Beiträge von BlueVaraMike

    Naja, ich möchte auch nicht, dass Bilder von mir auf öffentlichen Plattformen zu sehen sind!
    Ich sag das dann auch meinen Kollegen, die bei einer Tour gar schnell immer beim FB - Hochladen mit den eben geschossenen Fotos sind.


    Bei Konzerten usw. kann man das nicht verhindern, da weiß man das aber im Vorhinein.

    Ich handhabe es in Zukunft so, dass ich erst kurz vor Passauf- und Abfahrten per Wlan die Cam einschalten werde.
    Damit kann ich jederzeit belegen, dass ich keine "Überwachung" im Sinn habe. (Video kann am Smartphone sofort aus der Kamera raus angezeigt werden)
    Wobei eine Cam am Sportgerät montiert eh schon ausschließt, dass man diese für "Überwachungen" einsetzt.
    Ich hab von diesem Verbot nix gewusst, obwohl ich mir zum Thema Datenschutz schon viele Gedanken mache.
    Fahre bestimmt schon seit gut 2 Jahren damit rum.
    Ich achte allerdings penibel genau darauf, dass Menschen auf den Videos nicht zu erkennen sind.
    Mit einer Autonummer alleine, wird wohl ein normaler Mensch so und so nix anfangen können und wollen. (es gibt einfach zu viele davon)
    :)


    Andererseits ist es eh so, dass langweilige Fahrten innerorts von mir grundsätzlich immer rausgeschnitten werden, bevor ich sie veröffentliche. (wobei meine Videos nicht auf Youtube öffentlich aufscheinen in den Suchergebnissen)


    Damit hoffe ich die Rennleitung milde(er) stimmen zu können, FALLS sich mal jemand mokieren sollte von denen.


    Wie auch immer, es ist und bleibt vieles Grauzone.
    Dass viele mit ihrer Freiheit auch nicht gerade bewusst umzugehen wissen, erlebe ich leider auch jeden Tag.
    Jeder macht mal Fehler, dass meine ich aber nicht damit!


    sg,
    Michael


    "Do what you want but harm no one!"

    Naja, auf meiner 2003er Vara is noch kein ABS verbaut.
    Vor einer Woche war ich mit dem CT und einem Varadero Kollegen am Weg, und dieser hatte seine Vara sehr gut in der Hand! Fährt fast gleich viel im Jahr wie ich.
    Der dreht sie auch richtig! Da er Tourguide war, blieb ich immer dahinter.
    Ich hatte nicht nur 1x das Gefühl, dass mit dem CT noch einiges mehr drinnen war, als mit der Vara.
    Vor allem stressloser.
    ;)

    Super Foto, Norbert!
    Danke!
    Deine Tochter?
    Bin früher immer mit dem kleinen Sohnemann von meiner Frau am Weg gewesen.


    Genau hier verlaufen die Sturzbügel.
    Das gibt aber Hoffnung, dass die Saughalterung etwas weiter mittig, oben, die Vibrationen ganz gut dämpft.
    Sonntag is bei uns wieder Mopedwetter angesagt, da werde ich das testen.
    Danke einstweilen!


    sg,
    Michael

    Fred F.


    OOOOOHA!
    DAS wusste ich noch nicht!!!
    Danke für den Hinweis!


    Das heißt für mich jetzt, max. kurz vor der Passfahrt montieren und hoffen, dass es da wurscht ist.
    Die GoPro kann ich zumindest via WLAN ein und ausschalten und mir so Videos auch sofort am iDevice ansehen.


    @sokrates:
    Wo gehst denn um?

    Ich hab meine GoPro 3 Black Edition am Helm, hinten, links, geklebt, schaut richtig geil aus!
    Leider hab ich es noch nicht geschafft, die Videos zu schneiden und raufzuladen.
    Bin allerdings auch noch auf der Suche nach einer geeigneten Position am Moped, aber so, dass man zumindest einen Tel von der Maschine sieht.
    Hab die original Sturzbügel drauf und diese bauen sehr knapp an der Verkleidung, sodass hier keine Klemme richtig greifen kann.
    Leider ist auch der Tank für die "Saugglocke" beim CT nicht so weit runter benutzbar.
    Bei der Varadero hab ich hier super-ruhige Filmchen aufgenommen. (Tank geht weiter runter)
    Die Seitenverkleidung beim CT macht mir aber einen recht stabilen Eindruck, gibt allerdings etwas nach.
    Das wäre mein nächster Versuch gewesen.


    sokrates1168:
    Wie, bzw. wo hast Du die Kamera genau montiert?
    Man sieht ja bei Dir noch Teile vom Kühlerverbau und dem Vorderrad, schaut spitze aus!
    :)


    Danke!
    :)

    Hi Jungs,


    schon mal Danke für euer Feedback!


    Ums Stehenlassen geht's doch gar nicht.
    :mrgreen:


    Ich weiß, dass es immer schon etwas spritzigere Big Enduros neben der Varadero gab, bin schließlich auch sehr viel zur Probe gefahren.
    Nicht, weil ich unzufrieden gewesen wäre (das bin ich bis heute nicht), sondern, weil mir diese Radln einfach irrsinnig taugen.
    Bin einfach ein leidenschaftlicher (Honda) Mopedfahrer.
    :dance:


    Die Varadero ist immer noch ein sehr feines Moped, aber eben, ich muß zugeben, gegen den Crosstourer schaut sie von der Spitzigkeit her, ganz schön alt aus!
    :lol:


    Wie auch immer, ich behalte meine Alte, die, unten (Tiefgarage) und die, oben. (Wohnung)
    :lol:


    Was ich mir vorstellen kann, noch in die Varadero zu investieren, den Lenker der CT, wenn möglich, und eventuell Stahlflex.
    Die Bremsen auf der Vara haben mich nach 4 Wochen CT fast erschreckt.
    Bin morgen eh bei meinem Händler, und werde dann mal mit dem Chefmechaniker den ein oder anderen Gedanken austauschen.


    Für die ein oder andere Kurztour, perfekt, alles Größere darf nun der CT übernehmen.
    Gnadenbrot, nennt sich das!
    :mrgreen:


    BertholdM: Deine Aufkleber an den Seitenkoffern, gibt's noch mal WO? (Spezialanfertigung?)
    Ich glaube das mal hier gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr ...
    DANKE!


    Und hier schlägt sie wieder zu, "die" Edit: hab den Thread jetzt doch gefunden, war wohl (fast) eine Einzelanfertigung.


    sg,
    Michael

    So, nach jetzt gut einem Monat mit meinem CT, und wieder zwei Ausfahrten mit meiner alten Lady, hier meine, nicht all zu technischen, Eindrücke ...
    Wie einige wissen, lasse ich über die Varadero nix kommen, von der Qualität her, so und so nicht!
    Wenn ich heute vor der Wahl stehen würde ob Varadero (zb. Abverkauf) oder CT, ganz ehrlich:
    Ich würde den Crosstourer mit DCT nehmen.
    Ausschlaggebend für MICH sind aber nicht das Mehr an Kubik, die PS oder NM, sondern ganz klar das DCT (nur zum selber schalten) und die Bremsen!
    Auch fühlt sich alles am CT um den Faktor 2 agiler an. (hat sicher auch was mit den PS zu tun)
    Dann der doch tiefere Schwerpunkt beim CT, der alles "federleicht" zur Varadero erscheinen lässt. (obwohl selbes Gewicht mit DCT)
    Die Varadero will bemüht werden, der CT ist dagegen leichtfüßig.


    Der Lenker am CT kam mir die ersten zwei Wochen ziemlich fremd vor, jetzt aber muß ich auch hier sagen: die Breite, die gefühlt höhere Position (die Arme "liegen" höher) und das im Allgemeinen etwas sportlichere Sitzen, gefällt mir am CT um einiges besser.
    Knieschluss auf der Varadero ist für mich, fast perfekt gewesen.
    Jetzt am CT ist er perfekt.
    Wenn ich jetzt auf die Varadero aufsteige habe ich das Gefühl, als würde ich auf einem etwas höheren Chopper sitzen. Ich weiß nicht, wie ich's anders erklären soll.
    Anderen Lenker drauf, vielleicht passt sogar der CT Lenker, dann ist dieses Gefühl sicher wieder weg.
    Die Sitzbank ist auch hier, für mich, mehr als ausreichend. (im Neuzustand)


    Habe schon einige Abend- und Nachtfahrten hinter mir und muß sagen, sooo viel schlechter als der, zugegebenermassen, Hammer-Scheinwerfer der Varadero, ist der CT Scheinwerfer nicht, wie ich finde.
    Vor allem, wenn man bedenkt, dass am CT immer nur eine Birne brennt.
    Der Reflektor ist ausgesprochen gut.


    Der Motor ist bei beiden Maschinen ein Traum!
    Der CT hat in den höheren Drehzahlen natürlich mehr Schmalz.
    Mit "höher" meine ich, eigentlich schon ab gut 3.500 Touren.
    :lol:
    Trotzdem, der V2 zaubert mir immer noch ein riesiges Lächeln ins Gesicht!
    :dance:


    Klar, meine Vara ist jetzt 11 Jahre alt, also hinken diese Vergleiche etwas, aber so rein vom Gefühl her, hätte ich mir nicht gedacht, dass ich mich soooo schnell umgewöhne!
    :lol:


    Man liest immer so viele technische Unterschiede, aber, wie ist das Empfinden bei denjenigen von Euch, die auch von der Varadero kommen? (und das dürften nicht so wenige sein)


    lg aus dem kalten und verregneten Innsbruck,
    Michael
    :)

    Ich war am Anfang auch skeptisch, aber jetzt, nach 4 Wochen, stört mich das nicht mehr im Geringsten!
    Die ganze Cockpitform könnte man anders gestalten, aber die rein digitalen Anzeigen, gefallen mir persönlich richtig gut und wirken ein bissl futuristisch. Alle Infos sind an ihrem Platz.
    Finde allerdings die Rundinstrumente meiner 2003er Varadero auch sehr schön!
    :)