Man kann auch sein Kennfeld so umprogrammieren lassen, dass es auf Super-Plus optimiert ist - dann hat man keine Wahl mehr beim Tanken
Beiträge von vkr
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Ich habe das Teil hier für alle meine Fahrzeuge und keine gravierenden Probleme - Finger werden natürlich immer dreckig bei dem geringen Platz: https://www.amazon.de/Makita-D…tkompressor/dp/B085M2C6CP
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Wenn Ihr in der Lage seid, das Steuergerät auszubauen (sitzt vor dem Tank), ist ein möglicher Weg, einschicken und geflasht zurückbekommen nach etwa einer Woche: https://bdperformance-shop.de/…tourer-BJ12-17::2057.html
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Die unterschiedlichen Preise hat sicherlich ein Kaufmann auf dem Gewissen . Der linke Bremssattel ist ja etwas aufwendiger, weil er auch von der Fußbremse angesteuert wird. Da hat der bestimmt gedacht, man kann den Belag für die Seite ruhig auch direkt etwas teurer machen .
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Liebe Freunde,
ich bekomme heute Abend noch das ECU-Flash von Sabsteef, bin schon sehr gespannt.
Dadurch habe ich jetzt auch ein Verbindungskabel vom Diagnosestecker zum Laptop.
Deshalb meine Frage, ob ihr ein Analyseprogramm wisst, dass man auf den Laptop laden kann?
Oder ein eigenes Analysetool für die CT, das man anstecken kann?
Für BMW gibts sowas zb bei Wunderlich, für die VFR habe ich noch nichts gesehen.
Vielen Dank für die Hilfe, LG, Herbert aus Wien
Hallo Michael,
interessante Geschichte, von der ich noch nichts gehört habe. Ich kenne nur die Einschick-Variante von BD (https://bdperformance-shop.de/…tourer-BJ12-17::2057.html).
Dein Anbieter hat ja wohl nur eine Facebook-Seite (https://www.facebook.com/sabsteef/), die noch Fragen offen lässt. Hast Du eingeschickt oder hast Du Dir das Kabel schicken lassen für die Fernsteuerungs-Variante? Liegt das preislich deutlich unter den 525 Euro von BD?
Zu Deiner Frage: ich habe mit TuneECU jahrelang an meiner damaligen Triumph gearbeitet. Damit konnte man sehr viel machen (z.B. Drosselklappen synchronisieren, Tacho-Falschgang justieren, Kennlinien neu programmieren, usw.). Für die Steuergeräte von Honda habe ich noch nirgendwo so was Ähnliches gesehen - da gibt es wohl nur die Honda-Originalsoftware, wo man nur als Händler dran kommt.
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Hallo Sascha,
viel helfen kann ich Dir nicht - ich nehme an, die folgenden Punkte hast Du dabei schon selbst bedacht:
- Crosstourer = 19 Zoll Felge vorn, SC63 = 17 Zoll ==> 1 Zoll kleinerer Radius = wenn die Crosstourer-Gabel ohne Umbau passen würde, hast du vorne etwa eine 25 mm Tieferlegung. Machst Du hinten nix, ändert sich die Geometrie geringfügig (kleinerer Nachlauf bedeutet theoretisch handlicher, aber schlechter Geradeauslauf. Keine Ahnung, ob man die Kleinigkeit spüren würde).
- Schutzblech ist dann auch 25 mm weiter weg vom Reifen ==> optisch mit leben oder umbauen
- Crosstourer = 310 mm Bremsscheibe vorn, SC63 = 320 mm ==> verkraftet der Crosstourer 5 mm mehr oder rüstet man um (für die SC63 finden sich auch 310 mm Scheiben im Angebot)
- Ob die wichtigen Breiten gleich sind, müsste man wohl messen - finde hier nix zu im Internet (Abstand Bremsscheiben, Steckachsen-Aufnahme)
- "Gabelaufnahme von der SC63": keine Ahnung, wie die sind und passen und das machbar wäre
- TüV - Abnahme = keine Ahnung
==> ich weiß ja nicht, wie Deine finanziellen Mittel sind, aber der schnellste Weg wäre wahrscheinlich einfach eine passende Felge zu kaufen. Ich kenne hier aber nur das teure Carbon-Angebot von Dymag, dass auch Kainzinger anbietet (https://www.oehlins.info/Motor…R-1200-X-12-21::2831.html).
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Hallo zusammen,
die spannende Frage ist aber: bringt das auch was an Lichtleistung?
Ist von den "Umrüstern" schon mal einer jetzt bei Dunkelheit gefahren und ist das Licht jetzt besser/heller/leuchtet weiter?
Interessant ist dabei nur die Betrachtung des normalen Hauptscheinwerfers (Abblend- und evtl. Fernlicht), also ohne Bewertung eventueller Zusatzscheinwerfer.
Grüße
Dirk
Würde mich auch interessieren, da mir die Optik eher egal ist.
Schön wäre ein Vergleichsfoto, wie ich das damals mit den China - Birnen gemacht habe (H7 - Leuchtmittel - Vergleich im CT - Abblendscheinwerfer)
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2022 kommt noch eine Alternative, offenbar zu einem Kampfpreis:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Mit Kardan wäre es freilich noch schöner, und die Leistung reicht nicht an die großen Konkurrenten von BMW, Ducati und KTM heran, aber mir gefällt das Gesamtpaket auf den ersten Blick sehr gut.
Hatten wir schon: RE: Nachfolger für den Crosstourer
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Das ist die Theorie und bei anderen Herstellern ähnlich. Mein Wilbers Federbein ist jetzt 5 Jahre hinten drin und wurde nach dem Einbau nie mehr angepackt. Aber gute Erinnerung - vielleicht lasse ich das dann grade mal mitmachen, wenn es sowieso vor Ort ist.