Ach Dirk ...
Beiträge von BlueVaraMike
-
-
Ich hab mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt ...
Auffällig, ja, unbedingt!
Aber nicht mit den Warnwesten fahren. Denn diese haben eigentlich nur einen Zweck.sg,
Michael -
Louis und Co.!
-
Zitat von PanHausl
Und wir tragen nun oft Sicherheitswesten beim Motorradfahren.Hi Hartmut!
Sicherheit in Ehren, aber diese Sicherheitswesten sind eigentlich dazu gedacht, bei einem Unfall für andere sichtbarer zu sein und nicht, während man am Moped sitzt!
Diese Westen sollen auffallen, tun sie aber nicht mehr, wenn jeder Dritte diese Westen überzieht!Mittlerweile ist das echt zu einer "Seuche" geworden!
Man kann sich mit mehr Licht ganz gut behelfen, oder eben mit Reflektorstreifen an den Felgen.
Und, auffälligere Kleidung/Helm.Diese Sicherheitswesten sollen für das benützt werden, für das sie bestimmt sind.
Nicht böse gemeint, nur mal so ein Gedanke!
Am letzten Freitag am Jaufenpass bin ich mit einem Varadero Kumpel auch bei einem sehr schweren Verkehrsunfall zufällig vorbeigekommen.
Autofahrer meinte, er müsse in einer Kurve überholen.
Motorradfahrer von oben hatte keine Chance und ist den Berg hinunter ausgewichen.
Er lag neben seiner Maschine (knapp 50 Meter), zusammengekauert.
Rettung war schon am Weg.
Ich weiß nicht, wie schnell der Motorradfahrer am Weg war, aber etwas langsamer hätte in diesem Fall auch nix genutzt.Uns war danach auch mehr als nur mulmig, dementsprechend defensiv sind wir nach dem Anhalten wieder weiter.
Unser Tempo hatten wir allerdings recht schnell wieder gefunden ... (zügig, nicht rasen)Meine Anteilnahme auch den Hinterbliebenen!
-
Varadero ist definitiv schwerer um ganz enge, winkelige Straßen zu fahren und zu rangieren. Obwohl selbes Gewicht. (DCT)
-
Im zweiten Gang vorsichtig das Gas aufgedreht?
Selbst im Ersten sollte das nicht passieren, wenn man vorsichtig dreht, auch ohne TC.Wie auch immer, wünsche Dir, dass alles nicht so schlimm ist/wird!
sg,
Michael -
Ja, ich muß mich da auch immer beherrschen, wobei ich es mir mittlerweile angewöhnt habe, zuerst den Neutralen reinzuschmeissen. Das klappt sehr gut.
Wo ich mich echt zusammenreißen muß: Kein Zwischengas während dem Rollen, zb. um eine langsame Kurve herum, um mich akustische "anzukündigen".
Außerdem höre ich meinen Auspuff gerne! (alles legal am Auspuff)
-
Die Kinnbelüftung ist nicht das Problem!
Ich empfinde diese als angenehm, auch im geschlossenen Zustand und im Winter!
Die rechte Seite macht Probleme, da zieht's ohne Nachbesserung rein.
Zwischen Kinnteil und Hauptschale. -
Mit der Kinnbelüftung hab ich keine Probleme.
Wenn Du den C3 aufklappst, dann beim Kinnteil auf der Innenseite, sind seitlich Aussparungen, da rein habe ich in eine dieser Dichtung geklebt!
Vielleicht meldet sich Schuberth noch.
Einsenden werde ich meinen C3 nur, wenn ich derweil einen neuwertigen Ersatzhelm bekomme!
Mit der Tesa-Lösung schone ich meine Nerven, Zeit und Geld. (Anrufe)Bin (jetzt) happy, weil der Helm sonst spitze ist passt.
-
Es gibt Neues!
... aber nicht von Schuberth.
Anscheinend halten sie es nicht für nötig auf mittlerweile zwei Mails von mir zu antworten! (nach eineinhalb Wochen)
Die Reklamation war sachlich, frei von jedweder Emotion.
Falls die sich doch mal melden sollten, werde ich den Helm sicher nicht einsenden.
Im Netz gibt's genug Berichte, wo Leute auch auf mehrmaliges Nachfragen hin, ihren Helm erst nach ein bis zwei Monaten wieder bekommen haben.Egal, das ist nach 12 Jahren mein letzter Schuberth gewesen, auch, wenn er mir Topp passt.
Ebenso wird der nächste Helm für meine Frau auch kein Schuberth mehr.
Nene, Schuberth, da habt ihr SEEEEHR nachgelassen!Ich hab mir jetzt hiermit geholfen: (kein Scherz)
http://www.amazon.de/tesa-0539…ywords=tesa+gummidichtungHab mir im örtlichen Baumarkt die 5M Variante in Weiß gekauft. (weißer Helm)
Am Kinnteil (Innenseite) des C3 sind Aussparungen vorhanden, das passt wunderbar!
Nun ist Ruhe unterm Helm!
... und NEIN, ich hab nicht alle 5 Meter benötigt!
Komme gerade von einer 156 km Testrunde zurück, inkl. Passüberquerung bei gut 9 Grad.
ALLES TUTTI!
Bin kurz stehend gefahren UND hab meine Rübe mal testweise mit der rechten Backe in den Wind gehalten. (auch stehend)
Keine Zugluft mehr!!!
Bekommt man bei Bedarf schnell und rückstandslos wieder ab.
Traurig Schuberth, sehr traurig!