Aha, es gibt also tatsächlich Leute, die sicg nach "Saisonen" richten ...
Beiträge von BlueVaraMike
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Öha, also im Cockpit wird das angezeigt?
Wie? -
Wie bemerkt man eigentlich eine defekte Batteriezelle?
Vermutlich gar nicht, oder? (wenn kein anderer Defekt vorliegt) -
Das hat er weiter oben eh geschrieben ...
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Rallebiker
Hintergrundbild auf meiner Page:
Könnte man so sagen!
Innsbruck und Umgebung!
Der Blick auf die Nordkette, darunter befindet sich "mein" Innsbruck!
Da wo das Foto aufgenommen wurde, ist das Stubaital nicht mehr weit und da vorbei an dieser Ausfahrt geht's Richtung Innsbruck über den Hausberg der Innsbrucker, den Schönberg. (der heißt wirklich so)
Unter der Europabrücke durch, eine GEILE Strecke!!! (gibt da aber jedes Jahr viele schwere Unfälle!) Ich bin die letzen 14 Jahre (hab erst so lange den Motorradschein) bestimmt schon gefühlte 33 Trillionenmal durchs Inntal und Umgebung gedüst, mich haut's immer wieder auf's Neue um, wenn ich wieder heim komme! Nicht mit'n Moped!!!
Ich war mit beiden Mopeds schon in so vielen Winkeln Europas, aber zuhause bei uns, gerade als Mopedfahrer, bleibt mir immer noch oft die Spucke weg.
Und dabei gibt es noch soooo viele andere schöne Gegenden auf diesem Planeten.
Ich würd sie am liebsten ALLE (noch mal) abfahren!
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SUUUUUUUPEEEEEER!
Gratuliere!
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Schaut spitze aus!
Wenn ich mit der Kamera in Höhe des Scheinwerfers ein Foto mache, oder mich selbst dann etwas in die Knie begebe, dann schaut's auch so aus.
Ich hab's heute wieder, sprichwörtlich, erfahren, auch gerade im dichten Stadtverkehr bei uns in Innsbruck:
Andere Verkehrsteilnehmer nehmen mich viel früher wahr! Vor den neuen Lampen sind zb. Autofahrer einfach aus einer Ausfahrt oder Seitenstraße rausgefahren!
Heute war's sehr bewölkt, dunkel und immer wieder Regen, bin trotzdem eine kleine Runde gefahren! (150 km)
Auch sehe ich mein Scheinwerferlicht jetzt viel besser, wenn ich zb. hinter einem Auto mit etwas größerem und dunkleren Heck fahre!
BTW: die Michelin Pilot Road 4 Trail sind bei so einem Sauwetter wirklich allererste Sahne, schon im noch kalten Zustand.
Selbst auf Zebrastreifen, TOP!
Bissl angepasster fahren muss man natürlich schon.
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Ich fahre die getönte Puig Scheibe auch seit ich meinen Crosstourer habe. (Ende April 2014)
Die Materialstärke könnte etwas besser sein, in oberster Position flattert sie ein wenig im Vergleich zur MRA auf meiner Varadero.
Ich musste mir allerdings den Zusatzspoiler von Puig (zum Klemmen) besorgen.
Dadurch wird die Puig etwas "flatterhafter".
185 cm, Schuberth C3.Vielleicht würde es etwas nützen, die Scheibe ein bissl steiler zu stellen, nur, wie?
Die Anleitung dazu in diesem Thread, weiter vorne, verwirrt mich eher.
Passform ansonsten super, nix schlägt irgendwo an oder war schwer zu montieren.
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Der Fehler kann sehr oft im Detail stecken, das stimmt.
Da sieht man mal wieder, dass Erfahrung durch nix zu ersetzen ist, auch nicht durch die besten Diagnosegeräte dieser Welt!Ich denke, die persönliche Einstellung zur Arbeit und natürlich auch dem Kunden gegenüber, ist schon mal die "halbe Miete".
Meine Vertragswerkstatt nimmt jeden noch so kleinen Defekt, persönlich --->Freaks, quasi.
Für die Kunden natürlich spitze.
Auch denken die sehr oft "ums Eck" und kommen dadurch gerade bei ganz alten Mopeds auf sehr gute Reparaturlösungen, bei bestimmten Defekten.
Ich schrieb's ja schon mal auch an anderer Stelle, die leben Honda von Kopf bis Fuß, was natürlich absolut keine Auswirkungen auf mich hat.
... wobei ich meine ersten Hondas bereits 10 Jahre vor meiner jetzigen Werkstatt hatte.
Dir, Rallebiker, wünsche ich natürlich auch, dass Du Deinen Crosstourer bald wieder in Deiner Garage stehen hast!
Manchmal stellen sich die anfangs kompliziertesten Defekte plötzlich als eher banal heraus.
Hoffe ich ganz ehrlich für Dich!Halte uns bitte auf dem Laufenden, Wissen ist immer gut! (und nix wissen, macht auch nix)
Kopf hoch!
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Naja, Dunkelheit sieht man es vielleicht eher, wenn eine Birne ausfällt.
Aufblendlicht hat man ja auch noch. (quasi immer eine auf Reserve)
Ich weiß schon, beim Licht sollte man möglichst nicht geizen, nur, was soll ich machen, mir gefallen diese ganzen Nebelscheinwerfer von der Form her nicht am CT.
Mit einem Birnentausch finde ich den Scheinwerfer gegenüber der Varadero gar nicht mal sooo schlecht.
Gerade, weil beim CT immer nur eine Birne brennt.
Mal schauen, was die Zukunft noch so bringt.Mein Händler hat einen Umbausatz auf LED in seiner Werkstatt, verbaut er aber nicht, da das viel zu hell ist und man damit sogar am hellsten Tag noch alles blendet!
Den hat er sich mal probehabler bestellt.
Ist allerdings KEIN SPEZIELLES Kit für den CT, kann er aber adaptieren. (reine Geldfrage, Reflektor müsste auch angepasst werden)
Als ich danach gefragt hatte, was das da sei in dem Karton, hat er gleich abgewunken, lieber nicht.
Schaaade, dass Honda wohl erst mit dem 2015er Crossrunner LED verbaut!