Ist die CT jetzt am Ende ? Weiss jemand was genaues ?

  • #11

    Da unser V4 Antrieb in der VFR1200F schon die Euro 4 Norm nicht mehr erfüllte und die abgespeckte Form im CT es noch so grade eben schaffte, wird spätestens zum 01.01.2021 mit der Einführung der Euro 5 Norm ein neuer Motor kommen müssen. Deshalb gehe ich davon aus, dass es bis dahin auch den Nachfolger des CT geben wird.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #12


    Dies ist eine zwar ein frommer Wunsch, der aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit (leider) nicht in Erfüllung gehen wird.
    Ein "Flat-Twin" muss auch nicht unbedingt eine Boxer-Bauweise sein...
    Es wird eher so sein, dass es eine stärkere und modernere Version der Africa Twin geben wird.


    Wenn man da noch einen neuen Crosstourer als größeres Modell anbieten würde, dann wäre die Zahl der Potentiellen Käufer schon sehr sehr dünn. Dafür ist einfach kein genügend großer Markt da. Auch wenn wir das vielleicht alle nicht hören wollen.


    Grüße
    Dirk

  • #13

    Das Segment der großen Reiseenduros geht ja nungrad nicht unbedingt schlecht, im Vergleich zu allen anderen großvolumigen Maschinen. Davon ab macht mir Hondas Interesse und deren Teilnahme am CTT letztes Jahr etwas Hoffnung. Wir werden sehen...

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #14

    Hallo.
    In meiner Abozeitschrift ist eine 12seitige Hondabeilage eingebunden.
    Alle Modelle werden halbseitig presentiert! Ausser einem... :(


    Nur in der Preisliste 2 kleine Zeilen und auf der letzten Seite briefmarkengroß ein CT Bild bei den DCT Modellen.


    Aktive Werbung für ein Modell sieht anders aus. Huch! Das bloß keiner auf den CT aufmerksam wird.... :?


    Aber der 125er Monkey ist ja auch viel interessanter in dem GS Ländle. Have Fun lieber Hondainteressierte 8-)

  • #15

    Hallo zusammen!
    Auf der Intermot 2018 in Köln war Honda aber mit großem Stand vertreten. Da habe ich zum ersten Mal auf dem CT gesessen und war begeistert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!