Beiträge von VFR Klausi



    Liegt aber weder im Sauerland noch im Bergischen Land!!!


    Ist nämlich bei mir vor der Haustür im "Weserbergland" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Und dann gibt es bei uns, meiner Meinung nach, besseres!!!
    Bin dann gerne bereit, wenn gewünscht, für das Weserbergland weitere Auskünfte zu geben!!!


    LG Klaus

    Über das FÜR und WIEDER wird sich der Stefan bestimmt selbst schon Gedanken gemacht haben und braucht auch bestimmt nicht unsere Meinung dazu.


    Er hat speziell nach Erfahrungen damit gefragt, und ich bin der Meinung, das sich die Antworten darauf beschränken sollten.


    @ Stefan:
    Sorry, habe damit leider keine Erfahrungen. Was ich aber weiß ist, das ein DCT-Getriebe wesentlich schneller und noch feiner schaltet, als ein Schaltautomat.


    LG Klaus

    Ich habe das Ganze mal auf die schnelle überflogen.


    Meine Meinung dazu ist, das Du einen echt blöden Fehler in der Hauptsaison hattest. Leider kommen diese Dinge immer mal vor, im Motorradsektor wie beim PKW. Und wenn der Computer nichts auswirft, stehen sie beim PKW auch ratlos da.
    Klar, der Umgang mit einem potenziellen Kunden sollte schon entsprechend und professionell sein. Aber was erwarten wir von einem Schrauber. Das er gut schrauben kann, oder soll er besser der Verkäufertyp sein, oder soll er uns Brei ums Ma..l schmieren bis die Schwarte kracht und am Motorrad nichts zustande bringt.
    Aber war dein FHH unfreundlich zu Dir, oder warst Du nur mit seiner Schnelligkeit unzufrieden?
    Ich welche Glaskugel sollte der freundliche Mitarbeiter bei Honda-Deutschland denn gucken?


    Und, jetzt mal ehrlich!!! Meinst Du wirklich, es ist bei BMW, Triumph, Yamaha und allen anderen besser?


    Freu dich, das der Fehler hoffentlich gefunden wurde und, ein Sensor der bereits 50000 KM gehalten hat muss nicht unbedingt nach 51000 KM defekt sein. Der kann weitere 100 000 KM halten.
    Oftmals sind diese Reparaturen die Besseren!!!


    LG
    Klaus

    Hallo Anita,


    warum sollten sie dich nicht ernst nehmen. Da gehört nun mal kein Öl hin.


    Aber wie schon geschrieben wurde, wird auch dein FHH diesen Ölfilm erstmal nur abputzen (geringster Aufwand) und dir sagen,
    weiterfahren und beobachten.
    Ich würde es aber trotzdem vom FHH machen lassen, damit er es gesehen hat. So hast du dann evtl. beim 2x bessere Aussichten, das er dort Hand anlegt.


    LG Klaus

    Ich habe mir bei ebay eine 1,5 mm starke 20/30 cm echt-Carbonplatte gekauft und mit einer Dekupiersäge die Platten nach Vorlage der Scheibenhalterung zugeschnitten und sie dann unter die Scheibenhalter geklebt. Die großen Löcher der eigentlichen Scheibenhalter habe ich nur durch 4 x 6 mm Löcher für die 4 Scheibenschrauben ersetzt und Muttern dahinter gesetzt.
    Bin zur Zeit leider im Urlaub, sonst hätte ich hier mal ein Foto eingestellt.



    LG Klaus

    Hallo Bobel,


    die Frage ist, was kannst Du noch alles selbst verrichten. Der FHH wird dir bestimmt ein ganzes Programm verordnen.


    Zu Deiner Frage:
    1. Ölwechsel (aber nur zur Gewissensberuhigung)
    Ist alle 12000 KM oder 1x jährlich dran. Keiner schreibt dir bei den heutigen Ölen mehr vor, ob vor oder nach der Saison.
    2. Tank voll machen
    3. Putzen (auch nur zur Gewissensberuhigung) es sei denn, du hast Möven- bzw. Adlerka... drauf. Alles andere bekommst Du auch nächstes Jahr noch rückstandslos und schonend weg (da kenn ich mich aus).
    4. Batterie raus, an einen trockenen und kühlen Ort (Keller ohne Feuchtigkeit) lagern, evtl. 1 x im Winter zwischenladen.
    5. Luftdruck prüfen (besonders vorne, da steht sie ja drauf) evtl. etwas mehr drauf machen, vll. Rad im Winter mal ein Stückchen weiterdrehen (Standplatten)
    6. ab in die Garagenecke, abdecken und gut!!!


    Abdecken:
    In einer geschlossenen Folie kommt Feuchtigkeit rein (Wärme- Kälteaustausch), jedoch nicht wieder raus. ERGO: nicht gut für das Möppi
    Es gibt bei Tante L z.B. eine Baumwollgarage für den Innenbereich. Benutze ich seit über 15 Jahren in meiner Garage.
    Eine alte Decke tut es auch, oder ein alter Oberbettenbezug, diesen an einer Längsseite zusätzlich auftrennen und über das Möppi stülpen.
    Garagen auch im Winter bei schönem Wetter ordentlich lüften.


    P.S.: Ansonsten wünsche ich Dir "GUTE BESSERUNG" und das Du nächstes Jahr wieder gut auf das Motorrad kommst!!!


    LG
    Klaus