Beiträge von BlueVaraMike

    Suuuuuper, gratuliere!
    Wie schon damals beim 100.000 km Dauertest der Varadero (2003) in nur 6 Monaten, schrieb damals der Reitwagen (!):
    "Nichteinmal ein Birndl haben wir bei der Varadero vernichten können. Das Teil ist Honda-Typisch unkaputtbar! Bis auf die vorgeschriebenen Serviceintervalle, wurde sonst nicht viel gepflegt!"
    :mrgreen:


    Da ich damals wohl bei den Ersteren dabei war, die die 2003er Varadero bestellt hatten, und ich diesen Test gut 6 Monate später lesen konnte, hat mich das selbstverständlich sehr gefreut!


    Ich kann das nur bestätigen, über 180.000 km mit der Varadero (inkl. 11 Jahre Winterbetrieb), und nur eine Lichtmaschine und 3 Scheinwerferbirnen kaputt!
    :clap:


    Jetzt nach gut 4 Monaten Crosstourer DCT und 12.000 km (heute hatte ich Service), wird's wohl wieder in diese Richtung gehen, äh, fahren.


    Wenn's mal wo "zwicken" sollte, ab zum Händler! (oder ein Aspirin einwerfen)
    :lol:


    Ich bereue keinen einzigen Cent, den ich bisher in Honda und meinen Händler "investiert" hab!
    (da die Qualität bei den Einspurigen so dermaßen spitze passt, wird unser nächstes Auto wohl auch ein Honda HR-V, wenn der nicht zu klein ausfallen sollte)


    Wünsche Dir noch VIELE TOLLE Kilometer mit Deinem Crosstourer und danke für Dein Feedback!
    :clap:

    Also, ich hab keine Probleme mit meinem Spritzschutz, inkl. verbautes Topcase.
    Selbst nach 300 km Autobahn bei Dauerregen bin ich hinten und unten/seitlich trocken.
    Kein Dreck, nix.
    Topcase war nach der Fahrt hinten, unten etwas dreckig. (wenig)


    Ich hatte vor der ersten Probefahrt vor gut zwei Jahren viele Bedenken ob dem Wetterschutz gegenüber meiner Varadero.
    ICH bin mehr als happy mit meiner Weißen!
    :dance:

    Eben, ein Kollege von mir schwört auf seiner 2002er GS auf den Dunlop.
    Wir tauschten mal auf einer Tour die Mopeds.
    Er zum CT: "Abartig!"
    Ich zur GS: "Naja, aber die Reifen sind super!"


    Werde den RS 2 mal nach dem MPR4 versuchen.
    Im österreichischen Varadero Board hat der (Vara)Kurt einen super Feedback Bericht geschrieben.
    Der RS 2 soll wohl vorne ab einer bestimmten Schräglage, etwas mehr in die Kurve kippen.
    Ich kenne das noch vom, ich glaube, Anakee 2 auf meiner Varadero.
    War am Anfang ziemlich ungewohnt, im Verlauf des weiteren Jahres aber, für mich, spitze!
    :)


    Bin nach den Anakees direkt auf den ersten Piloten umgestiegen und war im ersten Moment sogar fast enttäuscht, dass dieses "Kippen" dann weg war.
    :mrgreen:


    Wie auch immer, jeder hat ein anderes Gefühl beim Fahren, dennoch finde ich eine Reifendiskussion immer interessant.
    Zwischen Strasse und Moped gibt's nix Wichtigeres.
    :)

    Vielen Dank, Christian, das klingt ja schon mal nicht schlecht!
    Da hab ich direkt Lust bekommen, den RS 2 aufzuziehen.
    :lol:


    Wenn die Piloten echt so schnell fertig sind, versuche ich dann glatt den RS 2!
    Immer gut, wenn man noch was Anderes zur Auswahl hat.
    Bin auf jeden Fall gespannt!


    Auf den Rasten "karve" ich mittlerweile nicht mehr so oft rum, aber auf meinen "Hausstrecken" wird schon auch noch "brav" gezündelt. (wenn's geht)
    :mrgreen:

    Danke für den Tipp mit dem Dunlop!
    Ich habe mit den Michelins auf meiner Varadero nur beste Erfahrungen gemacht.
    Laufleistung kann ich nix dazu sagen, so oft hab ich meine Blaue seit dem MPR4 nicht mehr bewegt.
    Grip ist mir am Wichtigsten.
    Mal schaun, wie die Franzmänner sich am CT bei mir schlagen.
    Ansonsten versuche ich danach die Dunlops!
    Bin für alles offen!

    Was mich betrifft: Michelin Pilot xxxx!
    Bei Nässe einfach nur Topp, Topp, TOOOPP!
    Vor allem aber ebenso bei sehr niedrigen Temperaturen! (5 Grad)
    Leichter Nachteil: jenseits der 30 Grad neigt er bei forcierter Fahrweise zum Schmieren, aber alles absolut unkritisch. Wenn man sich mal daran gewöhnt hat, macht das sogar (kontrolliert) Spaß!
    :mrgreen:


    Aber, ich gebe auch zu, ich würde schon gerne auch mal andere Reifen versuchen.
    Wenn mir da aber dann ein Satz nicht gefällt, bin ich fast gezwungen, diesen ein ganzes (Moped) Jahr drauf zu lassen.
    Vorzeitig jedes Mal zum Händler fahren und neu montieren lassen, das kostet.
    Und außerdem finde ich, dass man schon mal 2, 3 Garnituren des selben Typs hintereinander fahren sollte, bis man auch wirklich alle Eigenheiten eines Reifens "erfühlt".


    Wie auch immer, ich habe hier in Österreich jetzt doch noch zwei Reifendealer aufgetan, die mir den 4er Piloten, jeweils einen für vorne und einen für hinten, liefern können. (und während ich diese Zeilen schreibe, habe ich gerade die Versandbestätigungen rein bekommen :dance:)
    Spätestens am 12. September gibt's dann den 12.000er Service und da werden dann auch gleich die Piloten montiert.
    Juhuuu, dann kann ich diese wenigstens noch bei halbwegs schönem Wetter genießen und nicht erst ab Mitte Oktober! (wobei das Wetter bei uns seit Wochen :evil: ist!)


    Ich freu mich wirklich auf diese Reifen, für mich, ein Traum!
    :dance:

    Aja, diese Aktion ist der Grund, warum die 4er Piloten bei uns erst wieder Anfang Oktober lieferbar sind.
    Wohlgemerkt von österreichischen Händlern!
    Jetzt, da meine Erstbereifung endlich endgültig über den Jordan ist ...
    :cry:


    Bin jetzt mal wieder 4 Tage mit meiner Blauen am Weg gewesen.
    Die steht seit Anfang März auf 4er Piloten, mann war das GEIL!
    :mrgreen: