Öha!
Das betrifft dann wohl alle Baujahre?
Äbin gespannt.
Beiträge von BlueVaraMike
-
-
Welche Schrauen, direkt am Seitenständer?
-
Kurz zum Thema Additive ...
Klingt ja alles plausibel was die Hersteller da so schreiben.
Ich hatte in meinen bisherigen Mopeds noch nie irgenwelche solcher Wundermittel drinnen.
Mein Varadero Motor wurde auf meinen Wunsch hin beim "180.000 km Service" noch mal geöffnet, Motor samt Ventile sehen aus wie neu!
Lediglich erhöhter Ölverbrauch ist festzustellen, sonst absolut nichts.Vielleicht kann Manfred da mal Licht ins Dunkel bringen?
-
-
Soda, Ölwechsel vollzogen, ohne Probleme!
Dank der sehr genauen Hinweise von Manfred und der Skizzen im Betriebshandbuch, selbst für einen Mechaniker Laien sehr gut selbst durchzuführen!
Auf Undichtigkeiten in der Tiefgarage hin kurz geprüft, alles in Ordnung.
Gegen 21:45 Uhr muss ich dann in die Arbeit, da wird dann noch mal ganz genau hingeschaut. (wie auch natürlich vermehrt bei den nächsten Fahrten)Danke noch mal an Manfred für die Tipps!
Öl hab ich jetzt auch das Motul Gear 300 75W90 drinnen.
Nur das Beste ... (hat eigentlich WELCHE Vorteile gegenüber der Standardsuppe?)
-
Jan, ich verstehe Dich, glaub mir!
Wenn technisch alles funzt, über was soll man denn sonst diskutieren, als über die Emotionen dabei?
Aber, was ich mich schon frage: Warum hast Du den CT dann gekauft?
Bist Du keine Proberunde gedüst?Beim Sound hast Du vollkommen recht, aber, da kann man doch, sogar recht günstig, Abhilfe schaffen.
Der Arrow klingt einfach nur geil!
Dieses dumpfe "Gebrabbl" beim Gaswegnehmen, das meine Varadero auch hat, ging mir beim CT sofort ab, ergo, gleich einen neuen Arrow dazugeordert.Lebensgefühl ist das, was DU ALLEINE draus machst und nicht, was Dir ein Konzern vorzugaukeln versucht!
(dass Firmen über die Gefühlsschiene verkaufen möchten, ist ja ok!)
Für mich müssen technische "Dinge" funktionieren, Honda widerspiegelt, für mich, dieses Streben nach Perfektion, aufsitzen und wohlfühlen und läuft und läuft und läuft ...Kurzum:
Höre in Dich SELBST und nicht das, was andere sagen!
Wenn Dir der CT nicht passt, WEG damit!Ich würde eine neue Africa Twin kaufen, weil sie mir optisch brutal taugt und sich wahrscheinlich auch so fährt!
Gepaart mit der Honda Qualität, unschlagbar!
ABER: mir taugt auch der CT mittlerweile optisch sehr gut und vom Fahrerischen sowieso!
Ich brauche keine Marke um irgendwo vorzufahren oder ein Lebensgefühl aus dem Katalog, ich wähle selbst!
Wünsche Dir aber auf jeden Fall, dass Du DEIN Moped findest, denn, Emotlionen und Motorradfahren gehören freilich zusammen!
-
Mein Senf dazu:
Wie kann man etwas was offensichtlich perfekt funktioniert, "seelenlos und emotionslos" bezeichnen?
Wenn Du rum zicken mit Charakter gleichsetzt, dann musst Du zum Ducati oder BMW Händler!
Meine beiden Bikes haben ganz viel Seele - MICH!
Ich pfeife auf Image!
... und falls das Teil "Image" haben sollte und mir trotzdem taugt, auch kein Problem.
-
Boah, Manfred, wieder mal VIELEN DANK für diese sehr ausführliche Antwort!
-
Kurze Frage noch zum Kardanöl:
Sind da nur die Bezeichnungen "Hypoidgetriebeöl" und "SAE 80" wichtig, oder muss da noch auf was anderes geschaut werden?
Hätte da fogendes gefunden:
http://www.amazon.de/Liqui-Moly-1025-Hypoid-Getriebeöl-Liter/dp/B004FPP35IDa ich so viel fahre und diese Arbeit sogar locker selber bewerkstelligen kann, denke ich auch, kann man das Öl ruhig früher wechseln, wie Manfred schon schrieb.
Am besten mit einer Spritze nachfüllen und dan langsam anfahren?
Danke und SG aus dem wunderschönen Thüringen!
Hmpf, das mit der Url funzt wohl nicht ...
-
Tom, was mich wundert, dass da erst so spät was kommt!
Passt schon, ich hab gaaaanz vieeeel Humor!
*NAAARF*
Sie waren schweineteuer, wenn man aber schon seit über einem Jahr die original Sturz, äh Dekorbügel dran hat, bieten sich die originalen LED's einfach an, schon alleine wegen der schon dafür vorhandenen Bohrungen.
Andere Halterungen haben mir nicht gefallen.
Wie auch immer, leider sehr teuer, aber dafür bei richtiger Einstellung, wirklich TOPP!
... und beim weißen CT schauen sie ganz ok aus, optisch.
SG Michael