Ein Österreicher CT Fahrer ist gestorben...

  • #1

    Hallo Leute,
    schiebe es mal in die Plauderecke, obwohl es eigentlich woanders hin gehört. Am letzten Wochenende hat "Lumpi", Österreichischer CT Fahrer, sein Fahrtenbuch geschlossen. Er ist während einer Tour verunglückt. Ihm wird unter http://www.varadero.at/ eine Menge Tribut gezollt...


    Gruß
    Oli


    Zusatz:
    Der Unfall passierte am Freitag gegen 15.00Uhr auf der Strecke Sella Nevea Richtung Cave del Predil. Das 57 jährige Opfer war mit einem Freund unterwegs.


    Tarvisio: Ein österreichischer Motorradfahrer, O.E. 57 Jahre alt aus Wien, verstarb im Krankenhaus, wohin er nach einem Unfall der am Freitag gegen 15.00 passierte, gebracht wurde.
    Der Mann verlor, vermutlich durch eine Krankheit, die Kontrolle über seine Honda während er mit einem andern Motorradfahrer auf der Straße von Sella Nevea nach Cave del Predil unterwegs war. Der Fahrer kam von der Straße ab und kollidierte mit einer Straßenbegrenzug, unweit der ehemaligen Pulverfabrik von Tarvis. Aufgrund seiner schweren Verletzungen verstarb er im Krankenhaus von Udine.

    Letztens wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Motorrad mit Automatikgetriebe nur eine Notlösung ist!
    Fahr mit, oder beiseite ...

  • #2

    :cry: Obwohl ich das Risiko unseres Hobbys kenne, bin ich immer wieder geschockt von solchen Nachrichten. Jetzt hat es einen aus unseren Reihen erwischt. Ich hoffe es ging schnell und er hat nicht leiden müssen. Meine Anteilnahme gilt seiner Familie und seinen Freunden...

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #3

    Ach Mann, dass sind keine schöne Nachrichten zum Morgen.
    Mein Beileid den Angehörigen.
    So wie Oli schreibt, war wohl wahrscheinlich eine akute Erkrankung die Ursache dieses Sturzes, was um so tragischer wäre.
    MfG Ralf

  • #4

    Es ist zwar immer wieder schockierend solche Nachrichten zu lessen, aber dennoch finde ich, dass sie in ein Forum wie dieses hier auch hinein gehören. Sie regen zumindest mich immer wieder zum nachdenken und hinterfragen des eigenen Fahrstiles / der eigenen Risikobereitschaft an.

  • #5

    Auch mein Beileid den Angehörigen,


    und selbst gehöre ich mittlerweile
    auch zu denen die doch öfters den eigenen Fahrstil hinterfragen,
    und sich doch öfters eingestehen müssen....


    gehts nicht ein bischen gemütlicher und ruhiger,
    es sind doch die letzten Wochen wieder einige zu Grabe getragen worden,
    alleine im meinem Umkreis von ca 50 km,
    ohne jetzt über die Schuldfrage zu diskutieren....


    aber es macht mehr als nur nachdenklich.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #6

    Es ist sehr traurig, wenn man so etwas lesen muss.
    Meine aufrichtige Anteilnahme gehört den Angehörigen.


    Ich sehe das ebenso wie Berthold und Oliver. Insbesondere die letzten Jahre habe ich gemerkt,
    dass ich ruhiger und vorsichtiger beim Motorradfahren geworden bin.
    Ich sehe mich auch mehr in der Verantwortung meiner lieben Frau und mir gegenüber.
    Mehr genießen, statt rasen.
    Und wir tragen nun oft Sicherheitswesten beim Motorradfahren.

    MfG
    HARTMUT

  • #7

    Ich habe noch mal ein bischen in die nächtliche Sicherheit investiert,


    und mir Felgenrandaufkleber Weiß reflektierend im GT style geordert.


    Bei uns sind alleine die letzten zwei WE 5 Motorradfahrer vom Bock geholt worden, 3 davon bei Nacht,
    ketzt werden wieder einige sagen, bei Nacht fahre ich nicht,
    aber bei mir kommt das auch des öfteren mal vor,
    dass ich in die Dunkelheit reinkomme,
    und da möchte ich nichts ungenutzt lassen,
    um auch da von der Seite zusätzlich erkennbarer zu sein.


    mal sehen wie's rüberkommt.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #8


    Hi Hartmut!


    Sicherheit in Ehren, aber diese Sicherheitswesten sind eigentlich dazu gedacht, bei einem Unfall für andere sichtbarer zu sein und nicht, während man am Moped sitzt!
    Diese Westen sollen auffallen, tun sie aber nicht mehr, wenn jeder Dritte diese Westen überzieht!


    Mittlerweile ist das echt zu einer "Seuche" geworden!


    Man kann sich mit mehr Licht ganz gut behelfen, oder eben mit Reflektorstreifen an den Felgen.
    Und, auffälligere Kleidung/Helm.


    Diese Sicherheitswesten sollen für das benützt werden, für das sie bestimmt sind.


    Nicht böse gemeint, nur mal so ein Gedanke!
    ;)


    Am letzten Freitag am Jaufenpass bin ich mit einem Varadero Kumpel auch bei einem sehr schweren Verkehrsunfall zufällig vorbeigekommen.
    Autofahrer meinte, er müsse in einer Kurve überholen.
    Motorradfahrer von oben hatte keine Chance und ist den Berg hinunter ausgewichen.
    Er lag neben seiner Maschine (knapp 50 Meter), zusammengekauert.
    Rettung war schon am Weg.
    Ich weiß nicht, wie schnell der Motorradfahrer am Weg war, aber etwas langsamer hätte in diesem Fall auch nix genutzt.


    Uns war danach auch mehr als nur mulmig, dementsprechend defensiv sind wir nach dem Anhalten wieder weiter.
    Unser Tempo hatten wir allerdings recht schnell wieder gefunden ... (zügig, nicht rasen)


    Meine Anteilnahme auch den Hinterbliebenen!

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #9

    Reflektorstreifen für die Felgen von Motorrädern? Davon lese ich hier gerade das erste Mal, wo gibts den sowas? Haben will...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!