Beiträge von VFR Klausi

    Tachchen,


    ich sehe das mal so. Die Hersteller lassen sich diesbezüglich immer mehr einfallen, uns in die Werkstätten zu holen. Ist bei unseren PKW`s nicht anders (machen wir da alle den Bremsflüssigkeitswechsel selber?).
    So ist also auch am Crosstourer die Bremsanlage sehr komplex.
    "FRÜHER" hatten wir mal ..... ????? An der Bremsanlage für jeden Bremssattel einen Schlauch und einen Entlüfternippel! "FRÜHER"


    Im Werkstatthandbuch ist der Wechsel der Bremsflüssigkeit für den Crosstourer (hat auch nix mit entlüften zu tun) auf insgesamt 7 Seiten beschrieben.


    Wer also aus meiner Sicht großes technisches Verständnis besitzt, kann den Wechsel in Verbindung mit dem Werkstatthandbuch bestimmt durchführen.


    Alle anderen sollten besser die Finger davon lassen und die 60 - 80 € investieren und dies seinen FHH machen lassen.



    LG
    Klaus

    Echt 14000 KM?


    Meiner hat beim Vorbesitzer 5000 KM und bei 1500 KM. Der macht höchstens noch 500KM dann ist er fällig!!!


    Habe mir den Pirelli ST II bestellt.


    LG Klaus

    Hallo zusammen,


    schaut euch mal bei den bekannten Fahrzeugpflegemittelspezialisten (klasse Wort :D ) "Petzoldt`s bzw. Lupus um.


    Die haben dafür tolle Sachen im Programm. (Fahrzeugaufbereitung ist eines meiner Hobbys :mrgreen: )


    Ich nehme:
    Felgenwaschbürste Petzoldt`s
    Felgenreiniger Petzoldt`s für lackierte Felgen (Säurefrei)
    JEMAKO Mirkrofaserreinigungshandschuh grün (macht sauber und schont die Finger/Hände),und geht gut für die Speichen
    JEMAKO Felgenreinigungsstick


    Und dann habe ich da noch so einiges im Sortiment.


    LG
    Klaus

    Es könnte sein, das dein Reifedruck etwas erhöht ist (vll. sogar auf 3,5 bar).
    Das machen viele Reifenhändler/Schrauber, damit sich der Reifen besser in das Felgenbett setzt.
    Dadurch entsteht dieses kipplige Fahrverhalten des Reifen.
    Neue Reifen sollten außerdem immer wie rohe Eier behandelt und eingefahren werden.
    Auch glaube ich, das dein Vorderreifen mit dem Hinterradreifen gleichzeitig runter ist, deswegen hat er ja 2mm weniger :mrgreen: So verkauft man dann immer 2 Reifen!!!


    LG
    Klaus


    Was ja nicht unbedingt an dem Reifen liegen muss!!!



    Trotzdem: Ich werde den PST II morgen auch ordern. Ich will nicht hoffen, das mein Schrauber mich doch wieder zum Metzeler Roadtec 01 überreden möchte. Mein MPR 4T hat auch nur 6200 KM (5000KM beim Vorbesitzer, von mir mit 2,8mm Restprofil übernommen und nur 1200 KM (Restprofil 1,8mm)) gehalten.
    Der PST II ist ja laut Test "Motorrad" auf 1200 GS der absolute TOP-Reifen!!


    LG Klaus

    Sodele,


    ich bin heute noch mal ausgiebig zum Testen unterwegs gewesen (300 KM).
    Zwischenzeitlich bin ich auch schon mal ohne Scheibe gefahren, da hört man aufgrund der extremen Windgeräusche aber überhaupt nichts, außer Wind.


    Es scheint aber so, als ob es tatsächlich von der Scheibe kommt (Givi-Airflow).
    Der hohe Ton kommt jetzt mal, manchmal ist es weg.
    Schiebe ich jedoch über die Scheinwerferverkleidung und unter die die untere Scheibe meine Hand hinein, ist das Geräusch weg.
    Nehme ich sie wieder raus, ist das Geräusch wieder.


    Ich werde dort jetzt noch mal etwas mit Schaumstoff ausprobieren, um auch ganz sicher zu gehen.


    Es geht mir ja hauptsächlich darum, einen technischen Defekt auszuschließen!!!


    Er werde das Ergebnis berichten!


    LG Klaus


    P.S.: Wollte mir dort noch den Edmeier!?! Navihalter anbauen. Mal sehen was das alles bringt!