Zitat von Silentvoice
Kannst du eine belastbare Aussage zum Thema Vibrationen mit dem Edmaier Halter machen? Ich plane evtl, mein Zumo 660 an diesem Halter hinter der GIVI Airflow zu befestigen, es gab aber wohl auch schon Stimmen, die sagten, das würde reichlich wackeln...
Alles anzeigen
Ich weiss nicht wie das mit den Vibrationen ist, wenn für das Zümo 660 die Befestigungsplatte direkt
auf das Blech der Halterung geschraubt wird. Bei mir sind das einmal 2 cm bis zur Welle an dem der
schliessbare Halter von Touratech montiert ist, welcher dann nochmals ca. 2 cm bis zu Navi hat welches
dann mit vier Gummiblöcken befestigt ist. Durch diese Gummilagerung ist das schon so, dass das Navi
auch schon mal heftig wackelt, nicht vibriert, wie schon gesagt hängt von der Strassenbeschaffenheit
ab. Auf Schotterstrassen ist permanentes wackeln normal, durch die Gummilagerung, ist aber trotzdem
ablesbar dadurch.
Du kannst sehen, dort wo der rote Pfeil ist kommt eigentlich die Platte des 660 angeschraubt, wie das
dann ist wenn alles hart befestigt ist kann ich nicht sagen, da wie gesagt meines Gummi gelagert ist.
[attachment=1]IMG_0839_klein_Masse.jpg[/attachment]
Hier kannst Du die oberen zwei Gummilager sehen, die hintere Platte ist mit einer Welle und einer
Aufnahme an dem Blech der Edmaier Halterung.
[attachment=0]IMG_0842_klein_pfeil.jpg[/attachment]