Beiträge von BlueVaraMike

    Nun ja, ich seh das ganz entspannt ...
    All die GS Käufer brauchen doch eine Bestätigung, wenn sie schon (zu) viel für ihr Moped aufn Tresn gelegt haben.
    BMW macht marketingmässig alles richtig, sie verkaufen ein Image, wo dann auch der 200 kg Peppi meint, er is jetzt voll sportlich, weil er auf so einer drauf sitzt.
    Ich verstehe es einfach nicht, dass so viele Menschen ein Statussymbol benötigen, damit sie sich besser fühlen, bzw. meinen, sie wären dann was Besseres.
    Klar, es wird auch welche geben, die sagen, ihnen taugt das Teil ganz einfach und Geld ist ihnen dabei (fast) egal.


    Mich würde die ganze Knete reuen, ich würde allerdings auch für eine Honda nicht so viel bezahlen!
    Wie auch immer, BMW - Preis/Leistung, Fehlanzeige. (für mich)


    Aber, freuen wir uns doch, dass wie zumindest in Mitteleuropa eine kleines aber sehr feines „Grüppchen“ von Honda-Fahrern sind, die sich noch wirklich über ihre Eisen freuen können, oder?
    :dance:


    Und falls es wen interessiert: Honda verkauft im Jahr, weltweit, an die 17 Millionen Motorräder, natürlich inkl. Roller.
    So what?


    Honda, für mich nach all den Jahren immer noch topp und genau DESHALB wird der neue CR-V (5. Generation) bestellt, sobald endlich möglich! (wir klotzen - Toppausstattung)
    Wir freuen uns schon!
    :dance:


    LG an alle!
    :)

    Im Vergleich zu meiner Varadero, hat der CT einen (viel) niedrigeren Schwerpunkt.
    So oder so, hole ich mir Hilfe (ich hab da absolut kein Problem damit) nach dem Flachparken, ich will mir nicht den Rücken ruinieren.


    Ich mag solche Motorräder!
    Noch schwerere Tourer wie die Goldwing, BMW LT/RT mag ich hingegen nicht.
    ... und einen CT mit einem Nakedbike vergleichen, wie ich auch schon mal wo lesen konnte, ist halt auch nicht ganz fair.


    However, jeder muss das das finden, was für ihn/sie am besten passt.
    Ich bleibe Honda erhalten. (auch beim Auto, hier wird‘s dann erstmalig auch ein Honda, CR-V, 5 Generation)
    :mrgreen:

    Tja, und was mich angeht ...
    War die Varadero schon (fast) perfekt für mich, ist der Crosstourer jetzt noch perfekter. (für mich!)
    Ich hab immer das Gefühl, dass dieses Motorrad um mich rum gegossen wurde, wirklich alles passt, selbst die originale Sitzbank!
    Zwei Dinge wären zum Anmerken:
    1. die Kardanwelle war sehr laut, da hat Honda aber nachgebessert und das Problem ist zumindest bei meinem CT so gut wie verschwunden. (ok, 6. Gang bei 50 km/h, das ist dann aber logisch!)
    2. das Gewicht, was aber für mich kein Problem darstellt. Bissl vorischtiger beim Schieben, und da wo ich mir nicht sicher bin, hole ich mir Hilfe, so what?


    Ich bin schon so viele Motorräder probegefahren, bei Honda fühle ich mich "zuhause".
    Bin echt froh, dass Honda diesen Feature-Wahn nicht mit macht!


    Wäre ich unzufrieden, würde ich wechseln. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was da falsch sein soll, an solch einer Argumentation!?
    Jeder hat seine ganz eigenen Vorlieben, es gibt genug Auswahl an heißen Eisen am freien Markt.
    Ich bin total glücklich mit meinen beiden Hondas, und meine Frau mit ihrer 1000er CBF. (die zickt dafür manchmal beim Starten, die CBF ... HAHA!)


    Ich brauch keine Frima, die mir ein Image verkauft!
    Honda baut >für mich< die kompletteren Maschinen, und wenn du dann auch noch einen Händler hast, der die Schwinge LEBT, dann hast du als Kunde schon gewonnen!


    Also, lasst die anderen leben, BMW-Fahrer sind schließlich auch (nur) Menschen.
    :mrgreen:

    Sag mal, kannst Du auch noch was anderes, als zu provozieren?
    Mich als unwissend hinzustellen und das noch ziemlich abwertend ...
    Sag mal, geht’s noch?


    Mein Satz war weder polemisch, noch sonst irgenwie in dieser Richtung gemeint!
    Wenn ich mit etwas nicht mehr zufrieden bin, ändere ich es, und?


    Bist Du so ein Mensch, der das Glas immer nur halbvoll sieht, oder?

    Klar, über die Modellpflege kann man bei Honda manchmal nur die Stirn runzeln, macht ein Fahrzeug aber deswegen nicht autom. schlechter.
    Ich fahre meinen CT jetzt seit 3,5 Jahren und seit dem Kardanwechsel ist fast komplett Ruhe da unten.
    Das hat mich davor auch sehr unrund gemacht.


    Wenn Du nicht (mehr) zufrieden bist, wechsle halt, wo ist das Problem?

    Kritik und selbstreflektieren, immer gut!
    Man kann Dinge aber auch kaputtreden.
    Eine voll ausgestattete GS mit einem Crosstourer zu vergleichen, für den gar nicht so viel an Zubehör angeboten wird, ist ganz großes Kino.


