AT AS 2020-Die Früchte unserer Befragung ?

  • #31

    Ja, das mit dem fehlendem Kardan ist schon ärgerlich, ansonsten steht sie schon sehr gut da, Tempomat und der angeblich gute Wetterschutz könnenden mir schon gefallen, ebenso das Cockpit und der etwas niedrigere Verbrauch. Was ich vom Motor halten soll weiß ich nicht, vielleicht werde ich sie mal Probefahrten wenn sich die Gelegenheit dazu bietet.

  • #32



    Nach dem glücklichen Sieg gestern darf der Aufkleber dann auch schon wieder etwas größer sein...


    Beim Kröber in Oberhausen steht eine graue zugelassen und für Probefahrten bereit. Allerdings nur als Schalter. Habe gestern mal kurz probegesessen: Passt mir soweit. Sie sieht in echt auch für meinen Geschmack wirlich gut aus. Kette hat Nachteile, aber das wohlbekannte - selbst nach der Kardanaktion - immer noch teilweise leichte "Klackern" des CT mit DCT dürfte mit Kette dann auch endgültig der Vergangenheit angehören. Zumindest hatte ich dieses "Klackern" bzw. die damit verbundenen leichten Schläge im Antriebsstrang bei der NC die ich mal als Werkstattersatzfahrzeug hatte überhaupt nicht wahrgenommen.

    Für mich bisher KO-Kriterium sind tatsächlich die - eigentlich ja eine tolle Sache - serienmäßig mitgelieferten Koffer, in die lt. der einschlägigen Fahrberichte aber weder rechts noch links ein Integralhelm passt.

    Vielleicht reagiert Honda ja auch auf diese Kritik und bessert für das nächste Modelljahr nach.

    Dieses Jahr bleibt es bei mir auf jeden Fall noch bei meinem "alten" CT...

  • #33

    Bei den Koffern sollte man eventuelle Zubehörlösungen von SW Motech oder Givi oder den anderen abwarten. Aber insgesamt gefällt sie mir auch ganz gut. Wenn der Motor ähnlichen Dampf wie der Crossi hat…… . Ich will aber erstmal noch Touren mit dem Crossi machen, vielleicht ändert sich ja noch was, die NT ist ja erst erschienen.

  • #34

    Muss gestehen: seitdem ich die CT habe (eine Woche) interessiert mich die NT schon mal eher Probe zu fahren.


    Mein Freundlicher hat mich nachdrücklich vor dem Klackern des Automaten der CT gewarnt. Als so schlimm empfinde ich das nicht. Nicht schlecht für eine doch recht alte Konstruktion. Nur gelegentlich ist die Automatik und ich nicht ganz einig wie lange man in gewisse Gänge bleiben sollte.


    Grundsätzlich ist ein moderner Kardan besser aber eben schwerer und teurer als eine Kette.


    Honda auf die Kunden hören? Daran glaube ich weniger. Die paar Leute welche mit dem Serienprodukt nicht klar kommen sollen sich halt eine Speziallösung zulegen. So in etwa funktioniert die Denke. Und wenn ein Modell nicht läuft dann ist die Konkurrenz schuld oder der entsprechende Markt besteht aus Ignoranten.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!