AT AS 2020-Die Früchte unserer Befragung ?

  • #11

    Da ich meinen CT jetzt 2 Tage zur Inspektion bei Honda hatte, hatte ich die Möglichkeit die neue 1100er AT Adventure Sport mit DCT und elektronischem Fahrwerk zu testen. Gleiches hatte ich seinerzeit auch mit der 1000er AT DCT getan.


    Ich muss meine Meinung zur AT inzwischen etwas revidieren. Von der 1000er war ich in vielerlei Hinsicht herbe enttäuscht. Die aktuelle 1100er mit Vollausstattung gefällt mir jedoch richtig gut. Honda hat im Vergleich zur vorherigen AT sehr vieles geändert und alle Änderungen stehen der neuen AT sehr gut zu Gesicht, vor allem die Technik und die geänderte Sitzposition. Nichts desto trotz ist mir der Motor immer noch zu rau, die Leistung würde mir zur Not aber sogar reichen. Da aber auch die neue AT noch keinen Kardan hat, ist sie für mich keine wirkliche Alternative für meinen CT.


    Mein Fazit: Ich finde die 1100er AT AS ES DCT richtig gut gelungen. Fahrwerk und Handling sind toll und es sind alle modernen Features verbaut. Einzig der fehlende Kardan stört mich noch. An sonsten aber ein wirklich tolles Motorrad.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

    Einmal editiert, zuletzt von Zebra1902 ()

  • #13

    2022 kommt noch eine Alternative, offenbar zu einem Kampfpreis:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit Kardan wäre es freilich noch schöner, und die Leistung reicht nicht an die großen Konkurrenten von BMW, Ducati und KTM heran, aber mir gefällt das Gesamtpaket auf den ersten Blick sehr gut.

  • #14

    hy

    Leistung ist nicht alles....da kann weniger sogar mehr sein, bzw. die Tendenz geht eher wieder weg von >1xx ps !


    Aber Optik sollte schon sein.......und so nen "Großroller" werd ich mir auf keinen Fall holen......sieht von vorne echt besche***en aus (Rolleroptik)


    und....der Kardan fehlt 😉

  • #15

    Sieht auf jeden Fall besser aus als das C4 Conzept, das sie alle als Designvorlage in ihren Vorberichten genommen haben. Trotzdem ist es nicht mehr als ne Straßen-AT auf 17 Zöllern und der Front eines X-ADV. Kreativität sieht bei mir anders aus. :(

    Federweg ist mit 150mm annähernd wie beim CT, allerdings sind Gabel und Federbein nur in der Federvorspannung verstellbar.

    Die 17 Zöller und das geringere Gewicht (immerhin 40kg) finde ich schon ganz interessant bin aber im Großen und Ganzen enttäuscht.


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #16

    Hatten wir schon: RE: Nachfolger für den Crosstourer

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #17

    https://www.motorradonline.de/…win-mittelklasse-nt-1100/


    Da jetzt noch nen Kardan dran und ein 19 Zoll Vorderrad und der CT hätte einen Nachfolger.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!