Beiträge von DirkKn

    Ich würde dann gerne den linken nehmen. Welche Version ist das denn? SC70 oder SC76? Langer oder kurzer Schließzylinder?

    Viele Grüße Dirk

    Ist absolut nicht nötig: mein SH300 stand über drei Jahre mit E10 ungenutzt in der Garage und ist beim ersten Druck auf den Anlasser sofort wieder angesprungen. Hab dann bei nächster Gelegenheit E5 aufgetankt (aber nur, weil die Tanke kein E10 hatte), gab absolut keine Probleme wegen Spritqualität.


    Grüße Dirk

    Tja, ich glaube Honda hat dieses Segment bereits abgeschrieben, gerade weil sich da bereits so viele tummeln.

    Bei mir muss nicht unbedingt Honda auf dem Tank stehen, leider sind die anderen Hersteller jedoch nicht in der Lage ein DCT auf den Markt zu bringen (oder sie sehen keinen Markt dafür).

    Jedenfalls wird es in absehbarer Zeit schwierig, wenn nicht unmöglich eine Tourenbike mit Kardan, DCT und mehr als zwei Zylindern zu erwerben. Schade eigentlich...


    Grüße

    Dirk

    Welche Version?

    Ich habe auch mal wieder den TrailAttack, diesmal in der 3'er Version und habe auch Vibrationen zwischen 40 und 70km/h, mei mir allerdings in Geradeausfahrt, in Schräglage ist alles sauber.


    Ich vermute einen Höhenschlag am Reifen. Ist nicht der erste TrailAttack, der solche Probleme macht, das hatte ich schon bei zwei Vorgängersätzen (Version 2).


    Grüße

    Dirk

    Hi,


    Danke für die doch zahlreichen und teils konkreten Wortmeldungen 👍🏻
    Heute den Fehlerspeicher auslesen lassen: Korrelationsfehler der Drosselklappensteuerung.
    Eventuell verursacht durch Kabelbruch oder Oxidation an einer Steckverbindung vom drive by wire.
    Ist zwar nur ein einmaliges Ereignis, trotzdem bleibt ein ungutes Gefühl. Eine Fehlersuche kann da locker mal 4-5h kosten 😳, ohne Garantie auf Abhilfe. Bei defektem Kabelbaum oder Drosselklappensteuerung kann es dann sogar richtig teuer werden 😣.


    Naja, erstmal weiter fahren und eventuell mal die Kabel checken lassen...


    Grüße Dirk