Die unterschiedlichen Preise hat sicherlich ein Kaufmann auf dem Gewissen . Der linke Bremssattel ist ja etwas aufwendiger, weil er auch von der Fußbremse angesteuert wird. Da hat der bestimmt gedacht, man kann den Belag für die Seite ruhig auch direkt etwas teurer machen
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Beiträge von vkr
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Liebe Freunde,
ich bekomme heute Abend noch das ECU-Flash von Sabsteef, bin schon sehr gespannt.
Dadurch habe ich jetzt auch ein Verbindungskabel vom Diagnosestecker zum Laptop.
Deshalb meine Frage, ob ihr ein Analyseprogramm wisst, dass man auf den Laptop laden kann?
Oder ein eigenes Analysetool für die CT, das man anstecken kann?
Für BMW gibts sowas zb bei Wunderlich, für die VFR habe ich noch nichts gesehen.
Vielen Dank für die Hilfe, LG, Herbert aus Wien
Hallo Michael,
interessante Geschichte, von der ich noch nichts gehört habe. Ich kenne nur die Einschick-Variante von BD (https://bdperformance-shop.de/…tourer-BJ12-17::2057.html).
Dein Anbieter hat ja wohl nur eine Facebook-Seite (https://www.facebook.com/sabsteef/), die noch Fragen offen lässt. Hast Du eingeschickt oder hast Du Dir das Kabel schicken lassen für die Fernsteuerungs-Variante? Liegt das preislich deutlich unter den 525 Euro von BD?
Zu Deiner Frage: ich habe mit TuneECU jahrelang an meiner damaligen Triumph gearbeitet. Damit konnte man sehr viel machen (z.B. Drosselklappen synchronisieren, Tacho-Falschgang justieren, Kennlinien neu programmieren, usw.). Für die Steuergeräte von Honda habe ich noch nirgendwo so was Ähnliches gesehen - da gibt es wohl nur die Honda-Originalsoftware, wo man nur als Händler dran kommt.
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Hallo Sascha,
viel helfen kann ich Dir nicht - ich nehme an, die folgenden Punkte hast Du dabei schon selbst bedacht:
- Crosstourer = 19 Zoll Felge vorn, SC63 = 17 Zoll ==> 1 Zoll kleinerer Radius = wenn die Crosstourer-Gabel ohne Umbau passen würde, hast du vorne etwa eine 25 mm Tieferlegung. Machst Du hinten nix, ändert sich die Geometrie geringfügig (kleinerer Nachlauf bedeutet theoretisch handlicher, aber schlechter Geradeauslauf. Keine Ahnung, ob man die Kleinigkeit spüren würde).
- Schutzblech ist dann auch 25 mm weiter weg vom Reifen ==> optisch mit leben oder umbauen
- Crosstourer = 310 mm Bremsscheibe vorn, SC63 = 320 mm ==> verkraftet der Crosstourer 5 mm mehr oder rüstet man um (für die SC63 finden sich auch 310 mm Scheiben im Angebot)
- Ob die wichtigen Breiten gleich sind, müsste man wohl messen - finde hier nix zu im Internet (Abstand Bremsscheiben, Steckachsen-Aufnahme)
- "Gabelaufnahme von der SC63": keine Ahnung, wie die sind und passen und das machbar wäre
- TüV - Abnahme = keine Ahnung
==> ich weiß ja nicht, wie Deine finanziellen Mittel sind, aber der schnellste Weg wäre wahrscheinlich einfach eine passende Felge zu kaufen. Ich kenne hier aber nur das teure Carbon-Angebot von Dymag, dass auch Kainzinger anbietet (https://www.oehlins.info/Motor…R-1200-X-12-21::2831.html).
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Hallo zusammen,
die spannende Frage ist aber: bringt das auch was an Lichtleistung?
Ist von den "Umrüstern" schon mal einer jetzt bei Dunkelheit gefahren und ist das Licht jetzt besser/heller/leuchtet weiter?
