Beiträge von wollewedel

    Hallo zusammen;
    mal folgende Überlegung : Honda NCX 750 mit ca.55 Ps Verbrauch so um die 4 Liter
    Honda Crosstourer mit knapp 130 Ps ( also mind.doppelt soviel ) Verbrauch so um die 7 Liter
    Da stellt sich schon die Frage : Was ist viel und was ist wenig an Verbrauch ?
    Aber davon mal abgesehen,ob es 4 oder 5 oder vielleicht sogar 7 Liter sind ist mir egal,ich will Spaß haben beim Mopedfahren und nicht schauen ob ich es schaffe einen bestimmten Verbrauch zu erreichen um dann zu sagen,super,heute habe ich nur 5,734 Liter verbraucht,echt klasse,hat zwar keinen Spaß gemacht,aber sparsam war's heute.Es ist ja fast immer so das alles was Spass macht auch mit Kosten verbunden ist,die nehme ich dann aber auch gerne in kauf.
    Euch allen noch viele schöne Kilometer mit euren Moped's.




    Ja...gibt es.
    Ich war erst noch Ende Oktober / Anfang November da.
    Aber ohne Moped...ist dann doch zu viel Aufwand.
    Ausserdem ist die Insel nur so groß wie ein Ikea-Parkplatz.

    Hallo zusammen,
    das mit der Totgeburt kann ich absolut nicht bestätigen !!!
    Ich fahre eine CR aus 2012,gekauft habe ich die Mitte 2014.
    Seitdem bin ich damit ca.6-7.000 km.gefahren und habe bisher jeden ( besonders nach dem Umbau der Sitzbank und nach dem verlegen des Lenkers ) genossen.
    Mir persönlich reichen die knapp über 100 Ps.Egal ob auf der Landstrasse ( da fahre ich ca.75-80 % ) oder halt auf der Autobahn.
    Wendig wie ein Mountainbike und trotzdem absolut ausreichend Kraft.
    Der Motor ist einfach ein Gedicht,super Klang mit dem anderen Auspuff und so gut wie keine Vibrationen wie z.B.bei einem Reihenvierzylinder.
    Ich habe es jedenfalls noch nicht bereut das ich mir die gekauft habe und hoffe das bleibt auch noch ein paar Jahre so.

    Hallo Jürgen;
    ich nochmal.
    Meinst Du das Geroldstein in der Nähe von Nordhorn ? Wenn ja dann klinke ich mich wieder aus,bis dahin ist mir das dann doch zuweit.Aber bis in die Nähe von Köln fahre ich gerne mit.Dann biege ich ab Richtung Heimat.
    Bis zum Treffen.