Beiträge von Winnie4ever

    Hallo zusammen,
    vielen Dank für die Antworten.
    beat: Ja 50 Ohm sind vermutlich perfekt. Ich habe nun 33 Ohm Widerstände eingebaut. Die Blinkfrequenz ist nun korrekt. Allerdings ist die Leuchtkraft der LED Blinker nicht mehr so hoch wie ohne Widerstände.
    Ich werde noch ein bisschen probieren, aber ich fürchte besser wird's nicht.
    Gruß
    Winnie

    Hallo Manfred,
    du machst mir gerade nicht die größte Hoffnung. :(
    Ja, Du hast vollkommen recht. In der Warnblinkfunktion blinken alle vier Blinker (die zwei originalen hinten und die neuen Spiegelblinker vorne) in der richtigen Blinkfrequenz.
    Heißt das jetzt, dass ich irgendwie auf die 16Watt (wenn das richtig ist) pro Blinker kommen muss? Aber wie?
    Hat noch jemand eine Idee?
    Vielen Dank im Voraus.
    Winnie

    Hallo zusammen,
    ich habe die beiden vorderen Blinker ausgetauscht gegen zwei LED Spiegelblinker von Shin Yo (Model Ravenna). Leider habe ich nun das Problem, dass die Blinkfrequenz viel zu hoch ist. Mit der Parallelschaltung von Widerständen bekomme ich das Problem nicht in den Griff. Ein parallel geschalteter Widerstand mit 10 Watt hat zwar die Blinkfrequenz verringert, aber auch die Helligkeit der neuen Spiegelblinker verringert. Laut Angabe haben die originalen LED-Blinker 16 Watt, was die LED Spiegelblinker von Shin Yo haben weiß ich leider nicht.
    Nun wird bei EBAY ein Blinkrelais zum eins zu eins Austausch angeboten. Ist angeblich ein Relais, welches genau mein Problem der zu hohen Blinkfrequenz beheben soll. Leider hat dieses Relais ein ganz anderes Format wie das original Relais. Hier stimmt was nicht!
    http://www.ebay.de/itm/LED-Bli…teile&hash=item4acfd26d9e
    Kann mir vielleicht jemand helfen bzw. sagen, wie ich mein Problem in den Griff kriegen kann?
    Vielen vielen Dank im Voraus.
    Winnie

    Sehr gute Frage, denn jetzt brauche ich doch nochmals Unterstützung.
    Ich fang mal von vorne an.
    Ich habe die beiden vorderen Blinker ausgetauscht gegen zwei LED Spiegelblinker von Shin Yo (Model Ravenna). Leider habe ich nun das Problem, dass die Blinkfrequenz viel zu hoch ist. Mit der Parallelschaltung von Widerständen bekomme ich das Problem nicht in den Griff. Ein parallel geschalteter Widerstand mit 10 Watt hat zwar die Blinkfrequenz verringert, aber auch die Helligkeit der neuen Spiegelblinker verringert. Laut Angabe haben die originalen LED-Blinker 16 Watt, was die LED Spiegelblinker von Shin Yo haben weiß ich leider nicht.
    Nun wird bei EBAY ein Blinkrelais zum eins zu eins Austausch angeboten. Ist angeblich ein Relais, welches genau mein Problem der zu hohen Blinkfrequenz beheben soll. Leider hat dieses Relais ein ganz anderes Format. Hier stimmt was nicht!
    http://www.ebay.de/itm/LED-Bli…teile&hash=item4acfd26d9e
    Kann mir vielleicht jemand helfen bzw. sagen, wie ich mein Problem in den Griff kriegen kann?
    Vielen Dank im Voraus.
    Winnie

    Prima, vielen Dank. Aber welches ist jetzt die Mittelverkleidung bzw. Seitenverkleidung. Das vordere lackierte Teil hab ich schon demontiert. Hat jemand ein Foto von der richtigen Verkleidung, die ich demontieren muss und vielleicht auch von dem Relais mit 18?? poligem Stecker :o
    Das Blinkrelais hat doch aber nicht wirklich 18 Kontakte, oder?
    Nochmals vielen Dank im voraus.
    VG
    Winnie