Ist die CT jetzt am Ende ? Weiss jemand was genaues ?

  • #1

    Hallo zusammen
    Die Gerüchteküche ist ja am brodeln.
    Weiss jemand aus zuverlässiger Quelle ob und wie es mit der CT weitergeht ? Oder habe ich da was verpasst ?
    :?: :?: :?:
    Gruss

  • #3

    Honda hatte es als weltgrößter Hersteller nicht nötig, auf der Dortmunder Motorrad Messe mit einem eigenen Stand vertreten zu sein.
    Honda verdient das Geld eben nicht in Europa, sondern in Asien mit Modellen wie der Super Cub, die über 100 Milionen Mal gebaut und natürlich verkauft wurde.
    Ich glaube, der europäische Markt interessiert Honda bestenfalls marginal und bei den Zulassungszahlen des CT kann man schon erstaunt sein, dass der SC76 das Licht der Welt erblickt hat.


    Meine Prognose: Da kommt nix mehr in Sachen CT!

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #4


    Hallo,
    auch auf der Imot in München war Honda nicht vertreten, dasist eine relativ kleine Messe, aber sogar in Dortmund war Honda nicht present... :naughty:


    Sie scheinen echt Ernst zu machen und sich komplett aus Europa zurück zu ziehen.


    Das Autowerk in England/Swindon wird geschlossen und auch Standort Türkei aufgegeben. Europa ist halt zu zerstritten.



    und zum CT: also vor zwei Wochen lief sie noch für eine kleine Saison Eröffnungsrunde. War noch nichts von Ende zu spüren. :mrgreen:
    und auch mein anderes Bike Bj 1999, obwohl 2001 schon der Verkauf eingestellt wurde, ist noch kein Ende meiner Partnerschaft mit ihr in sicht, sie läuft und läuft und hat bald 20ten Geburtstag. :clap:

  • #5

    Nix genaues weiß man nicht. ;) Honda wird schon irgendwann nen passenden Nachfolger für den CT präsentieren. Gleiche Geometrie, DCT, Kardan, dann etwas stärker mit größeren Reifen und dem aktuellen Schnickschnack wie verstellbarer Sitzbank, LED Scheinwerfer, TFT Display, elektronischem Fahrwerk usw. Denke der CT Nachfolger wird auf der Eicma 2020 vorgestellt, wegen der Euro 5 Einführung, aber solange wird der CT bestimmt noch angeboten.


    Der Markt für Super Sportler und Chopper/Cruiser ist ziemlich tot. Irgendwas Großes muss Honda schließlich anbieten um das Segment zwischen AT und Goldwing zu bedienen.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #6

    Keine Panik oder Verschwörungstheorien!
    Swindon wird geschlossen, weil es wohl erweitert hätte werden sollen, dies mit Blick auf den BREXIT aber nicht zielführend ist. Also macht man es halt zu und sucht sich einen anderen Standort in Europa. Die Türkei ist ja europamäßig auch nicht grade zukunftsträchtig.
    Und zu den Messen:
    Was hätten sie denn zeigen sollen? Haben ja nix wirkich neues.
    Und das was verkauft wird, verkauft sich von selber: Honda NC und Africa Twin.
    Sollen sie noch so einen überflüssigen Scrambler bringen wie die anderen?
    Es ist korrekt, dass der deutsche(!) Motorradmarkt für Honda kaum das Briefporto deckt,
    aber dass sie sich daraus zurückziehen, das darf bezweifelt werden.
    Es ist durchaus denkbar, dass sich Honda was Grundsätzliches i.S. Modellpolitik überlegt und vorerst mal hinter dem Berg hält. Yamaha wurde vor erscheinen der MT-Modelle auch totgesagt. Deren SuperTenere ist übrigens noch älter als der Crosstourer ohne nennenswertes Upgrade.


    Der Meinung von Zebra1902 schließe ich mich an.
    Thema "Supersportler": Mind. ein 1000er Modell brauchen sie zur Homologation für Rennen wie die Superbike-WM, die Supersport-Klasse haben sie der Konkurrenz überlassen.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #7


    Rrrrrrrrrringgggg....


    Mist aufgewacht, dabei war der Traum sooo schön.


    Grüße
    Dirk

  • #8


    Dafür hat Honda ja die Fireblade. Wird jetzt ab 2019 auch wieder als HRC-Werksteam eingesetzt.
    https://www.motorsport-total.c…c-unterstuetzung-19021701
    Platzierung in Australien war zwar noch nicht so doll(beste Platzierung Platz 10), kann aber ja noch werden :D
    Ansonsten bin ich ganz bei dir....irgendwann (2020?) wird schon was Neues kommen. Hoffe, es beschränkt sich nicht nur auf einer aufgemotzten AT :roll:
    https://riders.drivemag.com/ne…et-ready-for-the-crf1100l
    Die Messen in Deutschland sind,so wie ich es mitbekommen habe, allesamt Händlermessen und keine Herstellermessen. Und im Gegensatz zu den anderen Herstellern (Yamaha,Kawa usw) werden die ausstellenden Honda-Händler nicht von Honda unterstützt. Die meisten anderen Hersteller unterstützen ihre Händler,damit sie auf den Messen präsent sind.


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #9

    Bei der IMOT in München war es z.B. so, dass zumindest KTM und Yamaha den kompletten Stand organisiert und die Motorräder reingestellt haben. Die Händler mussten nur noch mit dem Personal kommen.
    Die hatten weder mit Auf-/Abbau noch mit Motorradtransport zu tun.
    Und im jeweiligen Markenstand waren mehrere Händler vertreten.
    So ist ein Messeauftritt für einen Händler interessant und machbar.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #10

    Ich kann mal wieder das Zitat von Manfred von 2016 raus holen wonach Honda angeblich an einem 2-Zyl-Boxer arbeitet ;) :


    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!