Beiträge von derTille

Und ich dachte, Du bist immer noch nüchtern in Deine Unterkunft gefahren :D
    Es sei ihm verzeihen :dance:

Aber im Ernst, falls jemand eine hohe Touratechbank mit aktivem Bezug kaufen möchte: Ich würde mich von meiner für 290,- plus Versand trennen oder gerne gegen eine mit normalem Bezug tauschen. Bei Interesse, einfach PN.

Jetzt haben wir uns 3 Tage beim Essen tief in die Augen geschaut.... :o

Ich finde die Lösung von Walter gut gelungen. :clap:
    Die sind sehr unauffällig montiert. Ich habe sie erst beim zweiten Mal hingucken gesehen, nämlich im Rückspiegel als er hinter mir fuhr.

Also bei ca. 20°C Lufttemperatur ist der Unterschied zwischen kaltem Reifen und Reifen auf Betriebstemperatur 0,3 bar. Ich habe von Garmin das Luftdruckkontrollsystem und da kann man das wunderbar beobachten.
    Meine Reifen verlieren übrigens ca. 0,4 bar in 4 Wochen. Kann aber auch an den Kappen von Garmin liegen.

Ich hole das Thema noch einmal hoch, weil ich habe gerade bei meiner CT etwas beobachtet:
    Ich hatte das Mopped auf dem Hauptständer stehen und habe bei laufendem Motor auf D geschalten. Dann wird das Hinterrad im Standgas mitgenommen. Der Tacho zeigt ca. 13 km/h an. Und der Kardan klackert recht gleichmäßig und deutlich vernehmbar. Es hört sich fast wie ein kaputtes Radlager an, kommt aber mehr aus der Mitte der Schwinge. Ist das bei allen so oder gibt es jemanden der da nichts hört?

Also nach 3 Wochen auf dem Rastplatz wäre ich auch zu schwach gewesen um die CT zu halten. :whistle: