Also ich bin dabei. Schon eine Idee wann und wo?
Beiträge von derTille
-
-
Zitat von ManfredK
Wie hoch ist denn dein Luftdruck in Abhängigkeit von der Reifentemperatur?
Also bei ca. 20°C Lufttemperatur ist der Unterschied zwischen kaltem Reifen und Reifen auf Betriebstemperatur 0,3 bar. Ich habe von Garmin das Luftdruckkontrollsystem und da kann man das wunderbar beobachten.
Meine Reifen verlieren übrigens ca. 0,4 bar in 4 Wochen. Kann aber auch an den Kappen von Garmin liegen. -
Ich hole das Thema noch einmal hoch, weil ich habe gerade bei meiner CT etwas beobachtet:
Ich hatte das Mopped auf dem Hauptständer stehen und habe bei laufendem Motor auf D geschalten. Dann wird das Hinterrad im Standgas mitgenommen. Der Tacho zeigt ca. 13 km/h an. Und der Kardan klackert recht gleichmäßig und deutlich vernehmbar. Es hört sich fast wie ein kaputtes Radlager an, kommt aber mehr aus der Mitte der Schwinge. Ist das bei allen so oder gibt es jemanden der da nichts hört? -
... ich weiß, dass das ein Widerspruch in sich selbst ist, aber vielleicht hat doch der ein oder andere Zeit und Lust am Sonntag noch eine kleine, spontane Tour zu unternehmen?
-
-
-
Dann ist das auch ein kleiner, aber feiner Unterschied zur 2013er.
-
Ist das nicht immer so:
1x tippen = Stufe 3
2x tippen = Stufe 2
3x tippen = Stufe 1?
-
Meine Bestellung ist auch da. Ich schließe mich dem Lob der anderen an: Klasse Qualität, passt prima, vielen Dank für die Bemühungen.
-
So, hier noch der Link, falls sich jemand für die Tour interessiert:
http://adventures.garmin.com/d…-27-09-2014/#.VCx8XPl_t8E
Sehr schöne Landschaft und alle Leute sind da auch sehr Motorradfahrerfreundlich .
Kleiner Tipp: Man kann die Tour beim Nachfahren auch gut in 2 Etappen aufteilen