Markt.
    Dafür haben wir einen V4, evtl. mit DCT, keine Kette und ob 17 oder 19 Zoll Vorderrad, was soll`s.
    Den einzigen wirklichen negativen Punkt, den ich bis jetzt beim CT finde, ist der hohe Spritverbrauch. Der liegt bei mir mit Spaß beim fahren nicht unter 6,5 - 7 l/100km. Und ab und zu macht es auch mal wieder Spaß einen Schalter zu fahren.


    LG Klaus