Alles anzeigenAlso mir ist die CT sportlich genug und für weite Touren auch top - Zweitmotorrad müsste deutlich leichter sein und so um die 200 kg wiegen - ich hatte da schon mal Moto-Guzzi-V7/V9 in Überlegungen einbezogen, dann wäre wenigstens meine Präferenz "Kardan" noch erfüllt.
Mit 48 PS wäre die auch tauglich für meinen Sohn, falls er den A2-Führerschein machen will in ein paar Jahren....
Aktuell scheitert das Thema aber eher finanziell - mal schauen in der Zukunft ...
Da ich für zukünftige Kurztouren und zum Mitnehmen auf dem Hänger in den Autourlaub immer noch ein deutlich leichteres Mopped als Zweitmotorrad gesucht habe, ist nun der Gebrauchtkauf in der unter-200kg-Klasse abgeschlossen. Zuletzt in der Auswahl waren die Moto Guzzi V7 II Stornello Scrambler (leider mit 48 PS etwas schwachbrüstig), die Husquarna Svartpilen 701 (156kg mit KTM Einzylinder) und die Yamaha XSR700 XTribute (188kg Zweizylinder) in der Auswahl. Auch wenn die ständig Drehzahl-fordernde 701 punktet mit Quickshifter und WP-Fahrwerk, so hat nach einer Probefahrt dann doch die Yamaha mit dem sehr angenehmen CP2-Motor gewonnen (Öhlins-Fahrwerk muss ich halt noch nachrüsten, Serienzustand ist eher schlecht, da hat Klaus Thiele Suspension also demnächst wieder einen Auftrag) - ich habe eine gefunden mit 10.000 km und schon inklusive dem hochgezogenen Akro-Zubehörauspuff - die Scrambler-XT-Optik gefällt mir sehr gut. Die 75 PS Yamaha ist so agil auf der Landstraße, dass ich kaum glauben konnte, dass mein Crosstourer noch so 60 PS mehr hat.