Einbau K&N Filter

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich habe leider in der SuFu nix gefunden.


    Habe hier einen K&N Filter für die CT. Bei meiner VFR 800 musste ich am Luftfilterkasten die Dichtungen entfernen, damit der K&N hinein passte.


    Muss ich das beim CT auch so machen. Laut Beschreibung K&N bleibt der Deckel beim CT etwas höher stehen.
    Kann mir jemand etwas dazu sagen?


    LG Klaus

    Klaus

    Der Weg ist das Ziel

  • #2

    Alter Filter raus, KN-Filter rein, passt wie angegossen. Steht nichts über und der
    Deckel vom Lufikasten schließt genau wie vorher.
    Nervig ist nur der Einbau, da du gefühlt das halbe Moped zerlegen musst. Bei Seiten-
    teile weg, beide Innenverkleidungen weg, Tank hochklappen und irgendwann siehst
    du dann den Kasten.

  • #3

    Danke für die schnelle Antwort.


    Hab ja jetzt Zeit, es zu machen. Wetter ist ja nicht mehr das Beste.
    Sie kam jetzt vom Service zurück. Ich wollte aber den Luftfilter selber tauschen (mich ein bisschen mit dem Möppi beschäftigen).


    Hatte ja vor dem Service auch dieses komische Geräusch (als wenn zwei Metallwellen, gegeneinander laufen). So ab 115 km/h. Macht Zahnschmerzen!!!
    Jetzt nach dem Service (der FHH war am Luftfilter und hat ihn ausgesaugt) macht der CT das Geräusch beim warmen Motor ab ca. 3500 U/min..
    Kann mir da keinen Reim raus machen!!!


    LG Klaus

    Klaus

    Der Weg ist das Ziel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!