Beiträge von wollewedel

Hallo mauk,

da magst Du durchaus recht haben :!:Aber ich bin der festen Meinung das ausreichend Bewegung bei fast allen Problemen hilft . Wenn natürlich jemand Probleme hat,z.B.Arthrose oder einen Bandscheiben Vorfall , dann hilft das natürlich nur bedingt . Ob es dann aber hilfreich ist die Sitzbank oder den Lenker oder sonstwas zu ändern kann ich nicht beurteilen .

Ohne jemanden auf die Füße treten zu wollen...liegt das denn immer nur an der Sitzbank oder doch vielleicht an einem selbst ? Wenn ich mich nicht oder kaum bewege und dann auf das Moped steige ist das für den Körper/ die gesamte Skelett Struktur eine nicht gewohnte Haltung , das dann nach einer gewissen Zeit Probleme auftreten ergibt sich dann doch von selbst ;)Ich für mich habe bemerkt , sobald ich den Körper ein wenig bewege , Walken , Schwimmen , leichte Fitness Übungen , besonders für die untere Rumpfmuskulatur , und das dann regelmäßig in den Alltag mit einbaue , sind die Schmerzen durch die ungewohnte Haltung beim Mopedfahren zwar nicht komplett weg aber erträglicher , und vor allem kommen die erheblich später :)Deswegen würde ich erstmal an meinem Körper anfangen bevor ich für teures Geld eine Sitzbank kaufe mit der ich vielleicht immer noch Probleme habe .

Wie geschrieben , ich möchte niemanden auf die Füße treten :!: