Beiträge von wollewedel

    Hallo Thomas ;
    super ; endlich mal jemand der sich meldet . Was hälst Du von So.;den 17.08.2014 so gegen 11:00 Uhr am Motorrad-Treffpunkt Biggesee . Aber nur wenn das Wetter mitspielt und es nicht regnet wie aus Eimern.
    Vielleicht schließen sich da noch ein paar andere mit an ( auch CT-Fahrer dürfen kommen ) .

    Hallo Crossi's;
    da ich ja soviel nicht fahre ( jetzt mit dem neuen Moped ( CR ) vielleicht mehr ) habe ich natürlich auch noch Zeit für andere Hobby's ; ich gehe z.B.für mein Leben gern mit unserem Hund ( Riesenschnauzer ) Spazieren , Wandern ; Walken oder Joggen . Dann im Urlaub Tauchen ( ist echt voll gut ) und sehr viel Zeit wird auch in unser Haus investiert . Desweiteren gehe ich auch Arbeiten ( irgendwie muss man ja alles finanzieren ) . Und vorgenommen aber noch nicht umgesetzt : mal wieder mehr Radfahren .
    Habe auch schon hier im Forum nachgefragt : Wer fährt eine CR im Umkreis vom Bergischen Land ; man könnte sich ja mal treffen zum Erfahrungsaustausch .
    So ; jetzt ruft mich die Arbeit ; also schnell weg dann höre ich sie nicht wie sie mich ruft !
    ALLES BLEIBT BESSER !!!

    Hallo " Runnerfan's ";
    um die Flaute zu durchbrechen hier ein Beitrag von mir :
    Ich bin gestern die erste größere Tour ( jetzt nicht lachen : ca.130-150 km ) gefahren zum Biggesee . Das Moped ist einfach genial zu handeln ; nicht zu vergleichen mit meiner alten 1200er Bandit.Wieselflink und extrem wendig .Wo früher Geraden gewesen sind sind jetzt Kurven , ich sehe überall Kurven !
    Habe nur das Problem das ich beim Bremsen ( soll mal vorkommen ) auf der Bank nach vorne rutsche und dann sind meine Beine so gespreitzt das mir die Hüfte wehtut . Sobald ich dann nach hinten rutsche ist alles wieder gut . Werde heute mal zu einem Sattler bei uns in Wuppertal fahren und fragen ob er mir die Sitzbank umpolstern kann so das ich 5-6 cm . weiter hinten sitze und beim Bremsen nicht mehr nach vorne rutschen kann . Bei der Gelegenheit soll er gleich mal schauen ob er den Beifahrersitz auch noch ändern kann so das der Sozius auch nicht nach vorne oder nach hintenrutschen kann . Hat da jemand vielleicht schon Erfahrungen sammeln können ?
    Desweitern kann hier im Forum doch jeder schreiben egal ob CR oder CT-Fahrer . Hauptsache es gehört hier rein und man bleibt beim Schreiben so wie man es sich selber auch wünscht : Menschlich und Fair !
    MENSCH SEIN UND MENSCH BLEIBEN !

    Danke für die Antworten und auch Dank für die foto's ; werde mal sehen was der Sattler ( so denn ich denn einene finde der das macht ) hier bei uns für Vorstellungen hat.

    Also : Bin gestern so 50 km. gefahren mit meiner Frau ; fährt sich ganz anders das Moped als meine alte 1200er Bandit ; anders aber sehr gut . Vor allem beim Motor merkt man schon den Unterschied von ca.400 ccm . Der kommt ganz anders , war ja auch zu erwarten . Und die Bremsen sind echt klasse . Über den Rest kann ich noch nicht's sagen da muss ich erstmal eine Weile fahren.
    Was meiner Frau aber gar nicht gefällt : Der Soziusplatz ; der ist so gerade das das Sie meint Sie würde abrutschen . Hat von Euch jemand Erfahrungen mit einer anderen Sitzbank die hinten leicht ansteigt ?

    Hallo Crossrunner-Fan's,
    ich habe letzte Woche meine 1200er ( Bj.:2004 mit 28.500 km.!!! ) Bandit für einen meiner Meinung nach guten kurs in Zahlung gegeben und bekomme heute
    ( bitte bitte ) meinen Crossrunner zugelassen so das ich die dann auch heute abholen kann.
    Es kann passieren das ich in nächster Zeit desöfteren Fragen hier im Forum stelle ; bitte nicht meckern wenn die schonmal gestellt worden sind ! Ich würde mich über viele gute und nützliche Antworten freuen.Hier direkt die erste Frage : Hat jemand schon den kauf seiner Crossrunner bereut und wenn ja warum ? Ich freue mich jedenfalls auf meine und hoffe heute auf Mopedwetter damit ich meine erste Ausfahrt genießen kann.
    Bis bald hier im Forum.