Beiträge von BlueVaraMike

    Danke für's Feedback!
    H7 Birnen wohl im CT, oder?
    :lol:


    Ich hab in diversen Foren gelesen, dass die günstigeren LED aus Ebay oft Probleme machen. (können)
    Plötzliches Flackern, unterschiedliche Farben, bis zum Ausfall.
    Osram gibt 5 Jahre Garantie, wobei es mir da aber eher nicht darum gegangen ist, sondern um einen Markenhersteller, der wohl hoffentlich bessere Verarbeitungsstandards verfolgt.
    :)

    Hi Mädels und Jungs ...


    Auf der Suche nach etwas besseren Birnen für meinen CT, bin ich jetzt bei zwei Fabrikaten hängen geblieben, das möchte ich euch nicht vorenthalten.
    Aber, schön der Reihe nach ...


    In meiner Varadero habe ich 2x Philips X-treme Vision Birnen verbaut, sehr hell und auch sehr weiß, für H4 Birnen!
    Im Crosstourer waren mir die selben Birnen in der H7 Ausführung zu gelbstichig!
    Von den original Funzeln spreche ich jetzt gar nicht.


    Ebenfalls verbaut habe ich eine W5W Standlichtbirne von Philips, die Blue Vision. (in der Varadero gibt es derer nur eine, nämlich in der Mitte, unten)
    Zwei von diesen hatte ich bis vor Kurzem im CT.


    Ergo, was Anderes musste her!


    Bin dann bei 10,- Birnen hängen geblieben (hören auf den klingenden Namen SuperStar Xenon 8500K Super White), die Dinger geben für H7 Birnen ein wirklich fast ganz weißes Licht!
    Weißer als die X-treme Vision von Philips in meiner Vara.


    Type:
    H7 Xenon Optik Halogen Lampen 8500K Super White Birnen


    Vorteile:
    Fast Tageslicht, nur Xenon ist wirklich noch heller.
    In der Stadt fällt man damit viel mehr auf. (hab mir das bestätigen lassen durch Vorausfahrenden)
    Nachteile:
    Bei Dunkelheit etwas weniger Ausleuchtung, kann aber auch täuschen, weil die Lichtfarbe eben eine Andere ist.
    Die H7 Birne ist jetzt wieder ein wenig gelblicher bzw. dunkler als die beiden LED's.
    Passt mir aber gut, weil man sich so vom anderen Verkehr unterscheidet!
    :mrgreen:


    Jetzt aber kommt's:
    Waren die Standlichtbirnen im Crosstourer mit den von mir verbauten Blue Vision von Philips ganz ok, sind diese mit den "SuperStar Xenon 8500K" mehr als nur dunkel.


    Angestachelt vom neuen Crossrunner 2015, der ja LED Licht verbaut hat, hab ich mich wieder mal auf die Suche nach LED Licht für den CT begeben.
    Für den Hauptscheinwerfer, also als Ersatz für die H7 Birnen, gibt's LED-mässig noch nicht's gescheites.
    Aber statt den Standlichtbirnen!
    Die Sache hat aber einen Hacken: (noch) keine Strassenzulassung!
    ABER: die sehr gute Nachricht: sie blenden nicht! (liegt wohl auch am Glas im CT, das an diesen beiden Stellen das Licht mehr streut)
    Mehrmals, auch im Dunkeln, schon an der Polizei vorbei- bzw. entgegen gefahren, ohne Probleme!
    Die Ausleuchtung nach vorne wird mit diesen LED's etwas besser, die Ausleuchtung zu den Seiten hin, auch besser.
    Man wird gerade im Stadtgetümmel besser wahrgenommen!


    Type:
    OSRAM LEDriving LED Retrofit W5W
    Innenbeleuchtung 2850CW-02B Cool White 6000K
    80% weniger Energieverbrauch


    Kurzzeitig hatte ich diese hier verbaut:
    OSRAM LEDriving LED Retrofit Ice Blue
    Innenbeleuchtung 2850BL-02B Ice Blue 6800K
    80% weniger Energieverbrauch


    ... allerdings waren die dann schon wieder viel zu blau - Polizei Blau!
    :lol:
    Bei meiner ersten Testfahrt, im Dunkeln, in die Nachtschicht, hat alles hergeschaut, ergo, noch in der Firma gegen die Philips getauscht!
    :mrgreen:


    Da aber Bilder mehr aussagen, als 1.000 Worte, schaut einfach in meine Galerie!
    Ich habe versucht, die Bilder so hinzubekommen, wie es in der jeweiligen Szene auch in Natura ausgesehen bzw. gewirkt hat.
    Ich bin jetzt voll zufrieden mit dieser Kombination!
    :)

    @Black Jocker


    Stimmt, den Schriftzug hab ich erst gar nicht als Solchen wahrgenommen!
    DER schaut super aus!
    Was mir nicht gefällt, ist die doch recht schlichte Teilung der Farben.
    Rot/Weiß mit a bissl anderem Dekor, das würde mir gut gefallen.
    Aber, stimmt schon, ist alles Geschmacksache.
    Vor Jahren konnte ich mir nie vorstellen, mal ein nur weißes Fahrzeug zu kaufen.
    Nach bis jetzt 11 Jahren dunkelblauer Varadero, einem dunkelroten Kia Cee'd, und meine bessere Hälfte hat auch noch eine recht kräftige, blaue Farbe auf ihrer 1000er CBF, wollte ich mal was Anderes.
    Weiß!
    Luxus"probleme" halt ...
    :lol:
    Und BTW:
    Ich freu mich über jede zusätzliche Honda auf unseren Strassen.
    Nicht, dass ich was davon hätte, aber diese BMW Übermacht fällt halt einfach auf.
    :lol:


    ... und ja, mir taugen die Mopeds von Honda halt am Besten, was soll ich machen ...
    Hihi.

    Der Crosstourer braucht so gut wie "kein" Öl.
    Die 2005er 1000er CBF meiner Frau, ebenso kaum messbar. (knapp 66.000 km)
    Hingegen säuft meine Varadero, für eine Japanerin, richtig "viel"!
    Zwischen 600 ml und 800 ml pro 1.000 km.
    Allerdings hat die Holde die 180.000 schon hinter sich.
    :)


    Ansonsten, Vorgehensweise zur Ölstandskontrolle, wie's im Fahrerhandbuch steht und wie Manfred es hier schon schrieb!
    ;)

    Norbert - :lol: :mrgreen:


    Sogenannte "Trockenplättchen" hab ich mir damals in einem sehr günstigen 100er Pack gekauft und funktionieren ebenso.
    (Ebay)
    Die original GoPro Dinger sind viel zu teuer für die angebotene Stückzahl!