Beiträge von VFR Klausi

    Es könnte sein, das dein Reifedruck etwas erhöht ist (vll. sogar auf 3,5 bar).
    Das machen viele Reifenhändler/Schrauber, damit sich der Reifen besser in das Felgenbett setzt.
    Dadurch entsteht dieses kipplige Fahrverhalten des Reifen.
    Neue Reifen sollten außerdem immer wie rohe Eier behandelt und eingefahren werden.
    Auch glaube ich, das dein Vorderreifen mit dem Hinterradreifen gleichzeitig runter ist, deswegen hat er ja 2mm weniger :mrgreen: So verkauft man dann immer 2 Reifen!!!


    LG
    Klaus


    Was ja nicht unbedingt an dem Reifen liegen muss!!!



    Trotzdem: Ich werde den PST II morgen auch ordern. Ich will nicht hoffen, das mein Schrauber mich doch wieder zum Metzeler Roadtec 01 überreden möchte. Mein MPR 4T hat auch nur 6200 KM (5000KM beim Vorbesitzer, von mir mit 2,8mm Restprofil übernommen und nur 1200 KM (Restprofil 1,8mm)) gehalten.
    Der PST II ist ja laut Test "Motorrad" auf 1200 GS der absolute TOP-Reifen!!


    LG Klaus

    Sodele,


    ich bin heute noch mal ausgiebig zum Testen unterwegs gewesen (300 KM).
    Zwischenzeitlich bin ich auch schon mal ohne Scheibe gefahren, da hört man aufgrund der extremen Windgeräusche aber überhaupt nichts, außer Wind.


    Es scheint aber so, als ob es tatsächlich von der Scheibe kommt (Givi-Airflow).
    Der hohe Ton kommt jetzt mal, manchmal ist es weg.
    Schiebe ich jedoch über die Scheinwerferverkleidung und unter die die untere Scheibe meine Hand hinein, ist das Geräusch weg.
    Nehme ich sie wieder raus, ist das Geräusch wieder.


    Ich werde dort jetzt noch mal etwas mit Schaumstoff ausprobieren, um auch ganz sicher zu gehen.


    Es geht mir ja hauptsächlich darum, einen technischen Defekt auszuschließen!!!


    Er werde das Ergebnis berichten!


    LG Klaus


    P.S.: Wollte mir dort noch den Edmeier!?! Navihalter anbauen. Mal sehen was das alles bringt!



    Warte mal, wenn ich den Ball erst hoch nehme!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Oder sind wir im Smaltalk unterwegs!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Gruß

    Ich habe ein sogenanntes Bremsscheibenschloss mit Alarmfunktion und zwar das ABUS RS 2??? (das rote von Tante L).


    Haben es auf der diesjährigen Tour in Oberhof hinter unserem Hotel um 21:30 Uhr mal ausprobiert.


    Multistrada mit Alarmanlage und Ortungsapp.
    Und meine "Bremsscheibenalarmanlage"



    E S H A T S I CH K E I N E S . . D A R U M G E K Ü M M E R T!!!


    Weder bei der Multistrada (und die hat einen Lärm gemacht) noch bei meiner "Bremsscheibenalarmanlage"


    Mein Kumpel hat so eine Ortungsapp für seine Multi. Alles original Ducati. Die hat neu irgendetwas um die 28 Tsd € gekostet.
    Was meint er: "Wenn weg, dann weg, mein Versicherungsfut..... sagt, Orte das Dingen ja nicht mit deiner App, macht nur Versicherungsärger!
    Mach Teilkasko und Schluß."


    Er hat nur Haftpflicht gemacht.


    Wenn die Richtigen kommen und einen Kran-LKW dabei haben, dann sind 50 Moppeds innerhalb von max. 5 Minuten weg.
    Und keinen interessiert das Gejaule der Alarmanlagen!


    Nimm ne dicke Kette und mach sie an irgendetwas fest ( wenn Du Pech hast, ist am nächsten Morgen nur noch das Rad da) oder lass es ganz.


    Alles eine "Glaubensfrage", wie beim ÖL!!!


    LG
    Klaus