Beiträge von BlueVaraMike

Klar, bei (viel) mehr verkauften Stückzahlen, kann es auch mehr Fehler (Meldungen) geben.
    Allerdings, dem darf und muss man dann aber auch gegenüberstellen, dass Honda weltweit >mit Abstand< die meisten Motorräder verkauft.
    ... und dennoch immer noch den Ruf geniesst, draufsteigen und fahren, für viele Tausend KM, und sonst nix.
    Ausnahmen gibt es sicher auch hier.

Bin immer noch der Meinung, dass die Meisten nur des Statussymbols wegen, eine(n) BMW kaufen.
    Ich selbst werde NIE eine(n) BMW kaufen, Preis/Leistung ist bei mir was Anderes.
    Außerdem hab ich ein Problem mit den doch sehr vielen hochnäsigen BMW Besitzern.
    Alleine sind sie noch zu ertragen, ganz schlimm wird es, wenn sie in Rudeln auftreten.
    Ich kann mich mit dieser Marke absolut nicht identifizieren. (selbst wenn Preis/Leistung und die Optik für mich irgendwann mal passen sollten)
    ... obwohl die Auto Werbungen und die Autos selbst echt genial sind.
    .... und man neidlos anerkennen muss, dass sie in manchen Bereichen echt Massstäbe gesetzt haben.

Honda und viele andere Hersteller sind eigentlich selber schuld, zu lange hat man sich auf seine Zugpferde verlassen um diese dann einfach sang und klanglos einzustellen.
    Africa Twin, (Super)Tenere ...
    Jetzt erst besinnen sich die Bosse wieder ihrer früheren Marken Typen.
    Eigentlich eh ein Wahnsinn, dass man eine Marke (Type) jahrelang mit viel Geld aufbaut und dann untergehen lässt.
    So was ist eigentlich im höchsten Masse geschäftsschädigend!

Honda wird wohl doch die Pan European nicht auch noch sterben lassen, DCT würde sich für so einen Tourer geradezu anbieten!
    :roll:

Danke für die Rückmeldung!
    Freue mich schon auf meine 4er!

Obwohl ich sagen muß, jetzt nach 5.111 km sind die Bridgestones auf Bitumen und Zebrastreifen plötzlich nicht mehr ganz so rutschig.
    Eigentlich jetzt sogar ein feiner Reifen, WENN da nicht:
    1.
    ... die Behäbigkeit in schnellen Wechselkurven wäre. (Ich fahre sehr gerne enge und viele schnell aufeinanderfolgende Kurven)
    Die Michelins auf meiner Varadero tänzeln da geradewegs durch!
    Jaja, bin halt kein "Blumenpflücker", obwohl ich auch gerne mal bummle!
    :)

2.
    ... vorne nur noch knapp 2,3 mm und hinten gut 3 mm Profil übrig wären.

However ...
    Jeder findet was anderes toll und das ist auch gut so!
    :dance:

Also mir war das Gasspiel zu wenig, ich habe es etwas vergrößert.
    Hab mich direkt erschrocken, im Vergleich zur Varadero ...
    :mrgreen:

Werde aber wieder etwas weniger Spiel einstellen.
    Ganz auf quasi "0", ist mir persönlich zu scharf.
    :lol:

Habe heute die Saugnapfhalterung an der vorderen linken Seitenverkleidung montiert gehabt. Hält bombenfest!
    Nicht schlecht, aber ganz zufrieden bin ich noch nicht.
    Beim Beschleunigen und bei auch nur leichten Unebenheiten, wackelt's ganz schön.
    Am Tank der Varadero, alles ganz ruhig.
    Der Tank am CT baut eben nicht so groß, runter und nach vorn.

Ja, nicht alle BMW und GS Fahrer sind so affektiert. Ein guter Kumpel von mir fährt selber eine 2002er GS. Ihm liegt sie einfach gut. Schön ist was anderes, sagt er immer.
    Wenn ICH mir so ein kostspieliges Hobby leiste, dann muß mir das zumindest auch (sehr) gut gefallen.
    Aber bitte, jedem das Seine ...
    ;)

Cam einschalten und Strecke genießen.
    Manchmal kurz schauen, ob das Mistding noch läuft, sonst nix.

