Beiträge von BlueVaraMike

    Also, ich fahre ausschließlich im manuellen Modus, weil mir das viel mehr Spaß macht.

    Dennoch kann ich auch hier einen DCT Reset empfehlen!

    Ich hab das letzte Woche zum ersten Mal selbst erledigt und muss sagen, schaltet sich nicht mehr so laut, richtig angenehm wieder!

    Mein CT DCT ist Baujahr 2013.




    DCT RESET funktioniert folgendermaßen - hat bei mir nach dem 3. Versuch geklappt:


    Motor sollte warm sein, 3 Striche und Lüfter darf nicht laufen!

    Bike auf dem Hauptständer - Seitenständer eingeklappt - Leerlauf.

    While pressing D, switch the ignition on, wait until the yellow ‘engine' symbol goes out on the dash, then release D

    Press in fast sequence: DDNDN

    On the dash, the letters D and S should appear together

    Restart engine, allow it to idle.

    After a few seconds, the letters D and S should go out.


    Viel Erfolg!

    Hab auch seit letztem Jahr - Oktober (-10% jedes Jahr um diesen Zeitraum bei Wilbers) das Nivomat eingebaut - ebenso alles über den Honda Händler erledigen lassen.

    Wie Tag und Nacht!

    Bin immer alleine am Weg, aber manchmal halt mit zusätzlichen Seitenkoffern.

    Nach knapp 90.000 km musste vorne und hinten was Neues her, ich bereue die Investition auf keinen Fall, Fahrwerk macht so viel aus!


    LG

    Michael

    Ich denke, wichtig ist nur die Bezeichnung „W5W“.

    Das ist die Sockelbezeichnung, wenn ich mich nicht irre.

    Seit Ende 2014 habe ich diese verbaut - gibt es mit dieser Bezeichnung so aber wohl nicht mehr:


    OSRAM LEDriving LED Retrofit W5W Innenbeleuchtung 2850CW-02B Cool White 6000K 80% weniger Energieverbrauch im Doppelblister


    Und ja, „Innenbeleuchtung“.

    Die schauen aber immer noch richtig gut aus!

    😁

    Ja, stimmt, hab ich dann auch in der Anmerkung unter Punkt 2 gelesen. Macht aber doch eigentlich keinen Sinn, so.

    ich lass sie trotzdem einbauen und einstellen.

    Danke dir!


    Hi, ja, hab ich gelesen, heißt aber nicht, dass wir hier in Österreich mit den Osram‘s plötzlich legal am Weg sind, oder? (für Motorräder hat Osram wohl noch keine Freigaben auf den Weg gebracht)

    Wenn also jemals in Deutschland diese LED‘s zugelassen werden, dann erst gilt das auch für uns in Österreich?

    So hab ich das verstanden … oder?


    Danke!

    Also, ich fahre jetzt seit etwas über einem Jahr mit den Osram‘s im Crosstourer rum und noch nicht einmal, hätte mich die Polizei deswegen darauf angesprochen, auch dann nicht, wo ich wegen überhöhter Geschwindigkeit, angehalten wurde.

    Da wurden die Reifen gecheckt, Endtopf usw.

    Beleuchtung wurde allgemein kontrolliert.


    Die Philips passen leider nicht in meine Varadero, wegen dem großen Kühlkörper.

    Bei den Osram‘s bin ich mir nicht sicher, ob diese passen.


    Egal, die Strafe zahle ich gerne, wenn es denn mal so weit sein sollte. (der Gegenverkehr hat sich übrigens auch noch nicht beklagt)


    In die CBF 1000 meiner Frau werden sie Philips beim nächsten Service eingebaut, da sind sie mittlerweile legal zugelassen!

    Die Arbeit tue ich mir bei der CBF nicht an!

    (beim Crosstourer war alles in 15 Minuten erledigt, bei der Vara vmtl. in 5 Minuten)

    😁

    Hallo,


    ich habe vor gut 4 Jahren in unsere Bikes (Varadero 1000, Crosstourer DCT, CBF 1000) SHIDO Batterien verbaut.

    Nie wieder etwas anderes, obwohl sie teurer sind.


    Die Vorteile überwiegen ganz klar den (für mich) einzigen Nachteil:

    Um einiges höhere Startkraft.

    "Orgeln" geht locker über 20x, wenn die Maschine nicht anspringen möchte - die CBF meiner Frau zickt nach längerer Winter-Standzeit immer voll rum. :D (unbedingt mal Vergleichstests >Blei/Lithium< auf Youtube ansehen!)

    Sehr schnell von 0% auf 80% wieder aufgeladen! (in nur ca. 30 Minuten und kann dann sofort wieder verwendet werden) Die 0% sind nach dem massiven Orgeln passiert. (3x!)

    1x im Monat ans Ladegerät hängen, langt vollkommen. (vmtl. auch alle nur zwei Monate, da sehr geringe Selbstentladung)


    Es gibt auch einen Nachteil:

    Wenn die Temperaturen unter 10° fallen, tut sich die Batterie schwerer, den Power für einen Start zu liefern, obwohl die diese komplett voll ist.

    Kann man aber relativ leicht umgehen:

    Zündung für ca. 30 Sekunden einschalten - wenns ganz kalt ist, auch mal knapp eine Minute - Strom fliest, dann ganz normal starten.

    Funktioniert auch im Winter, wenn das Bike mal gut 8 Stunden draußen steht.


    Wie gesagt, seit knapp 4 Jahren in drei Bikes verbaut, völlig ohne Probleme, auch im Winter.


    PS: unsere Bikes stehen zuhause in einer Tiefgarage, wo es im Winter aber auch sehr kalt ist.

    Ich selbst bin sehr oft untertags in der Firma und da stehen die Bikes bis zu 10 Stunden draußen, auch am Abend, bei oft nur 0°.