Beiträge von VFR Klausi


    Oder man tauscht sie beim Einbau gegen Edelstahlschrauben aus.


    Grüße
    Klaus

    Danke für die schnelle Antwort.


    Hab ja jetzt Zeit, es zu machen. Wetter ist ja nicht mehr das Beste.
    Sie kam jetzt vom Service zurück. Ich wollte aber den Luftfilter selber tauschen (mich ein bisschen mit dem Möppi beschäftigen).


    Hatte ja vor dem Service auch dieses komische Geräusch (als wenn zwei Metallwellen, gegeneinander laufen). So ab 115 km/h. Macht Zahnschmerzen!!!
    Jetzt nach dem Service (der FHH war am Luftfilter und hat ihn ausgesaugt) macht der CT das Geräusch beim warmen Motor ab ca. 3500 U/min..
    Kann mir da keinen Reim raus machen!!!


    LG Klaus

    Hallo zusammen,


    ich habe leider in der SuFu nix gefunden.


    Habe hier einen K&N Filter für die CT. Bei meiner VFR 800 musste ich am Luftfilterkasten die Dichtungen entfernen, damit der K&N hinein passte.


    Muss ich das beim CT auch so machen. Laut Beschreibung K&N bleibt der Deckel beim CT etwas höher stehen.
    Kann mir jemand etwas dazu sagen?


    LG Klaus



    Hallo Olaf,


    neee, nicht so richtig. Zumindest nicht in diese Richtung.
    Musik und Möppi ist nicht so ganz meines.



    Ich sage aber immer, "Jedem das Seine", und wünsche Dir viel Spaß damit.


    LG und schönes Wochenende
    Klaus



    Liegt aber weder im Sauerland noch im Bergischen Land!!!


    Ist nämlich bei mir vor der Haustür im "Weserbergland" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Und dann gibt es bei uns, meiner Meinung nach, besseres!!!
    Bin dann gerne bereit, wenn gewünscht, für das Weserbergland weitere Auskünfte zu geben!!!


    LG Klaus

    Über das FÜR und WIEDER wird sich der Stefan bestimmt selbst schon Gedanken gemacht haben und braucht auch bestimmt nicht unsere Meinung dazu.


    Er hat speziell nach Erfahrungen damit gefragt, und ich bin der Meinung, das sich die Antworten darauf beschränken sollten.


    @ Stefan:
    Sorry, habe damit leider keine Erfahrungen. Was ich aber weiß ist, das ein DCT-Getriebe wesentlich schneller und noch feiner schaltet, als ein Schaltautomat.


    LG Klaus

    Ich habe das Ganze mal auf die schnelle überflogen.


    Meine Meinung dazu ist, das Du einen echt blöden Fehler in der Hauptsaison hattest. Leider kommen diese Dinge immer mal vor, im Motorradsektor wie beim PKW. Und wenn der Computer nichts auswirft, stehen sie beim PKW auch ratlos da.
    Klar, der Umgang mit einem potenziellen Kunden sollte schon entsprechend und professionell sein. Aber was erwarten wir von einem Schrauber. Das er gut schrauben kann, oder soll er besser der Verkäufertyp sein, oder soll er uns Brei ums Ma..l schmieren bis die Schwarte kracht und am Motorrad nichts zustande bringt.
    Aber war dein FHH unfreundlich zu Dir, oder warst Du nur mit seiner Schnelligkeit unzufrieden?
    Ich welche Glaskugel sollte der freundliche Mitarbeiter bei Honda-Deutschland denn gucken?


    Und, jetzt mal ehrlich!!! Meinst Du wirklich, es ist bei BMW, Triumph, Yamaha und allen anderen besser?


    Freu dich, das der Fehler hoffentlich gefunden wurde und, ein Sensor der bereits 50000 KM gehalten hat muss nicht unbedingt nach 51000 KM defekt sein. Der kann weitere 100 000 KM halten.
    Oftmals sind diese Reparaturen die Besseren!!!


    LG
    Klaus