Beiträge von Jürgen64

    Hallo zusammen,


    gibt es Neuigkeiten zu dem Thema ?
    Bin mittlerweile nicht mehr ganz sicher, daß abklemmen des Pair Steuerventils sinnvoll ist, denn dadurch bleibt es ständig offen und der Luft ist immer und bei jedem Betriebszustand der Weg zur Nachverbrennung geöffnet. Möglicherweise führt das zu Hitzeproblemen.


    In anderen Foren wird eher der Weg des Verschließens des Systems bzw. des Abbaus favorisiert.


    Ich glaube ich versuche mal den Zugang des Systems zum Luftfilterkasten zu schließen, um zunächst festzustellen, ob damit dieses nervige Schnarren verschwindet...


    Gruß Jürgen

    Hallo zusammen,


    habe am 12.4. einen Termin bei Wilbers in Nordhorn, dort wird die gleiche Operation durchgeführt, wie bei Boxertreiber.


    Gruß Jürgen

    Hallo Oliverb,
    Deine Überlegungen halte ich für sehr zutreffend.
    Bin sehr gespannt, ob mit dem Abklemmen eine Veränderung stattfindet.
    Es wäre sehr nett, wenn Du uns auf dem Laufenden hältst...
    Viele Grüße Jürgen

    Hallo zusammen,


    Benutze den Atlantis 2 nun bereits seit 10 Jahren.
    Das Goretex Futter habe ich nur anfangs benutzt. Mein Anzug ist dicht und das auch bei tagelangem Mistwetter. Super ist, wie schnell der wieder trocken ist. 10 Min Fahrt, sobald der Regen aufhört und das war's.
    Keine Feuchtigkeit, die nach innen kriecht und am nächsten Tag alles Klamm erscheinen läßt.
    Ich will nix anderes mehr. Und ja - im Falle eines Falles - ist Leder eben Leder , wie ich bei Bekannten an der ziemlich abgeschliffenen Rukka Klamotte selbst erleben durfte...
    Atlantis ist zwar teuer - aber gut und langfristig wieder günstig.
    Gruß Jürgen

    Moin Jochen,


    durch bekleben von innen reduziere ich das Volumen der Airbox.
    Irgendwelche Auswirkungen ?


    Ist das Geräusch leiser oder kmpl. weg ? Das würde auf Resonanzvibrationen hindeuten.