    Diskutiert ruhig weiter, während ich bald geile und genußvolle 55.000 km voll hab, ohne Probleme und mit verdammt viel Freude.
    Man kann auch mal mit etwas zufrieden sein, auch wenn es schönere, schnellere, stärkere usw. Motorräder gibt.
    Deswegen gehöre ich nicht zu denen, die etwas nicht kapiert haben ...
    :think:


    Und wenn man sich dann noch anschaut was momentan in der deutschen Autoindustrie abgeht, frage ich mir immer mehr, ob es jetzt auch noch IMMER so viele Lemminge gibt, die zu den Händlern läuft und diese bekniet, ein deutsches Fahrzeug kaufen zu dürfen. (völlig überteuert, WER hat da wohl was nicht kapiert)
    (was ich mit meiner Frau bei österr. Autohändlern mit deutschen Marken erlebt habe, ist einfach nur noch eine bodenlose Frechheit UND Unverschämtheit ...)


    Guten Abend. (oder Morgen)
    Und jetzt, haut mir den Schädel ein, ist mir komplett s.e.
    :mrgreen:


    Honda, never change a running System.
    (bin SICHER NICHT blind gegenüber anderen Marken, ich liebe Motorräder dafür viel zu sehr!)
    :)

    Ach, kommt schon, die "Motorrad" wieder mal ....


    Ich bin mit meinen beiden Hondas viel am Weg und bisher hat noch keine GS dem CT paroli bieten können, auch in den Alpen nicht ...
    Sollen doch diejenigen, die nur die nackten Zahlen sehen wollen, weiter ihre Magazine lesen.
    Der Crosstourer hat definitiv Druck von unten raus, man muss das Teil halt auch mal artgerecht bewegen! (können)
    :mrgreen:
    Ins Gelände möchte ich mit meinen Beiden nicht, aber das war ja auch niemals die Ansage von Honda!
    Wenn ich mir denke, wie GS - Fahrer noch vor 10 Jahren über die Varadero gelästert haben:
    "Eisenhaufen, Dickschiff, optisch vor allem ...
    Und was ist heute?
    Schaut euch mal die aktuellen GS'n an, dagegen schaut die Varadero wie eine Gazelle aus!
    :mrgreen:


    Was mich angeht:
    Es gibt stärkere Mopeds, ja, aber zumindest der Crosstourer hat dermassen viel Druck von unten raus, dass es mir jedes Mal eine "Halleluja" entlockt, wenn ich zum Zoomen ansetze, gerade auch bergauf!
    Und mit DCT, steht der Rest noch an der letzten Ampel.
    :mrgreen:


    Ergo: Fahrt ihr schon, oder lest ihr noch?
    :mrgreen:


    LG an ALLE Hondafahrer da draußen UND alle diejenigen, die eine GS nicht aus Prestigegründen fahren!
    ... und an den Rest der einspurigen Zunft, so und so!
    :)


    Edit: und was die Qualität angeht ist Honda sowieso unerreicht!
    :dance:

    Hi!


    Ich habe mittlerweile nach knapp 15 Jahren die Helmmarke gewechselt.
    Fahre seit September 2016 Arai, ganz genau den Tour-X4.
    WAS für ein Unterschied, in ALLEN Belangen besser!
    Vor allem das Material des Interiors und die Belüftung.
    Hätte nicht gedacht, dass der Umstieg von Klapp-, auf Integralhelm so leicht fällt nach all dieser Zeit!
    Aufsetzen und sofort stellt sich ein "den-nehm-ich-nimmer-ab" Gefühl ein.
    :dance:


    Was noch helfen kann, wenn es in den Helm zieht:
    Versuch mal die Scheibe mit Distanzhülsen (1 - 2 cm) etwas steiler zu stellen, hat bei mir viel gebracht!
    Ein leichtes Ziehen konnte ich aber auch dann noch feststellen.
    Im Sommer kein Problem, aber alles unter 20 Grad fast schon gefährlich.
    Da ich dann aber später noch 2x Probleme mit der Pinlockscheibe und jeweils neuem Visier auch noch bekam, hab ich dann endgültig gewechselt. Bei so einem teuren Produkt darf das nicht passieren.
    Ich habe Stunden und Tage damit verbracht, das "Leck" zu finden, ich hatte dann irgendwann einfach keinen Nerv mehr, den Helm einzuschicken und vielleicht noch Wochen darauf zu warten. Ich habe ja nur einen!
    Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich meine Mopedklamotten und Helm schon sehr beanspruche, bin wirklich jeden Tag am Weg. (außer, wenn der Schnee liegen bleibt und natürlich bei Glatteis)
    :)

    Nach der Fahrt mit kaltem Wasser gründlich und ausgiebigst abspritzen!
    Allerdings nicht auf Teile, die gefrieren können, also den Kühlmittelbehälter und die Kühlerlamellen.
    Ist mir in der ersten Wintersaison mit der Varadero passiert. (seitliche Kühler)
    Nach 20 Minuten mit dem Dampfstrahler und eiskaltem Wasser und danch sofortiger, kurzer Fahrt, hat's volle gedampft, ich hab fast nix mehr gesehen.
    Moped 10 Minuten in die Sonne gestellt, alles wieder tutti.
    Seitdem ich da aufpasse, nie wieder "Probleme".


    Danach mit ganz normal auch mit warmem Wasser dampfstrahlen.
    Seit 2003 handhabe ich das so, hab sogar fast keinen Flugrost an Rahmen & Co.
    :)


    Zu der Anzeige:
    Hmm, muss ich mal aufpassen, ob da was steht.
    Das würde doch gar keinen Sinn machen, oben das - anstatt vor der Zahl.
    Technisch in Japan vielleicht nicht machbar, wer weiß ...
    :mrgreen:


    Aber danke für den Hinweis, ich beobachte das mal.
    :)