Meine Frau meinte jetzt auch mal: "Schaut ja schwachsinnig aus, so eine Cam am Helm, aber ich täte schon auch mal ganz gerne sehen, wie ich so durch die Gegend kurve!"

Gut, hab ich die GoPro halt an den Helm geschnallt. (hab noch keine andere vibrationsfreie Position am CT gefunden)
    Die Bilder danach waren aber echt sensationell, meinte auch meine Holde. (Bilder hier in meinem Album)
    Dabei sind wir wirklich gemütlich gefahren.

Einziger Nachteil, wenn man nicht alleine am Weg ist: Das immer wieder "schnell mal wo anders ran pappen und kurz einstellen".
    Wenn ich alleine am Weg bin, stört mich das aber nicht.

Zu 99% bin ich jedoch ohne Cam am Weg, aber manchmal macht es eben schon Spaß ...

Hi Thomas!
    Sehr tolles Video!
    :clap:

Ich suche schon lange nach einer Möglichkeit, die GoPro nach hinten auszurichten, wo man noch einen Teil vom Hinterrad sieht, eben, wie bei Dir.
    Was meinst Du mit "Helmgurt an der Kofferaufnahme"?
    Die Kofferaufnahme kenne ich, aber den "Helmgurt"?

Vielen Dank und sg,
    Michael

Ja, ich werde auch oft beobachtet. Meide seit Jahren Stopps, wo viele Motorradfahrer stehen bleiben.
    Manchmal lässt es sich nicht ganz vermeiden, dann werde ich auch angesprochen darauf.
    Allerdings von Fahrern einer deutschen Marke explizit nicht.
    Da wird nur g(b)elächelt.
    In deren Augen ist der Crosstourer eh nur ein billiger Abklatsch von der GS.
    Mir wurscht, ich als alter Varadero Liebhaber, bin mächtig zufrieden mit meinem CT!
    Dauergrinsen nicht nur beim Ampelstart.
    Wie immer gilt, muß man selber (er)fahren.
    Gsd sind nicht alle so engstirnig.
    Der CT wird nicht jedem gefallen, aber DCT sollte unbedingt versucht werden, für mich war es DER Grund, meiner Varadero nicht mehr ganz so oft die Sporen zu geben.
    Allerdings:
    Hätte Honda nicht auch die manuelle Schaltung verbaut, hätte ich nicht gekauft.
    Automatik alleine ist mir viel zu langweilig.
    Kann es aber verstehen, wenn jemandem genau DAS Spaß macht! Hat ja auch zweifelsohne Vorteile.

Dass die Saugnapfhalterung sehr gut hält, auch jenseits der 150 (Autobahn) und mit sehr starkem Gegenwind, kann ich zumindest auf der Varadero (Stahltank), bestätigen.
    Habe aber auch zusätzlich mit starken Klettbändern um den Sturzbügel, gesichert.
    Weniger wegen der Kamera, sondern wegen den anderen Verkehrsteilnehmern.
    Ich will niemanden durch mein Hobby gefährden. Langt schon, dass ich mitn Moped alleine am Weg bin.

Morgen wird dieser "Pümpel" am Crosstourer getestet, bin gespannt, wie die Vibrationen da dann sind.
    An der Varadero am Sahltank, null.

Ach ja, einige geile Videos dabei, danke für's Teilen!
    :clap:

Der Grund, warum ich nicht auf Youtube zu finden bin:
    Ich verwende ausschließlich original Musik, unterstreicht die Bilder viel intensiver.
    Ich brauche diese Klicks nicht, wo sehr viele nach ein paar Sekunden eh dann gleich weiter klicken.

Meine Tourenkumpels bekommen dann immer eines von unserer Tour, für sich zum Ansschauen.
    Da hat keiner Ambitionen, diese irgendwo upzuloaden.