Beiträge von wollewedel

    Einfache Frage :
    Wenn man oder auch Frau sich nicht angemeldet hat,aber vor Ort noch Termine frei sind und es einem danach ist : Darf dann trotzdem eine Probefahrt gemacht werden oder geht das wirklich nur mit Voranmeldung ?

    Bei meinen 5-6 Motorrödern die ich bis jetzt hatte : Altes in Zahlung geben und den Rest in bar auf den Tisch oder in die Hand des Händlers ( neu / gebraucht war bis jetzt immer egal ) Und bisher nie irgenwie oder irgenwo finaziert...wenn ich das Geld nicht habe fahre ich mein altes Mopped halt 1 - 2 Jahre länger . Das Moped was ich dann in Zahlung gebe fällt sowieso nach der Zeit kaum mehr im Preis.Und so kann ich mich länger auf das neue freuen.

    Hallo zusammen;
    gestern nach ca.3 Monaten mal wieder eine Runde gedreht.
    Startknopf gedrückt,sofort angesprungen ( ist halt ne Honda ) und Drehzahl lag bei ca 1.400-1.500 U / min.Moped mit laufenden Motor aus der Garage geholt,dauerte ca.30 Sek.Danach lag die Drehzahl nur noch bei 1.100 -1.200 U /min.Also alles im grünen Bereich.
    Gestern hatten wir +4 Grad in Remscheid...also im Alter merkt man die Temperaturen doch schon eher.Bei mir fast immer ein Problem : Kalte Finger.
    Ich hatte allerdings auch die falschen Handschuhe an,in dem Fall meine extra geschmeidigen Sommer-Handschuhe.

    Hallo Thomas;
    ich fahre auch eine CR ( 2012er ).
    Ich würde mich gerne bei einigen Touren dranhängen.Einfach hier im Forum rechtzeitig anmelden / schreiben und dann mal sehen ob es passt.
    Warum fahren denn so wenige eine CR ? ist doch wirklich ein tolles Moped !

    Hallo zusammen;
    ich fahre zwar keine CT sondern eine CR,lese das hier aber schon mit.
    Eine neue CT kostet i.A.so um die 13.000-13.500 € ? Also ungefähr 4.000-5.000.- € weniger als viele andere Enduros der Klasse.
    Was würde die CT wohl kosten mit den ganzen Verbesserungen die sich hier viele wünschen ( Kurven-ABS / anderes Display / LED-Licht usw. ) ? So um die
    18.000 - 20.000.- € wahrscheinlich ! Das wäre dann der Preis den viele andere Enduros kosten.
    Da stellt sich die Frage : Würden dann noch viele von Euch eine CT kaufen oder sagen : Bei dem hohen Preis steige ich um.
    Denn der Preis ist ja auch für viele ein Kaufargument für die CT und gegen die anderen gewesen...vermute ich mal.
    Schonmal vorab ein schönes Weihnachtsfest an euch alle .

    Hallo zusammen;
    ich bekomme heute meinen neuen VR ( Pirelli Scorpion trail II ) für meine Crossrunner ( Bj.:2012 )
    Beim freundlichen HH kostet das mit allen drum und dran ca.195.-€ ( plus ca. 1 Std.An bzw.Abfahrt ).Bei dem Reifenhändler ( Vergölst ) zu dem ich gleich fahre zahle ich 150.-€,auch mit allen drum und dran.Und das sind von mir ca.800 Meter.
    Bei 45.-€ Ersparnis überlege ich nicht lange wo ich das machen lasse.So lieb habe ich meinen HH auch nicht !

    Hallo zusammen;
    mal folgende Überlegung : Honda NCX 750 mit ca.55 Ps Verbrauch so um die 4 Liter
    Honda Crosstourer mit knapp 130 Ps ( also mind.doppelt soviel ) Verbrauch so um die 7 Liter
    Da stellt sich schon die Frage : Was ist viel und was ist wenig an Verbrauch ?
    Aber davon mal abgesehen,ob es 4 oder 5 oder vielleicht sogar 7 Liter sind ist mir egal,ich will Spaß haben beim Mopedfahren und nicht schauen ob ich es schaffe einen bestimmten Verbrauch zu erreichen um dann zu sagen,super,heute habe ich nur 5,734 Liter verbraucht,echt klasse,hat zwar keinen Spaß gemacht,aber sparsam war's heute.Es ist ja fast immer so das alles was Spass macht auch mit Kosten verbunden ist,die nehme ich dann aber auch gerne in kauf.
    Euch allen noch viele schöne Kilometer mit euren Moped's.