Neuigkeiten von der Intermot

  • #31


    Einspruch - für neue Typgenehmigungen. Neuzulassen darf man Euro 4 Modelle mit bestehender Zulassung ein Jahr länger - Honda hätte also bis 1.1.2021 Zeit.


    Aber ja - bisher dachte ich über ein Fahrwerksumbau nach ... wenn ich jetzt aber überlege das bis ende 2020 mein CT sicherlich die 120-130 TKm auf der Uhr hat wäre es dann eine Überlegung noch mal schnell einen zu kaufen bevor er vom Markt verschwindet - da mag ich nächstes Jahr nicht so recht über 1000 EUR in ein Fahrwerksumbau stecken ;(

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #32

    Ooh manno Mann,


    ihr habt ja Probleme :whistle:


    Ich sach nur: trinkt ewas Klares und F.... öhmm Fahrt was da ist :mrgreen:

  • #33

    Hallo zusammen
    Im letzten TF Magazin war ein kleiner Bericht, dass Honda im Frühjahr eine neue Rahmenkonstruktion mit Carbonverstärkungen
    hat Patentieren lassen. Damit lassen sich einige Kilos einsparen. Zitat von Honda: Diese Technologie muss nicht auf Sportmotorräder
    beschränkt bleiben, man kann damit auch andere Segmente leichter machen. Gerade bei Tourern ist dies Sinnvoll auf Hinblick auf geringeren Kraftstoffverbrauch und höhere Zuladung.
    :clap: :clap: :clap:
    Es lebe der neue Crosstourer mit Carbonrahmen und 220 Kilo.
    :dance: :dance: :dance:
    Gruss Heze

  • #35

    Also ich persönlich rechne eher mit ner super Afrika Twin oder Queen wie der Spitzname bei der 750 unter diesen Namen wird sie sicher besser verkauft. Von der AT Motor auf Bohren oder zylinder dazu 3oder 4 dadurch mehr kubik und mehr Leistung anderer vorderreifen einfach für die Straße ausgelegt und fertig ist ein Verkaufsschlager denke ich halt


    Gesendet von meinem MHA-L09 mit Tapatalk

  • #36


    ...ich gehe auch davon aus wie Du das sagst. :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #37

    Mal ganz anders gedacht!


    Soviel Zeit wie sich Honda da im Moment lässt, soviel Umbruch es im Moment bei Honda gibt, gibt es für mich nur zwei Lösungen:


    1. Honda verlässt das Segment "große Reiseenduro"
    oder
    2. Honda bringt 2020/21 ein völlig neues Konzept (z.B. einen 1000er Crossrunner mit Kardan, somit hätte Honda gleich zwei Konzepte neu aufgestellt)


    Die AT bleibt für sich eigenständig!



    LG Klaus

    Klaus

    Der Weg ist das Ziel

  • #38

    Der neue Crosstourer wird Ende 2019 als Euro 6 Modell auf den Markt kommen, 30 Nm mehr Drehmoment und 20 PS sowie keine Vmax Beschränkung mehr haben, die "Kastration" in den unteren 3 Gängen wird wahlweise abschaltbar sein. Weiterhin behält er Kardan, es wird ein 7 Gang DCT mit 3 wählbaren Fahrstufen und jeweils 4 wählbaren Fahrprogrammen geben, er wird wieder schicke Rundinstrumente für Speed und Drehzahl haben, es wird ihn in 12 Farben geben, mit breiterer, besser gepolsterter Sitzbank, ferner wird elektrisch höhenverstellbar sein: Scheibe, Fußrasten, Sitz Fahrer, Sitz Beifahrer, Spiegel, Leuchtweitenregulierung. Dann hat er rundrum LED-Licht, Zusatzscheinwerfer serienmäßig, einem Verbrauch von 1,5-2 Liter weniger als heute, und das Ganze wird unter 220 Kg wiegen und unter 11000 Teuronen kosten.


    Wie Träumer??? :think:


    Ihr habt doch damit angefangen ;) :lol:

  • #39


    :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #40


    Dein Traum in Hondas Ohr
    :o :idea:

    immer eine Gute Fahrt,
    viele Grüße
    Louis

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!