Hauptscheinwerfer auf LED Licht umbauen

  • #51

    Wer liest schon eine Anleitung 😎;)

    Wer später Bremst ist länger Schnell;)

    Gruß Hotsches

  • #53

    Ich habs geschafft, Umbau abgeschlossen, mir gefällts.



    War aber ne ziemliche Fummelei...



    DLzG


    Martin

    Topsellerie Gelsitzbank, Hauptständer Motea, LED Rauchglasrücklicht lights4all, Navihalter Bikertech,Topcase Givi, Hinterradabdeckung Puig, Lenkererhöhung Voigt, Sturzbügel Touratech, Tagfahrlampen Highsider, Bodis Endschalldämpfer.

  • #54

    Sieht aus als würde nur das untere Fernlicht gehen. Oben in den Ecken sind die Standlichtbirnen. Aber dazwischen?

    VFR1200XD, weiß, 5/13, ca. 68775 km, Pirelli Scorpion STR
    GIVI: Sturzbügel + Monokey 35/40 + Airflow + Motorschutz + LED S322 + Tankrucksack ST605B

    HONDA: Hauptständer + Heizgriffe + Windabweiser

    Komfort Sitzbank mit Gel, Auspuff LeoVince, Heckhöherlegung 35mm, CLS-Connect, H&B Griffschutz, Osram LED, Schuberth E1


    :love:

  • #55

    Hi Jensi,

    du hast recht, das Abblendlicht ging da noch nicht, mir fiel beim Einbau erstmal die Birne runter, und war natürlich im Eimer.

    Flux nochmal eine bestellt, jetzt gehen beide.


    Gruss

    Martin

    Topsellerie Gelsitzbank, Hauptständer Motea, LED Rauchglasrücklicht lights4all, Navihalter Bikertech,Topcase Givi, Hinterradabdeckung Puig, Lenkererhöhung Voigt, Sturzbügel Touratech, Tagfahrlampen Highsider, Bodis Endschalldämpfer.

  • #56

    Ich hab mich dazu entschieden, die Fernlichtbirne NICHT zu wechseln. Zum einen fällt die LED sofort ins Auge, auch ohne sich zu bücken und zum zweiten müsste ich dann alle 2 Jahre zum TÜV wieder zurück bauen. Gerade da unten! Ich muss es ja nicht provozieren einen Herzkasper zu bekommen.8o

    VFR1200XD, weiß, 5/13, ca. 68775 km, Pirelli Scorpion STR
    GIVI: Sturzbügel + Monokey 35/40 + Airflow + Motorschutz + LED S322 + Tankrucksack ST605B

    HONDA: Hauptständer + Heizgriffe + Windabweiser

    Komfort Sitzbank mit Gel, Auspuff LeoVince, Heckhöherlegung 35mm, CLS-Connect, H&B Griffschutz, Osram LED, Schuberth E1


    :love:

  • #57

    Hallo Jensi


    Das ist auch eine Überlegung wert, da ich auch extrem selten in der Nacht unterwegs bin und dadurch das Aufblendlicht logischerweise selten verwende.


    Habe jetzt zu Hause 2x die Osram LED's

    2x Philips Standlicht X-treme Ultinon LED

    Und 2x die H7 Philips White Vision ultra zum Mitnehmen falls die Rennleitung die Weiterfahrt untersagt bzw. zur jährlichen Überprüfung dann. Werde aber auch Jensi seine Variante testen sobald ich den Crossi aus meinem Winterquartier hole.


    Liebe Grüße Gebi

  • #58

    Als Standlicht habe ich die Gleichen genommen, wegen der 6000K. Die alten Birnen habe ich auch eingepackt und werden bei Beanstandung getauscht. Aber ich gehe davon aus das es eh keinem auffällt. Nur beim TÜV

    VFR1200XD, weiß, 5/13, ca. 68775 km, Pirelli Scorpion STR
    GIVI: Sturzbügel + Monokey 35/40 + Airflow + Motorschutz + LED S322 + Tankrucksack ST605B

    HONDA: Hauptständer + Heizgriffe + Windabweiser

    Komfort Sitzbank mit Gel, Auspuff LeoVince, Heckhöherlegung 35mm, CLS-Connect, H&B Griffschutz, Osram LED, Schuberth E1


    :love:

  • #59

    Hallo zusammen,


    die spannende Frage ist aber: bringt das auch was an Lichtleistung?

    Ist von den "Umrüstern" schon mal einer jetzt bei Dunkelheit gefahren und ist das Licht jetzt besser/heller/leuchtet weiter?


    Interessant ist dabei nur die Betrachtung des normalen Hauptscheinwerfers (Abblend- und evtl. Fernlicht), also ohne Bewertung eventueller Zusatzscheinwerfer.


    Grüße

    Dirk

  • #60

    Würde mich auch interessieren, da mir die Optik eher egal ist.

    Schön wäre ein Vergleichsfoto, wie ich das damals mit den China - Birnen gemacht habe (H7 - Leuchtmittel - Vergleich im CT - Abblendscheinwerfer)

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!