• #1

    Hallo, bin neu in der Runde. Bin wegen Zeitmangel leider überwiegend Sonntagsfahrer auf meiner Crosstourer 1200. Hab jetzt in 5 Jahren schon 5000 KM "geschafft".

    Meine Frage: wie bekommt man den Original-Auspuff etwas sportlich lauter hin??

    Grüße André

  • #2

    hy André


    Die CT ist ab Werk nicht gerade das leiseste Moped......da sollte das Thema "lauter" oder "sportlicher" erst garnicht mehr aufkommen.



    Sorry, aber Andere versuchen ihr Moped inzwischen leiser zu machen um entsprechenden Streckensperrungen entgegen zu wirken......und dann so ne Frage !?


    Die Devise heist inzwischen:

    Laut ist out !



    Gruss

    Tom

  • #5

    Ich bin auch für leise !!!


    Wenn du es noch möchtest gieb doch das Problem bei Google ein.

    Was bei einem Auspuff geht, daß geht auch sehr oft bei anderen.

    Tschüß Winfried


    Beim meinem Motorrad ist das Aussehen und die Sauberkeit egal, ¯\_(ツ)_/¯ ,
    aber zuverlässig, sicher, bequem, praktisch, etwas robust, mit Fahrspaß muss es sein.


    Rentner ohne neu

  • #6

    Kann man unseren Auspuff eigentlich TÜV-gerecht leiser machen und das ohne spürbaren Leistungsverlust ?

    Tschüß Winfried


    Beim meinem Motorrad ist das Aussehen und die Sauberkeit egal, ¯\_(ツ)_/¯ ,
    aber zuverlässig, sicher, bequem, praktisch, etwas robust, mit Fahrspaß muss es sein.


    Rentner ohne neu

  • #7

    Hallo André Willkommen,

    ich glaube am Original- Auspuff kann man nicht so gut optimieren ohne das es ne Brülltüte wird. Ich hab mich ja beim Gebrauchtkauf gefreut das der Crossi mit 94 db noch in Tirol fahren darf.:) Evt. kannst du mit einem Zubehörauspuff das Klangbild etwas ändern. Hab mir das auch schob überlegt. Mir würde es gefallen wenn er noch etwas Bassiger wäre ohne dabei lauter zu werden. Vielleicht melden sich hier noch ein paar Fahrer mit Zubehörauspuff um etwas zum Klangbild selbiger zu sagen.


    Grüße Mo

  • #8

    Danke für das Willkommen, ich benötige auch keine Belehrung (s.o.) sondern Hinweise im Bezug auf die mögliche Hilfe/Umsetzung- mag genau wie Du diesen tollen tiefen bassigen Sound (bei ca. 4 tsd Umdrehungen) und möchte den für mich persönlich etwas hervorheben...

    Ich überlege, mir einen "Sportauspuff" zu kaufen- oder gibt es mit der Originalausgangslage ebenfalls eine Möglichkeit?? Da wo ich fahre, spielt Lautstärke keine Rolle :-)

    Grüße AG

  • #9

    Servus und willkommen bei den CT Treibern.

    Ich fahr den Schark DSX5 der ist laut TÜV Messung sogar leiser als der Originale (kann ich selbst fast nicht glauben, ist aber so). Klingt aber lauter da viel tiefer und blubbert schön. Lauter würde ich auch nicht machen wollen, da ich lieber fahre als mit den Streckenposten zu diskutieren.

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!