Ich sag dann mal Tschüss

  • #1

    Hi @ All, :greetings-waveyellow:

    ich bin ja hier mehr so der stille Mitleser. Aber trotzdem möchte ich euch sagen warum ich mich jetzt von meinem Crossi getrennt habe. ;(

    Ich hab den Vorführer, EZ 3/15, im Januar 2016 mit ca 3500 km gekauft. Jetzt hat sie knapp 115000 km drauf.

    Im Herbst hatte ich die Maschine bei meinem FHH zur 108000 km Inst. Zusätzlich bat ich Ihn mal nach dem Kardan zu schauen, da ich den D-Modus unter 80 km/h nicht mehr nutzen konnte. Die Maschine ruckelte während der Fahrt richtig unangenehm vor und zurück. Das Ergebnis war dann: der Kardan ist ok, aber es liegt am Getriebe.

    Das heißt: Motor raus, auseinander bauen, schauen welche Zahnräder ausgeschlagen sind und diese ersetzen. Dann wieder alles zusammen bauen und das ganze kostet dann ca 2500 bis 3000 Euro. =O

    Nach langem Hin und Her hab ich dann entschieden daß ich mir eine Neue zulege. Es wird die NT 1100 ES und den Crossi hab ich in Zahlung gegeben. Ich weiß jetzt schon daß ich den V4 vermissen werde, aber die Varadero, die ich vorher hatte, war auch ein 2 Zylinder mit Kette und da hab ich mich auch dran gewöhnt.

    Ich hab schon mit mehreren Fachleuten gesprochen und hab immer wieder zu hören bekommen daß sie noch nie davon gehört hätten daß ein Honda Getriebe bei knapp 115000 km den Geist aufgegeben hat. Mein FHH hatte schon mal so einen Fall, aber dieser CT hatte 190000 km auf der Uhr.

    Ich wünsche euch eine schöne, unfallfreie Saison und sag dann mal Tschüss.

    Grüßle vom Lowrider :greetings-wavingyellow:

  • #2

    Bei dem Preis für die Reparatur würde ich mir das auch überlegen :/ und die NT 1100 ist ja nun auch kein schlechtes Moped :thumbup: Viel Spaß damit.

    Aber kannst ja hier als stiller Mitleser im Forum bleiben ;)

    GlG.Wolfgang aus dem Berg.Land

    Bleibt negativ und denkt positiv:!:
    ALLES BLEIBT BESSER !!!

  • #4

    hi lowrider,

    ist das geruckele nur im letzten gang bei sehr niedriger drehzahl, oder auch im fünften oder vierten gang bei sehr niedrigen drehzahlen? nur beim

    konstantfahren? auch beim beschleunigen? macht es geräusche aus dem getriebe? wie groß ist dein spiel im antriebstrang im größten gang (auf den hauptständer, letzten gang rein, motor aus und am hinterrad vor und zurückdrehen)?

    ich persönlich glaube nicht an ein defektes getriebe...

  • #6

    Hallo Matzefisch, :greetings-waveyellow:

    das Geruckele war bei konstanter Fahrt, aber nicht beim Beschleunigen oder beim Bremsen, dauernd vorhanden, deshalb schrieb ich ja daß der D Modus unter 80 km/h nicht mehr zu nutzen war.

    Aufgebockt, Gang rein und Zündung aus konnte man den Hinterreifen 9 cm vor und zurück bewegen. normal sollen nur 4 cm sein.

    Ich bin kein Mechanikus und wenn mein FHH mir nach dem Ausbau sagt der Kardan incl. Gelenk ist in Ordnung dann glaub ich ihm das.

    Und um das durch das Auseinander bauen überprüfen zu lassen war mir der Kostenvoranschlag zu hoch. Die Maschine ist jetzt immerhin schon 10 Jahre alt.

    Grüßle vom Lowrider :greetings-wavingyellow:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!