Beiträge von BlueVaraMike

    Nein, es soll einfach nicht sein.
    Wenn ich die Klipps auf den Fotos oben mit meinem Crosstourer vergleiche, stimmen diese überein auf der linken und rechten Seite. (in Fahrtrichtung)
    Wo ich mich echt schwer tue, der mittlere Klipp ist bei mir nicht vorhanden, also nehme ich an, dass der für das gebohrte Loch herhalten muss.
    Gibt es vielleicht irgendeine Chance, andere Messpunkte zu finden?
    Tut mir leid, anscheinend bin ich echt zu blöd dafür.


    Sorry, habe von gestern auf heute exakt null geschlafen und musste heute wieder um 6:00 Uhr früh in der Firma sein ...
    Momentan is es echt nimmer lustig ...

    Ich hänge meine Batterien nie ab, hab bei allen 3 Motorrädern Zusatzkabel direkt an den Batterien verschraubt, sodass ich nur die vorhandenen Steckverbindungen für mein Optimate 6 Ladegerät unter der Sitzbank, seitlich, raushängen lassen muss.
    Nur blöd, wenn sich eben die Sitzbank nimmer runter nehmen lässt.
    :mrgreen:
    Hab mir jetzt einen dickeren Draht besorgt, mit dem ich versuchen werde, dieses Zusatzkabel bei angehobener Sitzbank zu erwischen.
    Ich berichte auf jeden Fall, wie es bei mir ausgegangen ist.


    Danke derweil an alle hier für’s Mitlesen und die guten Tipps.

    Ich lasse den CT in gut 5 Wochen vom ÖAMTC zu meinem Händler bringen, da ich nicht davon ausgehe, dass die Batterie bis dahin noch stark genug ist, dass ich starten könnte.
    Nach insgesamt 4 Stunden heute, hab ich einfach keine Nerven mehr dafür.
    Peinlich ....


    Trotzdem: DANKE!!!!

    So, nach knapp 2 Stunden hab ich jetzt aufgegeben. (außerdem ist es ziemlich kalt da unten in der Tiefgarage)
    Das Maß von hinten ist klar, nur weiß ich nicht, ob ich in der Mitte bohren muss (das funktioniert leider nicht) oder eher links oder rechts. (in Fahrtrichtung)
    So ein Mist, wieso können solche Sachen nicht passieren, wenn es halbwegs warm ist?
    Leider komme ich momentan aus der Tiefgarage nicht raus, total vereist, und mein Händler macht bis mitte Feber seine wohlverdiente Winterpause.
    Und die Batterie ist auch noch relativ neu ...
    :cry:


    Winfried, könntest Du bitte hier noch ein Foto rein stellen, mit etwas mehr Übersicht, wo Du das Loch genau gebohrt hast? Eventuell mit einer Markierung drauf?


    Dennoch, vielen Dank bisher für Deine Mühen!


    LG
    Michael

    Ach shit, jetzt hat‘s mein Sitzbankschloss wohl auch erwischt.
    Hatte die Sitzbank eben noch ganz normal wieder herunten gehabt und dann wieder drauf getan, wie schon so oft zuvor. Wollte dann doch noch schnell das Ladekabel des Optimate 6 auf der Seite raushängen lassen, plötzlich ließ sich das Schloss fast ohne Widerstand nach rechts drehen und die Sitzbank geht nicht mehr runter.
    :o
    Dabei müsste ich dringend die Battrerie laden, verdammt!
    ... und einen Draht zum Rausfriemeln des Kabels hab ich jetzt auch nicht zur Hand.
    Schaaaiße, was mach ich denn nun?
    :shock:


    Bin für jeden Tipp dankbar, denn obige Anleitung scheint mir ziemlich aufwändig zu sein.
    Vielen, lieben DANK!
    :)

    Würde auch gerne mal mit dem CT Paul fahren und dann mal schauen, was er unter Druck von unten raus so versteht.
    Es wird immer stärkere und schwächere Bikes als das eigene geben, aber mit würde im Traum nicht einfallen, den Crosstourer in die Ecke zu werfen, weil er im Vergleich zur GS so schlecht abschneidet.
    Und glaub mir, ich kenne ein paar GS Fahrer, die ihre Kuh so richtig ausquetschen bei uns in Tirol und Italien, ich meine, SO RICHTIG!
    Kein einziges Mal hatte ich das Gefühl, ich wäre untermotorisiert, wenn ich mit denen am Weg war!
    Und schon gar nicht hatte ich das Gefühl, dass ich meinen CT ins nächste Eck werfen möchte.
    Ging und geht mir aber mit meiner 2003er Varadero bisher auch nie so ...!
    :mrgreen:


    Die Gründe warum ich mit denen nicht mehr fahre?
    1. ich hänge an meinem Leben!
    2. ... und an meinem Führerschein auch!


    Also, noch mal für Dich:
    Wenn Dir der CT nicht (mehr) passt, hol Dir was anderes, ist doch kein Problem, oder?
    Ich hab da überhaupt kein Problem damit, also verstehe auch Du, dass es wohl solche „Idioten“ wie uns hier gibt, die zufrieden sind mit dem was sie unter ihrem Arsch fahren.


    Würde echt gern mal eine Runde mit Dir in den Dolomiten drehen, darfst auch die GS nehmen ...
    :mrgreen:


    Und jetzt hamma uns alle wieder lieb, wir teilen schließlich ALLE dieselbe Leidenschaft, also, was soll das?


    SG
    Michael
    :)

    Na DAS nenne ich mal kontruktive Kritik! (ist mein voller ernst!)
    Ich bleib trotzdem bei Honda, und warum?
    Weil ich keine Massenware fahren will!
    :mrgreen: :lol: :mrgreen:


    Aber fein, wenn Du mit Deiner GS Freude hast, dann ist alles in Butter.
    :)


    LG
    Michael