Beiträge von BlueVaraMike

Haha, wieder so einer, der es nicht wirklich schafft, sich von (s)einer Alten zu trennen!
    :lol: :clap:
    Geht mir aber genau so!
    Bin jetzt wieder mal mit meinem "Analog Moped" (Varadero) am Weg gewesen, was soll ich sagen, mir taugt dieser V2 einfach! War eine richtige Genußfahrt!
    Aber, natürlich, kein Vergleich zum CT DCT, das manuelle Durchzappen der Gänge ist sowas von EXTREM GEIL, nie mehr ohne, NIE MEHR!
    :mrgreen:

Und was die GS angeht:
    :clap: :dance: :whistle: :twisted:

Wünsche Dir auf all Fälle viel Freude und viele tolle Kilometer mit Deiner Neuen!
    Die "Farbe" passt ja schon mal perfekt!

So ist es bei uns, leider! (diese Halsabschneider!)
    Ich hab noch einen CT BJ. 2013 ergattert um sage und schreibe, läppische 16.290,- inkl. DCT!

Aber, die schwarzen Applikationen, hinten beim BJ. 2014/15, gefallen mir eh nicht so an der Weißen.
    Und, hatte ich gar nicht gewusst, dass die jetzt schwarz sind.
    Von daher, uch bin sehr zufrieden, hab die Differenz lieber in Zubehör investiert!

Berthold, danke!
    Dass bestätigt auch meine Vermutung, dass die Sturzbügel beim Crosstourer niemals den Boden berühren werden.
    Das ist vielleicht der Grund, warum Honda die Dinger "Dekorrahmen" nennt.
    :lol:

Wenn ich das mit den Givi's an meiner Varadero vergleiche ...
    Diese bauen viel weiter von der Verkleidung weg und schützen dadurch bei einem leichteren Rutscher oder Umfaller, auch den Rider vor Quetschungen und dergleichen.

Am Crosstourer hatte ich massive Probleme eine Kamera seitlich am Dekorrahmen zu befestigen.
    Eine Cullmann Halterung samt Kugelkopf mit Adapterplatte brachte dann den (wackelfreien) gewünschten Erfolg und das auch nur sehr knapp von der Seitenverkleidung weg.
    Vielleicht sollte ich doch mal über zusätzliche Crashpads nachdenken. (Fahrerschutz)

Wenn ich mir so anschaue, was die anderen Hersteller 2015 OPTISCH so bringen, muss selbst ich zugeben, Honda sollte und MUSS sich mehr trauen!
    Die neue Multistrada gefällt mir optisch sehr gut! (die Alte nicht so)
    So viele geile Eisen, selbst die neue R1 taugt mir voll.
    Gerade diese polarisiert total, ergo: Yamaha hat da alles richtig gemacht. (wohl aber auch mit ihren anderen neuen Modellen)

Also, 2015 wird designtechnisch ein geiles Jahr!
    Viele optisch radikalere Prototypen, die es gsd mal auch mal auf die Strasse geschafft haben.
    MV Agusta Rivale 800 zb. HAMMER!

Honda ist technisch sicher immer noch Top!
    Aber radikaleres Design und Modularität auf den Kunden mehr abgestimmt, das fehlt noch immer vermehrt!
    CTX, Vultus usw. mal außen vorgelassen.
    Honda polarisiert zu wenig!
    UND: DCT für (fast) alle Bikes optinal auf den Markt werfen, VOR ALLEM in die schweren Tourer wie die Goldwing eigentlich zuerst!

So und nun setz' ich meine Honda - Brille wieder auf.

Was mich betrifft, ich bin immer noch rundum glücklich mir meinen beiden Dampfern!
    Mein Herz wird immer im Flügeltakt schlagen ....
    :mrgreen: :dance:

Um den MotoGP Aufkleber zu "zitieren":
    Honda = One Heart!
    :)

Ich persönlich warte zwar nicht auf eine neue Africa Twin, freue mich aber sehr und bin schon total gespannt, was Honda bringen wird und ob sie sich trauen werden, das Teil dann Africa Twin zu benennen. Der Name weckt bei vielen einfach Sehnsüchte und Hoffnungen.
    Ich hoffe nur, KOMPROMISSLOS sportlich, denn im Touringsegment ist Honda schon sehr gut aufgestellt.

