Beiträge von BlueVaraMike

    Warum hier gleich wieder gegen den Hersteller "geschossen" wird?
    Weil mein Online-Händler nicht der Hersteller ist, sondern Schuberth!
    Der Händler wird den Helm auch nur zu Schuberth senden.
    Ergo, mach ich das lieber selber, weil's dann schneller geht.


    Der Helm ist neu, er funktioniert nicht, also muss nachgebessert werden.
    Wo ist das Problem?
    Mit dem falschen Fuß aufgestanden heute?


    Schuberth wird das schon regeln und wenn nicht, trete ich vom Kauf zurück.

    So, komme nun von einer Testrunde bei 10 Grad zurück, ca. 20 Kilometer.
    Es hilft alles nix, der Helm muss zu Schuberth.
    Das Visier liegt an den Dichtungen oben und unten richtig an.
    Was mir aber aufgefallen ist:
    Bei Seitenwind von rechts, da ist es am Schlimmsten.
    Seitenwind von links, überhaupt keine Probleme!
    Hab's jetzt zuhause mit aufgesetztem Helm und Föhn von rechts probiert, exakt das selbe Phänomen!
    Es zieht wie Sau!
    Kinnbelüftung war dabei immer zu, Kopfbelüftung auch.
    Halstuch fest untenrum, auch keine Besserung.
    Was mich eben wundert, denn der alte C3 hatte das Zug-Problem definitiv nicht!
    Wenn ich Zug fahren will, kaufe ich keinen Helm.
    :lol:
    Im Helm hat das absolut nix verloren, extrem gesundheitsschädlich!
    ... eine satte Nebenhölenentzündung habe ich jetzt deswegen auch ausgefasst.
    Ich bin STINKSAUER auf Schuberth!
    Vor allem, weil der Helm nagelneu ist UND sowas bei einem Premium Produkt nicht passieren darf, dass es zieht wie in einem Tunnel!


    Lese immer vom vorbildlichen Service bei Schuberth, gut, JETZT können sie beweisen, ob das immer noch so ist.
    Eine Mail habe ich gestern schon geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten, bin mal gespannt.


    Ich halte euch auf dem Laufenden.

    Hi Leute.


    Hab mir online einen neuen und günstigen C3 besorgt.
    Nur leider zieht das Teil auf die rechte Gesichtshälfte.
    Egal ob das Visier ganz eingerastet ist oder nicht.
    Auch macht es keinen Unterschied ob die Belüftung unten und oben zu oder auf ist.
    Hab auch leider durch Abdecken einiger Stellen während der Fahrt, die Lücke nicht gefunden.
    Helm ist ganz neu, zwei Kilometer gefahren und leider festgestellt, dass das so ein absolutes NoGo ist.
    Bin Ganzjahresfahrer, von daher ...


    Hab jetzt mal eine Mail an den Customer Service von Schuberth gesendet, schaun wa mal.


    Hatte dieses Problem schon mal wer von euch?
    Im Netz gibt es zwar haufenweise gleiche Problemfälle aber keiner von denen hat dann weiter berichtet.


    Ist mein zweiter C3.
    Der Alte hatte das Problem nach ca. 3 Jahren.


    Danke und lg,
    Michael

    Die Serienbereifung mit dem Bridgestone ist im Trockenen sehr super zu fahren.
    Gestern bin ich allerdings das erste Mal bei Regen von der Arbeit heim gefahren.
    Auf Zebrastreifen muss man gerade im Nassen immer aufpassen.
    Da spielen die Piloten von Michelin aber echt in einer anderen Liga!
    Der Bridgestone ist dermaßen rutschig auf Bodenmalereien, dass mir das Herz in die Hose gerutscht ist.
    Hab das dann noch weitere male kontrolliert versucht, also etwas unruhiger über den Zebrastreifen, ich war nahezu schockiert.
    DAS gab es bei den Piloten NIE!


    Die Serienbereifung fahre ich aber fertig, denn im Trockenen taugt mir der Bridgestone sehr gut!
    Danach wird gewechselt, denn ich bin fast das ganze Jahr am Weg, also auch bei Regen, da darf es das für mich nicht geben, dass ein Reifen sooo kippelig im Nassen ist.


    Den neuen Pilot 4 hab ich vor drei Wochen auf meine Varadero aufziehen lassen, vom Einlenken her war ich sehr enttäuschst! Geht viel schwerer in die Kurve. Dann aber wieder spitze.
    Der Pilot 3 hat mir auf der Varadero bisher mit Abstand am besten gefallen.


    Kann hier jemand kurz berichten: CT Pilot 3 und dann Pilot 4!?


    Danke!