Und da is es wieder, was Manfred in seinem Posting gemeint hat:
Über was diskutieren wir hier eigentlich?
Wer sich Image kaufen will, soll zu BMW und Co. gehen, der Rest (und ich) entscheidet nach ganz anderen Kriterien!
Es ist nur komisch, dass andere Markenfahrer sehr schnell hinter einem aufschließen, wenn sie bemerken, dass es sich um einen Crosstourer mit vermeintlichem DCT handelt.
Das gelingt denen aber auch nur im Stadtverkehr.
Honda denkt global, vom marktwirtschaftlichen Gedanken, absolut richtig!
Dennoch schielen auch die Honda Manager auf die Stückzahlen von BMW, weil's ja dann doch wieder wurmt.
Warum Honda jetzt das DCT nicht zuerst in die großen, schweren Tourer einbaut, ist mir auch schleierhaft.
Also, Goldwing, Pan European (die ja eh noch immer auf der Kippe steht) usw.
Ich verstehe die Intention auch nicht, DCT optional für die neue "True Adventure" anzubieten.
Hat aber sicher auch was mit einer Neuentwicklung zu tun.
Die alten Modelle kann man wohl nicht so ohne weiteres mit DCT austatten ...
However ...
Ich liebe meine beiden Mopeds!
Erst das DCT manuell geschalltet, hat mich dann letztendlich vollends überzeugt, einfach nur GEILGEILGEIL!!!!
PS:
Mein/unser Honda Händler (und SÄMTLICHE Mitarbeiter!) LEBT diese Marke, SO sollte das bei JEDEM Händler sein, egal welche Marke er vertritt!
Honda SCHICK-WEER!
Klein aber SEHR fein!!!