Naja, wer braucht das alles, bitte?
Semi-Aktives Fahrwerk?
Wenn mir das Originale nicht passt, schmeiß ich ein Wilbers rein, auf MICH PERFEKT angepasst und günstiger als der ganze Elektronikkrampf.
BMW hat sich mal damit gerühmt, dass alles leicht zugänglich und relativ leicht reparierbar ist, gerade, wenn man auf Weltreise geht.
Heute hast keine Chance mehr, wegen der ganzen Elektronik.
Wenn ich so viele Negativpunkte bei einem Fahrzeug aufzähle, dann kaufe ich es nicht.
Was jetzt aber am Kombi-Instrument so schlecht sein soll?
Die Optik, ok, könnte besser sein, aber von den Funktionen her, alles sofort und sehr gut ablesbar.
Ohne viel Geklicke, alles nach eigenem Gusto anzeigbar.
Die Scheibe habe ich nach 2 Versuchen in der für mich richtigen Position, und da bleibt sie dann auf immer und ewig.
Spritzschutz: 129,-
Die Handprotektoren kosten dafür bei BMW Aufpreis.
LED? Mit Zusatzscheinwerfern schnell nachrüstbar und günstiger auch noch.
Alle haben ja jetzt LED und wenn's auch nur bei einer 25 Jahre alten Karre irgendwie reingefrickelt wurde, Hauptsache LED ....
Fernbedienung, für was bitte?
Gewicht zu hoch?
Du weißt, was eine GS wiegt, oder glaubst Du auch alles blind, was in den diversen Magazinen angegeben wird?
Bei solchen Dickschiffen wir unseren, sind 15, 20, 30 kg gar nix, da die eh zu 98 % auf der Strasse bewegt werden.
Die Varadero wurde bisher immer als fett tituliert, gegen die aktuelle GS ist sie eine Super Duke.
Jeder soll das kaufen, womit er/sie glücklich ist.
Aber bitte nicht immer Äpfel mit Birnen vergleichen!
... das machen die Magazine schon.
Lassen einen komplett nackten CT gegen eine VOLL AUSGESTATTETE GS antreten und dann werden die fehlenden Seitenkoffer bemängelt und alles andere, dass man bei Honda auch erst dazu kaufen muss ...
... und der geneigten Kundschaft eine Wasserkühlung als Innovation verkaufen, das is echt ein Hammer.
(auf der Messe in Linz live miterlebt!)
Und bitte:
Du kannst doch nicht die ganzen aufpreispflichtigen Zubehörsachen, mit einem fast nackten CT vergleichen.
Der CT könnte technisch mit noch mehr Zubehör ausgestattet sein, ja, dann kostet er aber auch so viel wie eine GS.
Wer eine GS kauft, wird seine Gründe finden.
Wer eine Honda kauft, hat seine Gründe.