Beiträge von BlueVaraMike

    Ok, ok, -18 Grad auf der CBF sind nicht wirklich sinnvoll(er).
    :lol:


    Bis max. -10 Grad bin ich noch am Weg und mittlerweile zumindest mit Akkuhandschuhen der Marke "Racer".
    Falls man dann doch mal bremsen müsste, geht das mit warmen Griffeln eindeutig besser!
    :mrgreen:

    Ich fahre seit dem Anakee 1, Michelin Reifen und kann berichten, ausnahmlos alle haben bisher auch bei -18 Grad und auf den allerersten Metern schon, hervorragenden Grip!
    Kurvendurchfahrten wie im Sommer gehen natürlich nicht, angepasste Fahrweise ist Pflicht.
    Aber: ich bin auch im Winter immer zügig am Weg. (fast wie in der wärmeren Jahreszeit bei nasser Fahrbahn)
    Speziell der Pilot 4T zeigt immer rechtzeitig an, wann man es nicht (mehr) übertreiben soll.
    Das ist auch auf meiner Varadero ohne Traktionskontrolle so! (in der kalten Jahreszeit möchte ich die TK am CT nicht mehr missen!)
    Die hab ich letztes Jahr sofort auf die 1000er CBF meiner Frau werfen lassen, als die alten Bridgestones endlich fertig waren, eine einzige Offenbahrung auch auf der CBF! Komplett neues Moped, fährt sich auch da HAMMER! Meine Frau ist keine "Rastenschleiferin", (ich ja eigentlich auch nicht) es passiert ihr aber immer wieder mal, dass sie so weit in Schräglage ist, weil sich die Dinger so rund und sicher fahren lassen.
    :dance:
    Für mich baut Michelin im Moment die bessten Pneus, mit rechtzeitig massigem Feedback (für mich)!
    Bin einfach total happy mit denen. (super Dämpfung, leises Abrollgeräusch usw.)
    Und Piloten is ja nix verboten, heisst's doch immer ...
    :)


    Würde gerne auch mal andere Marken probieren, wenn's dann aber nicht passen sollte, muss ich diese dann mind. eine Saison fertig fahren ...
    Und bei mehreren Marken, könnte das dann einige Saisonen dauern ...
    :lol:


    Ich schweife ab, sorry, aber gerade bei Reifen darf man nicht sparen! (schlechte Fahrverhältnisse!)
    Zumindest zeitlich nicht, bis man seinen Favoriten endlich gefunden hat.


    LG an alle!
    :)

    Bin eigentlich auch das ganze Jahr am Weg, außer, wenn der Schnee (und Eis) liegen bleibt.
    Ich hab das alles mit meiner Varadero schon durch.
    Was aber auffällt:
    Bin heute wieder gegen 06:30 Uhr von der Nachtschicht heim gefahren, bei -9 Grad.
    Die Anzeige geht aber nur bis max. 0 Grad!
    In Japan gibt's wohl keine Minusgrade bzw. kann sich da wohl keiner vorstellen, dass es doch nicht so wenige Menschen gibt, die das Fahren auch bei solchen Temperaturen, total genießen!
    :mrgreen:


    Heute wieder knapp 90 km am Hobel gesessen, bei knapp über dem
    Gefrierpunkt, und es war wieder GEIL! GEIL! GEIL!
    WTF is Auto?
    :mrgreen:

    So, mein "Abschlussbericht".
    :)


    Gestern 21:30 Uhr die neue Batterie nach externer Vollladung eingebaut und knapp 16,5 Stunden nicht gestartet.
    Überprüfung heute, 13:30 Uhr, 12,92V.
    2,5 km zur Arbeit, dann wieder 5 Stunden Standzeit, erneute Überprüfung, 12,92V.
    16 km gefahren, 13,52V. Wird sich wieder nach unten hin einpendeln.
    Also alles tutti.


    Lange Rede, gar kein Sinn:
    Neue Batterie verbaut, keine stillen Verbraucher, alles lädt und regelt wie es sein soll.
    :mrgreen:


    SO kurz hat noch nie eine Starterbatterie ihre Arbeit verrichtet, trotz meist längerer Fahrten (auch im Winter) UND 1x im Monat ans Optimate 4 Ladegerät im Winter.
    Egal, alles läuft.
    8-)


    LG an alle und danke noch mal,
    Michael

    Hallo Peter,


    danke für Deine Rückmeldung!
    Ja, stimmt, der Preis spielt im mittleren zweistelligen Bereich.
    Wenn ich mir anschaue, was Honda für die Originale haben will und was andere Marken (!) Teile sonst noch kosten ...
    :mrgreen:


    Hab die noch verbaute Originale über Nacht am Strom gehabt.
    Zu Mittag abgehängt, Werte waren ok.
    Zwei, drei Startversuche ohne zicken und dann zwei Stunden stehen gelassen.
    Wollte dann in die Arbeit fahren und hab den CT kaum anbekommen!
    Motor ging kurz an und gleich wieder aus.
    Beim 2. Versuch mit Gasspielen, wieder aus.
    Erst beim 3x konnte ich sie mit viel Gas "abfangen"!
    Bin dann ohne weitere Probleme in die Arbeit.
    Zwei Startversuche dann wieder ohne Probleme.


    Die neue Batterie (Varta) lädt derweil und wenn das Optimate 4 heute um 22:30 Uhr Voll anzeigt, baue ich sie gleich noch ein.


    Ich glaube auch immer mehr, dass die Originale einen Schaden weg bekommen hat.
    Da ich immer viel fahre, etwas komisch, aber gut, was soll's ...


    Danke an ALLE für die rege Diskussion, gefällt mir! (da es beim CT wohl eh sonst "keine" Probleme gibt)
    :)

    Ja, das stimmt! Rangieren mit Zündung ein im N Modus und du schiebst sie gazellengleicher!
    :mrgreen:


    Wie auch immer, da ich viel auch bei richtiger Kälte am Weg bin, kann ich eine schwächelnde Batterie absolut nicht brauchen, deshalb hol ich mir heute eine Neue und pasta!
    Wir haben in Mils (Tirol) einen Akku Spezialisten, wo ich als Mitarbeiter einer Firma für die ich arbeite massenhaft Prozente bekomme. Ich konnte es nicht glauben, dass die Marge auf Batterien SO hoch ist.
    Wahnsinn, da überlege ich nicht lange!
    :lol:


    Ich werd das Ding dann heute über Nacht laden, morgen einbauen und dahn mal beobachten.


    SG Michael


    Seit gestern mach ich das.
    :mrgreen:


    Wenn eine neue Batterie drin ist, nicht mehr!
    DAS kann's doch nicht sein, dass ich vor jedem Absteigen zuerst in den N schalten muss ...
    :lol: