Beiträge von Noggi

Also ich habe am 10.02.2016 einen eingeschriebenen Rückruf von Handa Schweiz erhalten.

Titel: Wichtiger Sicherheitsrückruf 3HE: VFR1200F Modelljahr 2010-2015 und VFR1200X Modelljahr 2010-2015
    Fahrgestellnummer: XXXXXXXXXXXXXX

Zitat: Im Rahmen von Hondas laufenden Qualitätskontrollen haben wir festgestellt, dass bei den Modelljahren 2010 - 2015 des VFR1200F und VFR1200X ein Sicherheitsmangel vorliegen kann.
    Das Kardangelenklager der Antriebswelle, die sich in der Schwinge befindet kann auf Grund einer unsachgemässen Montage und
    Konstruktion vorzeitig verschleissen. Das kann zum Auftrennen oder Brechen des Kardangelenks führen.
    Wenn das Kardangelenk schlimmstenfalls durchbricht, kann es die Funktion der Schwinge beeinträchtigen und eine Blockade des
    Hinterrades bewirken. Eine Blockade des Hinterrades kann zu einer reduzierten Stabilität und damit zu einem Verlust der Fahrzeug-
    kontrolle oder zu einem Unfall führen mit den entsprechenden Konsequenzen.

Deshalb möchten wir sie bitten rasch möglichst:

Ihren Hand-Vertreter telefonisch zu kontaktieren.
    Ihm die Fahrgestell-Nr. ihres Fahrzeuges mittzuteilen.
    Ihm den Kilometerstand ihres Fahrzeuges mitzuteilen.

Überprüfung / Reparatur dauert 11/2 Std. Alle Arbeiten werden aber für Sie kostenlos ausgeführt.

Ich habe mich dann beim FHH gemeldet und er meinte dass er das sofort machen könne, wenn das Gelenk verschlissen ist dies
    gegen ein neues altes auszutauschen und nach 10000 km das erneut überprüfen muss und wenn nötig geben ein neues Gelenk
    austauschen muss. Oder ich warte bis ca. Mitte März dann kommen die neuen Gelenke und er das dann gleich gegen ein neues
    austauschen wird. Meine VFR hat im Moment ca. 24000 km. Ich habe mich dann entschieden, das erst dann zu machen wenn er
    mir meldet die neuen Gelenke sind da. Ich habe ja seit dem 15.12.2015 noch die neue AT und kann somit trotzdem Motorrad
    fahren. Wobei auch bei der VFR habe ich jetzt keine komischen Geräusche beim Kardan festgestellt.

So vielleicht kommen dann auch in DE bald die Rückrufe.

Hallo zusammen

Ich habe bereits vor ein paar Wochen von meinem FHH die Info bekommen dass da was kommen würde
    er aber noch keine Details hat. Nun habe ich letzte Woche ein Einschreiben von Honda Schweiz erhalten
    mit dem Rückruf. Dann habe ich mich beim FHH gemeldet und er hat gesagt wenn ich es gleich prüfen
    lassen wolle habe er noch keine neue Kardanwelle, die sollen erst Mitte, Ende Februar kommen und wenn
    dann was wäre können wir gleich die neue einbauen, ansonsten müsste er eine alte neue einbauen und
    nach 10'000 km wieder prüfen und dann umbauen. Ich habe mich nun entschieden zu warten bis er die
    neuen Wellen da hat und in der Zwischenzeit fahre ich die neue AT. :whistle:

Hallo Zusammen

Habe mich extra etwas zurückgehalten und mir all eure Berichte und Stements gelesen. Nun seit gestern
    kann ich euch auf fast alle eurer Fragen eine Antwort geben. Sie steht seit gestern nach den ersten 100
    On-Road Km in der Garage und wird am WE das erste mal Artgerecht Off-Road bewegt werden.

Dienstag 15.12.2015 Mein FHH

[attachment=0]IMG_0508.JPG[/attachment]

Mittwoch 16.12.2015 Aufgebaut und Winterschuhe montiert

[attachment=1]IMG_0509.JPG[/attachment]

Das ganze von vorne

[attachment=2]IMG_0511.JPG[/attachment]

Hallo Ihr VFR X Fahrer

Heute wurde an meiner CT der 24'000 km Service gemacht wobei ich den
    Mechaniker angewiesen habe speziell die Ventile anzuschauen. Dies wurde gemacht,
    die Ventile sehen aus wie neu, absolut keine Ablagerungen. :naughty: Also alles im
    grünen Bereich. :mrgreen: Keine Ahnung warum Motorradzeitschriften sowas schreiben.
    Ausser wie schon des Öfteren hier beschrieben um die Auflage zu vergrössern
    resp. mehr zu verkaufen. :dance:

Hallo Mike und Regina

Das hört sich ja toll an, ich wünsche Euch beiden einen wunderschönen Urlaub und eine
    tolle und Interessante Reise, kommt gesund wieder zurück.
    Ich freue mich schon auf diese Bilder und ev. auf einen Bericht.

Na dann gute Fahrt. :hand:

Gruss aus der Schweiz.

Bruno

Hallo zusammen

Bei uns in der Schweiz gibt es eine App von der REGA, in dieser App kann man eine Alarmierung einrichten wenn man
    Gönner ist gibt es noch die eine und andere Möglichkeit. Auf dem I-Phone kann die App auch durch SIRI aufgerufen werden
    und dann muss der Alarm ausgelöst werden, wobei ich sagen kann in der Schweiz oder im Ausland. Dahinter steckt dann bei
    der Aktivierung ein Ortungssystem welches der REGA die Möglichkeit gibt auf ca. 0 - 60 Meter genau zu bestimmen wo der
    Notruf ausgelöst wurde. In der REGA Zeitschrift die man als Gönner erhält stand schon mal ein Bericht dazu geschrieben,
    der war von einem Verletzten Automobilisten der eingeklemmt im Auto sass und an einer nicht sichtbaren Stelle verunfallt war.
    Der konnte durch den Alarm gefunden und innnert nützlicher Frist versorgt werden.
    Die App löst nicht automatisch einen Alarm aus, das heisst das muss man selber tun. Das finde ich Grundsätzlich auch ok so
    und bei der Organisation weiss ich das hat nichts mit Werbung zu tun.
    Ich weiss nicht, ob es das auch in Deutschlad für die ADAC Rettungsflieger gibt, das wäre dann so eine ähnliche Rettungsgesellschaft.

Also in diesem Sinne, hoffen wir dass wir sie nie brauchen, aber wenn, dass sie funktioniert.

Gruss aus der Schweiz.

Bruno