Beiträge von BlueVaraMike

    Guten Morgen,


    hab dem Mech, der den Service durchgeführt hat, alles geschildert.
    Er hat nicht schlecht gestaunt, meinte aber, bis auf LuFi-Reinigung (BMC) Ölfilter und Olwechsel musste nix gemacht werden. (bis auf die Kontrollen)
    Kardanölwechsel wurde glaub ich, nicht gewechselt.
    Ölsorte ist die Selbe.


    Ich weiß nur eins mit Sicherheit, das ist jetzt der 3. Ölwechsel und JETZT läuft die Maschine beim Gangwechsel fast wie der NC750X mit DCT. Eben fast kein Klackern mehr. (Gang höher durch die Ortschaften tuckern, Ruhe is')
    :shifty:


    Ich kenne das sonst nur von Windows PC's.
    Zwei völlig identische Kisten, eine läuft ruhiger/besser.
    :lol:


    Hab mir auf den "Schock" hin dann die original Honda Led's gegönnt und bin gestern nach der Schicht in völliger Dunkelheit (Straßenbeleuchtung) mal 10 km Überlandstraßen gefahren ...
    :character-beavisbutthead:
    :happy-jumpeveryone:

    Fahre seit 15 Jahren intensivst Motorrad, immer mit Topcase, sorry, aber weil vielleich einer von Tausenden eventuell einen Materialfehler hat, soll das ein Grund sein, warum ich kein Topcase montieren soll?
    Optik, tja, kommt drauf an, was man montiert.
    Ich zb. kann es überhaupt nicht ab, wenn vor mir am Tank ein halber Skyscraper hochragt!
    Nicht mal der Optik wegen, sondern, ich muss da vor mir einfach alles frei haben!
    :mrgreen:

    Stimmt, die (erlaubten) Strecken werden sicher nicht mehr.
    Ich hätte da auch ein schlechtes Gewissen, wenn da plötzlich ruhesuchende Wanderer, Radfahrer ... mich da laut knattern hören müssten.
    Für richtige Fernreisen, gerade auch abseits von Städten und Asphalt, ist mir das alles viel zu aufwändig.
    Mororradurlaub impliziert eben auch das Wort "Urlaub" und wenn ich eh schon auch noch im Schichtdienst arbeite inkl. Bereitschaften, ne, jetzt, mit meinen 43, tu ich mir das bestimmt nimmer an.
    Und außerdem wären mir meine beiden Ladys dafür viel zu schade! Allein schon die Vorstellung, dass da eine in einem Bachbett zum Liegen kommt...
    :shock: :cry:
    Innerhalb des asphaltierten Europas, kann und darf alles mal sein, dafür sind unsere Dickschiffe gebaut.
    :dance:


    Thema "Image":
    Logisch, dass die Hersteller versuchen mit Emotionen zu spielen, is ja auch ok.
    Wenn ich mir aber anschaue, wie gerade viele GS'en bei uns in Innsbruck mit fetten Zusatztanks und allerlei Aufbauten durch die Gegend fahren, mit reiner Strassenbereifung, dann darf der Gewichtsvergleich zur Konkurrenz nicht mehr gelten, das wird dann langsam echt lächerlich ...
    Aber, man könnte ja quer durch Australien ...
    :mrgreen:
    Ich kenne jemanden, der bewegt seine GS auch mal gerne im mittelschweren Gelände, der könnte das aber auch mit jeder anderen Big Enduro, der hat das Talent dazu und macht das auch gerne.
    Für mich ist das nix.
    Aber, wie immer, jeder wie er mag und die Kohle übrig hat.
    Mir geht halt das Herz auf beim zügigen Kurvenwedeln und dafür ist der CT (mit der richtigen Bereifung) PERFEKT! (trotz dem hohen Gewicht)
    :dance:

    Danke, Manfred!


    Von diesem ECU-Reset hab ich schon gelesen, auch von Dir.
    :)


    Wie auch immer, morgen Dienstag hat mein Händler wieder geöffnet, da werde ich mal nachfragen, was der Mech letzten Freitag so gezaubert hat, dass dieses klackern fast überhaupt nicht mehr wahrnehmbar ist.
    Dickeres Öl?
    Ich kann's mir sonst echt nicht erklären. (ist wirklich keine Einbildung, hab bei sowas sehr sensible Sensoren)
    :think:

    Nach wievielen KM muss denn das Kardanöl gewechselt werden?
    Danke!
    ;)


    PS: seit dem 24.000 km Service höre ich selbst im untertourigsten Betrieb so gut wie kein Kardanklackern mehr.
    Selbst, wenn ich mal irgendwo total untertourig rauf fahre, ist fast komplett Ruhe!
    Kann jetzt meist einen Gang höher durch engere Passagen fahren als davor.
    Voodoo, Zauber, doch ein SW - Update?
    ECU - Reset wird's wohl keiner gewesen sein, oder? (obwohl man ja so einiges liest im Netz)

    Also, mir gefällt sie SEHR GUT!
    Allerdings zählte ich mich nie zur Zielgruppe einer Africa Twin.
    Mir passen meine Dickschiffe genau so, wie sie sind!
    Ich mag dieses Massive!
    Ein Motorrad hat sich (für mich) wie ein Motorrad anzufühlen, aber da hat halt jeder so seine eigenen Vorlieben ...
    :mrgreen:


    Was mich schon wundert:
    Die letzten AT Modelle waren wahrlich alles keine Leichtgewichte mehr und das bei doch deutlich weniger Leistung als jetzt die Neue, da beklagt(e) sich keiner?
    Wenn schon so ein Stelzenbomber, dann konnte man wenigstens damals gleich zur Varadero greifen.
    Noch mal höheres Gewicht (was aber eigentlich eh schon wurscht war), dafür aber satt mehr an Power als die AT.
    Ich selbst hatte auf der Twin nie das Gefühl, dass ich IM Motorrad sitze, sondern nur drauf.


    Wie auch immer, ich denke, viele kaufen sich nur ein Image und die Wenigsten werden mit solchen Dingern Australien durchqueren, also, scheiß auf 20, 30, 50 kg mehr ...
    Die Meisten, die rumheulen wegen dem Gewicht oder anderen Sachen, die würden eh niemals kaufen, weil sie eh immer nur die vermeintlichen Haare in der Suppe raus picken würden, also, SO WHAT?


    Dennoch, die neue Twin schaut sehr geil aus und ich freue mich trotzdem auf eine Probefahrt!
    :mrgreen: