Jo, ich sag das immer wieder:
Händler müssen ihre Marke(n) leben!
Leider gibt es immer weniger davon!
Vielleicht stimmt die Zeit mal in Zukunft und ich pack das an und wage den Schritt.
Honda ist meine große Leidenschaft, was nicht heißt, dass ich markenblind bin, ganz im Gegenteil!
Beiträge von BlueVaraMike
-
-
Zitat von Hans
Moin moin
Ich muß mit meinem CT auch schon wieder in die Werkstatt[emoji27]
Die 2. Inspektion machen lassen in diesem Jahr[emoji12]
Und dann hatte ich vorgestern noch eine Panne, eine Glühbirne aus dem Zubehör-Handel ist durchgebranntOh je, der Nächste!
Ich hatte in 11 Jahren Varadero und 185.000 km gar derer 3 Durchgebrannte!!!
Bei solch brachialen Defekten hab ich mir lieber gleich den Crosstourer dazu gestellt.
Sicher ist sicher ...
Honda und Ruhe ....
Wenn ich mir anschaue was ein Kollege an seiner GS schrauben muss ....
-
Klong Klong triffts auf den Punkt!
-
Danke für's Feedback!
Verwende 10W40.
Wie gesagt, bei mit nur im "halb-kalten" Zustand und dann auch nur 1x ruppig beim Anfahren.
Sonst schnurrt sie wie eine (Groß) Katze.Selbst bei Wintertemperaturen jenseits der -10 Grad ist da nix ruppig.
Die Einspritzanlage regelt das erste Sahne.
Achso, weiß nicht, ob das einen Unterschied macht:
Fahre ausschließlich im manuellen Modus! -
Ich hab das auch!
Allerdings nicht, wenn sie kalt ist, da läuft alles super.
Selbst mit ganz wenig Gas beim Anfahren.
Wenn ich aber zb. ein paar Kilometer gefahren bin, sie dann für ca. 10 - 30 Minuten stehen lasse, danach fährt sie dann extrem ruppig an, aber nur 1x.
Ich werde das beim 24.000er ansprechen, is ja eh nimmer lang bis dorthin. -
Das Blech mit der Ram Mount Kugel ist eine Weltklasse Idee, allerdings ist die Honda Schwinge (immer noch) schief.
-
Ich fahre seit dem iPhone 3G mit Halterungen von Biologic rum.
Seit aber Biologic für das iPhone 6 keine vernünftigen Motorrad Cases mehr im Programm hat, hab ich mir jetzt das iPhone 6 Interphone Case samt Halterung gekauft.
Da dieses Case aber relativ groß ist, bin ich jetzt doch nach Jahren auf Ram Mount umgeschwenkt und bereue es nicht, ist einfach viel flexibler!
Also, meine Config:
iPhone 6
Interphone Case (eine Halterung ist dabei)
Lenkerhalterung von Ram Mount
Strom kommt vom SW Motech 2,1 mAh USB Teil (das iPhone 6 kann bis zu 1,3 mAh ziehen und man braucht das auch, weil das Telefon sonst kaum ladet, wenn BT, Navigon und Musik auch noch eingeschalten sind)
Headsets:
Interphone 4
Sena S20 (dieses Teil ist DER Hammer!)Ich mags gerne so wenig wie möglich zugebaut am Moped und ich liebe es qualitativ und unkompliziert.
Deshalb Honda und Apple. (passt perfekt)
Ps: Willkommen im Forum!
-
Hi Shorty,
ich habe selbst an unseren 3 Maschinen die Meta Chroms verbaut.
Auf meiner Varadero sicher schon gut 10 Jahre, ohne Probleme.
Ebenso an der 1000er CBF meiner Frau, no Probs!
Seit der Crosstourer auch noch in der TG steht, hab ich an meinen beiden Maschinen eine Wechselkennzeihenhalterung verbaut. (auch von Meta Chrom)
Somit muss ich nur das komplette Kennzeichen switchen (Kennzeichen bleibt im Rahmen).
Hab also nur einen Kennzeichenrahmen für beide Maschinen.Mein Honda Händler hat die Meta Chroms sicher auch schon mindestens 10 Jahre im Sortiment.
Vielleicht war Deine einfach von Anfang an schon "defekt"?
-
Nexx ist der Hersteller, Touratech hat einige Dinge verändert.
Wenn mich nicht alle täuscht, verbaut TT kein Sonnenvisier.
Mich würde der Nexx auch interessieren, allerdings nur in Weiß/Schwarz und ohne diese Vorrichtung für das Helmheadset an der Seite, ich will mein Sena 20S weiter verwenden.
Es gibt Fotos, wo diese Vorrichtung nicht zu sehen ist:
https://www.fc-moto.de/epages/…x-XD1-Voyager-Helmet-0027
Leider hat die Louisfiliale Vorort den Nexx immer noch nicht zum Probieren ...Ich werde trotztem mal den Arai Tour X4 versuchen.
Teuer aber das Tragegefühl soll anscheinend der Hammer sein ... -
Sorry, aber ich mag schwere Motorräder, die satt auf der Strasse "liegen".