Interessant ist dabei nur die Betrachtung des normalen Hauptscheinwerfers (Abblend- und evtl. Fernlicht), also ohne Bewertung eventueller Zusatzscheinwerfer.
Grüße
Dirk
Würde mich auch interessieren, da mir die Optik eher egal ist.
Schön wäre ein Vergleichsfoto, wie ich das damals mit den China - Birnen gemacht habe (H7 - Leuchtmittel - Vergleich im CT - Abblendscheinwerfer)
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2022 kommt noch eine Alternative, offenbar zu einem Kampfpreis:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Mit Kardan wäre es freilich noch schöner, und die Leistung reicht nicht an die großen Konkurrenten von BMW, Ducati und KTM heran, aber mir gefällt das Gesamtpaket auf den ersten Blick sehr gut.
Hatten wir schon: RE: Nachfolger für den Crosstourer
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Das ist die Theorie und bei anderen Herstellern ähnlich. Mein Wilbers Federbein ist jetzt 5 Jahre hinten drin und wurde nach dem Einbau nie mehr angepackt. Aber gute Erinnerung - vielleicht lasse ich das dann grade mal mitmachen, wenn es sowieso vor Ort ist.
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Würde ich nach über 110.000 km auch mal gerne machen lassen, aber Bad Münstereifel sind mal kurz 500 km entfernt und drauf warten wird wohl nicht gehen. Für mich ist auch der Komfort wichtig, oft zu Zweit mit Gepäck und der kommt mir manchmal zu kurz.
Habe zwar einen guten FHH, aber Fahrwerktechnik ist wohl nicht sein Gebiet. Wie teuer ist z.B. ungefähr ein Federbein von WP oder so, für einen Vielfahrer und nicht Vielpfleger....
Also Hannover ist ja nicht gerade am Ende der Welt und sicherlich gibt es da auch Fahrwerksspezialisten im Umfeld.
2 Minuten Suche auf der Internetseite von Öhlins und man findet beispielsweise den hier mit entsprechender Internetseite (das Fähnchen in Hannover ist der Harley-Händler und den würde ich nicht nehmen):
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Ich denke auch uber dieses upgrade! Ich habe forne Hyperpro feder und die sind besser wie orginal aber der Gabel gibts mir noch nich das Gefuhl beim fahren was ich erwarte, bisonder uber schlechte Strassen!
Es soll interesant sein wie wird alles laufen mit Adreani!
Wie schwar bis du und was fur Catrige wurdes du bestellen!?
Touring, Street, Track?
Hallo Max,
ich lasse den Umbau von einem Fahrwerks-Spezialisten machen (https://www.kt-suspension.de/), wo ich schon mal war und wo ich vor 5 Jahren auch einen ganztägigen Lehrgang mitgemacht habe (https://kt-suspension.de/wp-co…ic-Lehrgang-2020-2021.pdf). Klaus hat alle meine Daten, bestellt die Teile und baut ein. Was ich dann verbaut bekommen habe, kann ich Dir erst im Dezember sagen, wenn alles fertig ist und ich das Motorrad wieder abgeholt habe.
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Ich habe nur 26 tkm drauf - ist vermutlich eher ein Zeitthema bzw. ob sich doch mal trotz Abweiser mal Dreck auf dem Rohr festsetzen und zerstörerisch wirken kann. In der Anfangszeit hatte ich die Rohre regelmäßig mit HKS-Gleitverbesserer-Öl behandelt - die letzten Jahre ist das aus Faulheit eher ausgeblieben - werde ich nach dem Service wohl wieder aufleben lassen.
ABE ist mir total egal, wenn dafür die Federung besser und damit das Fahrwerk sicherer wird. Der Schrauber meines Vertrauens ist für mich ausschlaggebender als irgend so ein Aufkleber. Bei einem Auspuff denke ich da anders - der hat ja auch direkt Außenwirkung.