Navigation anschließen

  • #21

    Die Klemmstücke (Kabelklauklemmen) die vom Bastelmarkt angeboten werden sind nicht immer gut.
    Aber die Klemmen die vom Fachmann verwendet werden, sind schon ca. 40 Jahre im Einsatz und dienen im Fernmeldedienst nach wie vor als schrauenbenlose Klemmen und ist bei jedem Telefon im Festnetz sowie an den Telefonleitungs-Verteilerkästen Standard und an jeder LAN Steckdose eingebaut und nennen sich LSA Verbinder oder Klemmen und werden mit einem speziellen Werkzeug eingebaut. Übrigens wenn da eine Telefonleitung durch den Bagger beschädigt oder abgerissen wird, werden diese Leitungen auch wieder mit diesen Klemmen verbunden, und haben auch im Klemmkörper eine Gel-artige Flüssigkeit und sind dann druckwasserfest und auch in den Vacum-Post-Leitungen dauerhaft eingesetzt.
    Das Problem liegt im abisolieren der Ader, denn nachgewiesener Weise werden durch den Einsatz ungeeigneter Abisolierwerkzeuge (z.B. Messer) außer mit richtig eingestellter Abisolierzange, die Adern verletzt und im Querschnitt verjüngt.
    Bei richtigen Einsatz von Kabelklauklemmen die auch dem Querschnitt vom Draht angepasst ist kann keine Beschädigung am Draht entstehen den der Draht wird lediglich eingeklemmt.
    Also erst Denken und dann diese Klemmen kritisieren !

    immer eine Gute Fahrt,
    viele Grüße
    Louis

    Einmal editiert, zuletzt von louis ()

  • #22

    Noch was, verlöten ist die schlechteste Lösung, denn die Lötstelle bricht nach einer weile bei Vibration ab und oxidiert durch die Luftfeuchtigkeit und z.B. an Verlängerungen oder Geräteanschlüsse sogar nach VDE verboten.

    immer eine Gute Fahrt,
    viele Grüße
    Louis

  • #23



    Weil der Stecker nicht "Serie" dort liegt. Ganz einfach. Und mit ein bisschen Ahnung kann man sowas auch selbst machen!

    Klaus

    Der Weg ist das Ziel

  • #24


    Bist du dir da ganz sicher?

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #25

    [/quote]
    Weil der Stecker nicht "Serie" dort liegt. Ganz einfach.
    [/quote]


    Komisch. Mein 2012er hatte den Zusatzstecker, mein 2016er hat ihn auch. Versteht man das nicht als Serie?

  • #26


    Besser erst denken, bevor man Unsinn schreibt. Du vergleichst eine Festinstallation, die weder
    Bewegung, Vibration, im Normalfall keiner Feuchtigkeit ausgesetzt ist, mit diesen dussligen
    Kabelklauspielzeugen?
    Überleg mal was passiert, wenn man die Dinger wieder entfernt. Das Ergebnis ist ein bleibendes
    Loch in der Leitungsisolierung. Wie sieht´s den da aus mit der Luftfeuchtigkeit?

  • #27


    👍

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts.

  • #28


    WHB Seite 1-27:

  • #29

    Hallo Michael,


    dein Bild aus dem WHB kenne ich. (Aber es scheint doch Crosstourer zu geben, wo der 3-fach Stecker in Serie vorhanden ist, lt. den Aussagen der Besitzer)


    Aber zu deiner Abbildung des WHB: Der Option-Stecker 6-polig (links), ist der Stecker, wo der 3-fach-Versteiler angeschlossen!


    Damit wir uns richtig verstehen, füge ich hier mal ein Bild vom 3-fach-Verteiler bei.


    LG Klaus


    P.S.: Wenn man aber den Text nochmal überliest, kann man auch meinen, es geht nur den 6 poligen-Stecker hinter der Verkleidung und nicht um den Verteiler. Da muss ich euch Recht geben!

  • #30

    Von mir ein Hinweis:


    Der 3-fach-Verteiler ist in der Regel dann vorhanden (nachgerüstet), wenn vom
    Hondahändler / der Hondawerkstatt eine


    - Griffheizung,
    - die Nebelscheinwerfer
    - oder eine Steckdose


    verbaut wurde.


    Honda VFR1200X Crosstourer (SC70), candy prominence red, Modell 2012, EZ 04/2013

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!