Ich denke, ab Modelljahr 2014 ist der Fender Schwarz/Matt.
Beiträge von BlueVaraMike
-
-
Technisch ok, aber optisch ...
FURCHTBAR!
War die Vorgängerin schon keine Schönheit, löst das aktuelle Modell der Versys akuten Brechreiz bei mir aus.
Cindy aus M. hat mehr Sex.
Von vorne schaut sie aus wie ein übergrosser Roller ...
Dabei baut Kawasaki so geile Motorräder, zum NIEDERKNIEN!!!Sorry, soll sich bitte niemand hier persönlich angegriffen fühlen, ist bestimmt nicht so gemeint!
... es soll ja auch Leute geben, die den Crosstourer potthässlich finden und dann zu einer GS greifen.
-
Manfred, auch von mir, vielen Dank für Dein (wieder mal) super Feedback!
Aufstellmoment geht für mich gar nicht und Schwerfälligkeit schon 10x nicht - schade!So weit ich mich zu erinnern glaube, hat der MPR4 normalerweise in der Mitte eine etwas härtere "Einlage", damit da nicht so schnell das Profil runter radiert wird.
Allerdings nicht in der Trail-Version.
-
Berthold, wie immer:
Also, ICH mag Blumen, aber nicht zum Pflücken!
-
Hi Berthold!
Die Franzosen haben aber die Zusatzbezeichnung "Trail".
Aber stimmt schon, die sind seeeehr weich.
-
Vor allem würde mich interessieren, ob der Dunlop RS2 auch ähnliche Fahreigenschaften hat wie der der MPR4 Trail.
Komm grad heute wieder von einer kurzen aber sehr knackigen Runde zurück und bin immer noch total happy mit dem MPR4.
Grip, Grip, Griiiiip!
Herrlich auch, dass die Dinger keinen Drang mehr verspüren, sich beim Bremsen, aufstellen zu müssen.
Das war eine Unart von den Bridgestones, furchtbar.Aber, wäre den Dunlops auch nicht abgeneigt!
-
Kein Stress!
... nur Neugier!
-
Gibt's schon Fotos?
Sind das die teuren Front LED's von BMW?
Uiuiui, BMW ...
-
Hallo Berthold,
ja, auf die Laufleistung bin ich auch gespannt.
Für mich ist das aber nicht DER Hauptgrund bei einem Reifentyp zu bleiben.
Die Gummis müssen ganz einfach passen!
Ich würde gerne auch mal Andere probieren, nur, wenn diese mir dann eben nicht passen sollten, "muss" ich sie fertig fahren.
Mir vermitteln die Michelins seit gut 10 Jahren (Anakee 1+2, Pilot 1, 3 und jetzt 4) bestes Feedback, bei bestem Nassgrip.
Ich lese aber sehr gerne auch Berichte über andere Pneus, weil halt auch jeder so seine ganz eigenen Präferenzen hat!
Für mich bleibt das Thema Reifen spannend, weil es hierbei auch sehr auf's "Spüren" und "Fühlen" beim Fahren ankommt.
Alle meine "Sensoren" sind beim Mopedfahren extrem empfindlich "eingestellt".
-
Soda, heute war es ENDLICH so weit, meine Brückensteine wurden gegen die Pilot Road 4 Trails getauscht. (wie schon im Feber 2014 an meiner Varadero vom MPR3)
Konnte noch einen Satz im Internet auftreiben. (einer konnte den Vorder- und eine anderer den Hinterreifen liefern)Wie schon seit Jahren, eigentlich immer, wenn ich neue Pneus aufziehen lasse, regnet oder schneit es!
Bridgestone im Vergleich mit den MPR4 Trails:
Unterschied ist (für mich) wie Tag und Nacht!Da ich heute mit Regen regelrecht zugeschüttet wurde, fällt mein Bericht kürzer aus.
1. JUHUUUU, ENDLICH "MEIN" Reifen auch am Crosstourer!
2. benötigt fast keine Warmfahrphase!
3. spitzen Dämpfung! (vor allem die Dämpfung ist gegenüber den BSs ein wahrer Traum!)
4. spitzen Einlenk- und Abrollverhalten!
5. Grip schon auf den allerersten Metern, vor allem im Nassen!
6. hinten fehlt, bereits nach nur knapp 50 km und das ausschließlich im Regen(!), nur noch ein guter Zentimeter, dann bin ich ganz "draußen" auf der Kante.
7. JUHUUUU, ENDLICH "MEIN" Reifen auch am Crosstourer!
Der Reifen ist wie geschaffen für meinen Fahrstil, bin einfach nur happy!
Mit den Piloten kann man jede Kurve einfach durchziehen.
Laufleistung, da bin ich mal gespannt.
Leider ist das ganz heiße Wetter jetzt vorbei, deshalb schätze ich, werden die Dinger wohl etwas länger halten.
Wie auch immer, ich hab so eine Freude mit diesen beiden Gummis, dass ich jetzt noch schwerer vom Bock zu bringen bin.
Wenn bei der 1000er CBF meiner Frau die Schlapfen gewechselt werden müssen, dann bekommt sie auch die Franzmänner!
In diesem Sinne wünsche ich hier allen noch viele entspannte KM mit euren CT's und Gummis eurer Wahl!