Was soll ich machen, ich bin und bleibe dem Flügelimperium hoffnungslos verfallen!
    Ich hab halt ausschließlich beste Erfahrungen mit Honda und das seit nunmehr 21 Jahren.
    Deshalb wird das nächste Auto erstmalig auch ein Honda. (wenn sich meine Frau überreden lässt)
    Dann hätten wir alle unsere 5 Fahrzeuge von einer Marke.
    ... ich bin krank, sollte ich mich im Boxerforum therapieren lassen?
    :mrgreen: :lol:

Ps: das heißt nicht, dass ich bei Honda nicht reflektiere, ganz im Gegenteil. Aber, die Summe des Ganzen ist für mich immer schon ausschlaggebender gewesen.
    Und außerdem taugen mir die Bikes auch optisch am Besten!

Haha!
    Statt dem kleineren jetzigen Aufkleber meinte ich eigentlich.
    :D

Wobei, warum nicht mal anständig KLOTZEN!?

Übrigens, einen Prototyp im Enduro Segment haben sie auch vorgestellt. Im Hintergrund ist "True Adventure" zu lesen.
    Die Frontmaske erinnert ein bissl an die 1200er Super Ténéré.
    Und dreckig is sie!
    Haha!

Ich konnte mich lange nicht entscheiden, ob ich denn nun die Rote nehmen sollte.
    Dieses Rot hat mir an der VFR1200 schon total gut gefallen.
    Allerdings fahre ich seit gut 15 Jahren nur dunkle Mopeds, ich wollte mal was Anderes.

Aber der neue Crosstourer Schriftzug gefällt mir sehr gut.
    Geil wäre so ein 3D Schriftzug wir zuletzt bei der Varadero, würd' ich mir sofort draufklatschen!
    :D

24. Dezember, ich kenne das, da fahre ich seit 2002 immer meine Weihnachtsrunde und kaufe eine Packung Eis! (erst recht)
    Seit ich aber 2x das Lametta aif meiner Varadero wieder runterfriemeln musste, der Rennleitung gefällt das überhaupt nicht, obwohl sie immer gelacht hatten, lasse ich das Lametta weg.
    Bei gut 0 Grad im Freien Tesa Film vom Moped klauben, tut ziemlich weh.

Hab meiner Frau mal im Dezember, die Digicam in Seefeld (liegt um einiges höher als Innsbuck und macht im Winter gleich einen Temperaturunterschied von knapp 8 Grad aus) vorbei gebracht, hatte sie vergessen.
    Da war sie damals mit ihrem noch kleinen Sohn beim "Gugelhupfspringen".
    Ganz viele Touris sonnten sich da mit der Skibekleidung auf der Sonnenterasse.
    Als ich dann mit meinem Honda Moped Outfit daher kam, haben mich viele ganz ungläubig angeschaut.
    Einer meinte dann: "seit wann baut Honda auch Ski ....?"
    Ich meinte dann nur: "seit wann geht man im Winter skifahren?"
    Bitte, ich bin ein waschechter Tiroler und kann mit Skifahren überhaupt nix anfangen!
    Mit der Natur aber natürlich schon!

Ach, ich könnte ein ganzes Buch schreiben, was ich im Winter in Innsbruck und Umgebung so alles Nettes erlebe ... (zum Christkindlmarkt mit dem Moped)
    Ich möcht's nicht missen, im Winter, mit angepasster Fahrweise, meine Runden zu drehen.
    Nur auf Schnee tu ich mir das seit Jahren nicht mehr an.

Der CT bleibt im Winter in der TG.
    Die Varadero hat da mehr Erfahrung!

Weils grad passt:
    SG an alle Winterfahrer da draußen!!!
    :dance: