Beiträge von vkr

    Das ist die Theorie und bei anderen Herstellern ähnlich. Mein Wilbers Federbein ist jetzt 5 Jahre hinten drin und wurde nach dem Einbau nie mehr angepackt. Aber gute Erinnerung - vielleicht lasse ich das dann grade mal mitmachen, wenn es sowieso vor Ort ist.

    Also Hannover ist ja nicht gerade am Ende der Welt und sicherlich gibt es da auch Fahrwerksspezialisten im Umfeld.

    2 Minuten Suche auf der Internetseite von Öhlins und man findet beispielsweise den hier mit entsprechender Internetseite (das Fähnchen in Hannover ist der Harley-Händler und den würde ich nicht nehmen):

    Hallo Max,

    ich lasse den Umbau von einem Fahrwerks-Spezialisten machen (https://www.kt-suspension.de/), wo ich schon mal war und wo ich vor 5 Jahren auch einen ganztägigen Lehrgang mitgemacht habe (https://kt-suspension.de/wp-co…ic-Lehrgang-2020-2021.pdf). Klaus hat alle meine Daten, bestellt die Teile und baut ein. Was ich dann verbaut bekommen habe, kann ich Dir erst im Dezember sagen, wenn alles fertig ist und ich das Motorrad wieder abgeholt habe.

    Ich habe nur 26 tkm drauf - ist vermutlich eher ein Zeitthema bzw. ob sich doch mal trotz Abweiser mal Dreck auf dem Rohr festsetzen und zerstörerisch wirken kann. In der Anfangszeit hatte ich die Rohre regelmäßig mit HKS-Gleitverbesserer-Öl behandelt - die letzten Jahre ist das aus Faulheit eher ausgeblieben - werde ich nach dem Service wohl wieder aufleben lassen.

    ABE ist mir total egal, wenn dafür die Federung besser und damit das Fahrwerk sicherer wird. Der Schrauber meines Vertrauens ist für mich ausschlaggebender als irgend so ein Aufkleber. Bei einem Auspuff denke ich da anders - der hat ja auch direkt Außenwirkung.

    Hallo zusammen,

    mein CT, Bj 2014, hat nun einen undichten Simmerring und wenn die Gabel schon in den Service muss, werde ich das nutzen, gleichzeitig eine weitere Verbesserung der Gabelfederung zu erreichen. Daher werde ich bei KTS im Winter die folgenden Teile einbauen lassen:

    https://www.andreanigroup.com/shop/105%7CH03E/?lng=en

    Andreani hängt wohl irgendwie mit Öhlins zusammen und von Öhlins selbst gibt es nichst für die CT-Gabel.

    Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Einsätzen sammeln können?

    Die Givi Airflow fahre ich auch seit Jahren und bin immer noch begeistert davon. Die ist aber nur für die SC70 und damit kann Christian nix anfangen - oder er müsste die Frontpartie auf SC70 umbauen...

    Außerdem sucht er was mit ABE, was unsere Givi vermutlich auch nicht hat...

    Hallo Markus,

    zur Info: ich fahre vermutlich den gleichen Typ (Leovince Auspuff 8705E, LV One II, Carbon, Honda VFR 1200 X Crosstourer, Bj.12-15) seit 2018 und bin sehr zufrieden - fast 2 kg leichter als Original - dumpferes angenehmeres Geräuch mit montiertem DB-Killer (subjektiv sogar leiser als das Original, was meiner Einstellung "Laut ist Out" entgegenkommt; ohne DB-Killer nie probiert). Ich habe jetzt gerade kein Foto von meiner greifbar, aber hier ein Foto aus dem Internet: https://i.ebayimg.com/images/g/GtAAAOSwfYBchnVa/s-l1600.jpg