Benötige kurze Hilfe, Demontage Motorschutzbügel

  • #1

    Hallo zusammen,


    muss morgen meine Seitenverkleidung mal abnehmen um mir meinen Kühler etwas genauer anzusehen (rechter Lüfter schleift am Kühler).
    Jetzt sitzt die hintere/äußere Schraube der Seitenverkleidung (links) aber direkt hinter dem Motorschutzbügel, so das ich wegen dieser Schraube den Motorschutzbügel abnehmen muss.
    lt. Verkäufer handelt es sich um den Honda-Schutzbügel.
    Muss ich beim Abbau / Lösen der Schrauben des Schutzbügel`s etwas besonderes beachten???


    Ich habe bereits das Werkstatthandbuch, aber steht vom Motorschutzbügel nix drin.



    Lg Klaus

    VG Klaus

    Bremsen macht langsam!!!

  • #4

    Hi,


    bin mir nicht sicher ob ich Dich gerade richtig verstehe, du Meinst die Schraube von der Seitenverkleidung die unten im Dreieck beim Tank ist, richtig ? Da ist bei mir nämliche auch der Sturzbügel davor, aber bei mir reicht der Abstand locker um mit einem Imbussschlüssel dahinter die schraube zu lösen und dann mit den fingern rauszudrehen.


    Bei mir bleibt der Bügel (allerdings H&B und nicht der orriginale) daher immer dran wenn ich die Seitenverkleidung abnehmen muss.


    Gruß Mario

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #5

    Hallo zusammen und Danke für die schnellen Tipps,


    @ Manfred:
    Bekomme den link leider nicht auf!


    @ Mario:
    Ja, genau die Schraube meine ich. Ich habe dort max. 1 cm (eher weiniger) Platz zwischen Bügel und Schraube!
    Es soll sich ja lt. Verkäufer (Hondahändler) um den Hondabügel handeln.


    ABER: Was passiert wenn ich die Schrauben komplett entferne? Sind das nicht Schrauben, die den Motor am Rahmen halten?
    Ich habe ansonsten kein Problem damit, den auch den Motorschutzbügel zu entfernen.
    Sind nur 4 Schrauben mehr.



    LG
    Klaus

    VG Klaus

    Bremsen macht langsam!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!