Pilot Road 4 Trail?

  • #82

    Wer kann mir....
    habe keine Lust zu suchen und bohren....
    sagen, was noch kompatibel ist zu Michelins Pilot Road Trail 4,
    der hintere ist fertig, der vordere noch für bischen was gut,
    wen könnte ich aus dem Hause Michelin hinten noch zum vorderen MPR4 dazupacken.


    Und wie sind die Erfahrungen mit dem Dunlop Roadsmart 2,
    sonst pack ich den gleich hinten drauf.



    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #83

    Vor allem würde mich interessieren, ob der Dunlop RS2 auch ähnliche Fahreigenschaften hat wie der der MPR4 Trail.
    Komm grad heute wieder von einer kurzen aber sehr knackigen Runde zurück und bin immer noch total happy mit dem MPR4.
    Grip, Grip, Griiiiip!
    :mrgreen:
    Herrlich auch, dass die Dinger keinen Drang mehr verspüren, sich beim Bremsen, aufstellen zu müssen.
    Das war eine Unart von den Bridgestones, furchtbar.


    Aber, wäre den Dunlops auch nicht abgeneigt!
    :)

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #84

    Hallo Michael,
    ich muss ehrlich sagen, das können andere genau sogut,
    und mit besseren Laufleistungen,
    ich bin nicht wirklich weiter gekommen auf der suche nach
    dem ....für mich besten Reifen.


    In Südfrankreich musste ich auch feststellen,
    dass er sehr gerne schmiert, bei höheren Temperaturen,
    sehr kontrollierbar, aber eben schmieren, wesentlich mehr als der PST oder auch der MTN,
    selbst der TR91,
    von Dunlop finde ich da sehr gut, auf jedenfall nicht schlechter.


    Aber ich möchte , der Laufruhe wegen, keinen Trail Reifen mehr fahren, denn was das angeht sind die Franzmänner suuuuper.



    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #86

    Stimmt, sind Strassentrail's...... :clap:


    Aber habe sogar auf den PST mehr km gebracht,
    als auf den MPR4,
    und das geschmiere hatte ich selbst bei denen so nicht,
    und es kann ja nicht sein, dass in der FUN situation immer die Rasten das wegschmieren abfangen müssen,


    na, ganz so schlimm ist es nicht,
    aber ein bischen mehr hätte ich von denen schon erwartet.



    Oder....kann es wirklich sein, dass ich an allem selbst schuld bin.....nur weil man in Schräglage
    nebenher ein paar Blümchen pflückt....... :whistle: :whistle: :?: :think:


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #88

    Bericht über 7000 km mit dem Micheli Piolot Rot 4
    Nach einer Tour durch Deutschland Frankreich Schweiz Österreich und dann nach Passau Richtung Norden , muß ich sagen nach 3500 km hat mich der Reifen nicht enttäuscht .
    Im Gegenteil er hat sich in allen Situationen für gut angefühlt ,kurvenverhalten super leicht zu Händeln , bei Regen kein rutschen gute Rückmeldung . Nach 7000 km Muster der Hinterreifen
    der nur mit Gepäck gefahren wurde ( 70 ) kg gewechselt werden der Vorderreifen ist noch für 2000 km gut .Habe 17000 weg und Bremsen müssen neu . Aber für mich kein Problem
    das mache ich alles selber , das kann ich schon sagt mein HH . Habes es Jahrelang bei ihm gemacht .
    Fazit : Ich habe mir schon einen neuen Michelin bestellt , er gibt mir ein gutes Gefühl und Sicherheit. Ich fahre so im Jahr 25000 km


    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Balu

  • #90

    Nur mit Topcase:
    V: 2,3 Bar
    H: 2,5 Bar


    Perfekt!


    Ich liebe diesen Reifen, der malt so schön.
    :mrgreen:


    Bin seit dem Anakee 1 bei Michelin und mehr als nur zufrieden!


    Was aber zu den Vorgängern auffällt:
    Der Hinterreifen braucht beim Luftdruck etwas mehr Kontrolle.
    So 1x die Woche.
    War bei den Vorgängen bei Weitem nicht so.
    Hab den selben Reifen auch auf meiner Varadero, hier muss ich auch vermehrt kontrolliern.


    Macht mir aber nix aus, bin ja gerne bei meinen Babies in der TG.
    :lol:

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


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