Sitzbankverriegelung defekt

  • #11

    Hallo,
    ich habe mir ein kleines Loch an der passenden Stelle gebohrt und einen Verkleidungsklipp hineingesteckt.
    Bisher habe ich unter der Sitzbank noch kein Wasser gehabt.


    [attachment=2]20171226_103426.jpg[/attachment]
    Im ersten Bild ist der Klipp von oben zu sehen. Die linke Seite ist hinten.
    [attachment=1]20171226_103547.jpg[/attachment]
    Das ist die Ansicht von unten. Linksunten ist hinten.
    [attachment=0]20171226_103624.jpg[/attachment]
    Hier ist der vordere rechte Verkleidungsklipp zu sehen. Links ist hinten. Auf diesen Klipp bezieht sich das vordere Maß.


    Wenn Du von den vorhandenen Klipps in grader Linie (Schieblehre oder Holzleiste aus der 2 Nägel stehen) die Maße überträgs müsstest Du die selbe Stelle haben.
    Ein passendes Loch für einen Verkleidungsklipp bohren und mit einem Drahtstück, Minischraubenzieher die Sitzbank entriegeln. Verkleidungsklipp ins Loch und alles ist gut.
    Die Maße schicke ich lieber als PN.

  • #12

    Hallo Winfried!


    Boah, danke für Deine super Anleitung!
    Ich schau mir das an, sobald ich wieder daheim bin.
    Draht kann ich mir erst morgen besorgen.
    Ich melde mich wieder.
    DANKE!
    :dance:

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #13

    So, nach knapp 2 Stunden hab ich jetzt aufgegeben. (außerdem ist es ziemlich kalt da unten in der Tiefgarage)
    Das Maß von hinten ist klar, nur weiß ich nicht, ob ich in der Mitte bohren muss (das funktioniert leider nicht) oder eher links oder rechts. (in Fahrtrichtung)
    So ein Mist, wieso können solche Sachen nicht passieren, wenn es halbwegs warm ist?
    Leider komme ich momentan aus der Tiefgarage nicht raus, total vereist, und mein Händler macht bis mitte Feber seine wohlverdiente Winterpause.
    Und die Batterie ist auch noch relativ neu ...
    :cry:


    Winfried, könntest Du bitte hier noch ein Foto rein stellen, mit etwas mehr Übersicht, wo Du das Loch genau gebohrt hast? Eventuell mit einer Markierung drauf?


    Dennoch, vielen Dank bisher für Deine Mühen!


    LG
    Michael

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #14

    Du hast zwei Maße als PN bekommen.
    Die Maße sind jeweils von Mitte Klipp zur Mitte der Bohrung.
    Der hintere Klipp ist auf dem zweiten Bild links oberhalb von dem mit Pfeil.
    Der vordere Klipp, auf den sich das Maß bezieht ist, an der rechten Seite des schwarzen Plastikteils und auf Bild drei.
    Wenn Du um diesen beiden Punkten, mit dem jeweiligen Maß, Kreisbögen schlägst, dann treffen die sich nur an der Stelle an der Du bohren musst.


    Ich hoffe das ist jetzt klar genug, ich kann im Augenblick keine Bilder machen.

    Tschüß Winfried


    Beim meinem Motorrad ist das Aussehen und die Sauberkeit egal, ¯\_(ツ)_/¯ ,
    aber zuverlässig, sicher, bequem, praktisch, etwas robust, mit Fahrspaß muss es sein.


    Rentner ohne neu

  • #15

    Ich lasse den CT in gut 5 Wochen vom ÖAMTC zu meinem Händler bringen, da ich nicht davon ausgehe, dass die Batterie bis dahin noch stark genug ist, dass ich starten könnte.
    Nach insgesamt 4 Stunden heute, hab ich einfach keine Nerven mehr dafür.
    Peinlich ....


    Trotzdem: DANKE!!!!

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #16


    Hi,


    warum sollte deine Batterie in gut 5 Wochen das Moped nicht starten? Du hast doch geschrieben, dass die Batterie noch relativ neu ist.


    Meine CT ist nach 10 Monaten, Batterie war nur abgeklemmt, ohne Probleme wieder angesprungen und da war das Moped 2 Jahre alt.


    Gruß


    Michael

  • #17

    Ich hänge meine Batterien nie ab, hab bei allen 3 Motorrädern Zusatzkabel direkt an den Batterien verschraubt, sodass ich nur die vorhandenen Steckverbindungen für mein Optimate 6 Ladegerät unter der Sitzbank, seitlich, raushängen lassen muss.
    Nur blöd, wenn sich eben die Sitzbank nimmer runter nehmen lässt.
    :mrgreen:
    Hab mir jetzt einen dickeren Draht besorgt, mit dem ich versuchen werde, dieses Zusatzkabel bei angehobener Sitzbank zu erwischen.
    Ich berichte auf jeden Fall, wie es bei mir ausgegangen ist.


    Danke derweil an alle hier für’s Mitlesen und die guten Tipps.

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #18

    Nein, es soll einfach nicht sein.
    Wenn ich die Klipps auf den Fotos oben mit meinem Crosstourer vergleiche, stimmen diese überein auf der linken und rechten Seite. (in Fahrtrichtung)
    Wo ich mich echt schwer tue, der mittlere Klipp ist bei mir nicht vorhanden, also nehme ich an, dass der für das gebohrte Loch herhalten muss.
    Gibt es vielleicht irgendeine Chance, andere Messpunkte zu finden?
    Tut mir leid, anscheinend bin ich echt zu blöd dafür.


    Sorry, habe von gestern auf heute exakt null geschlafen und musste heute wieder um 6:00 Uhr früh in der Firma sein ...
    Momentan is es echt nimmer lustig ...

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #19

    Du hast eine PN.


    Wir schaffen das!

    Tschüß Winfried


    Beim meinem Motorrad ist das Aussehen und die Sauberkeit egal, ¯\_(ツ)_/¯ ,
    aber zuverlässig, sicher, bequem, praktisch, etwas robust, mit Fahrspaß muss es sein.


    Rentner ohne neu

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!