Hohes Windschild und Navihalter von Edmaier

  • #1

    Hallo CT Fangemeinde,


    ich versuche gerade meine CT auf mich einzustellen. Das original Windschild ist Geräuschtechnisch nicht toll. Ich bin 1,87 m groß und es rappelt am Helm (bei dem Lärm verstehe ich meine eigenen Gedanken nicht). In Forum scheinen die Meinungen in Richtung Airflow von Givi, als sehr gute Alternative, zu gehen. Meine Frage hat jemand ein Tomtom Rider an einem Edmaier Navihalter und die Airflow Scheibe von Givi verbaut? Reicht der Platz um noch die Einstellungen an der Scheibe vorzunehmen? Ein Bild wäre toll.

    Viele Grüße und immer eine handbreit Asphalt unter´m Reifen
    ..............No Horse no Rider, no Moped no Fahrer..............


    Thomas

  • #4

    Hallo Thomas


    Habe die Scheibe von Givi Airflow die Du ansprichst, aber ein Garmin NÜVI 220 mit schliessbarer
    Touratech Halterung an einer Navihalterung von Edmaier verbaut, werde versuchen heute mal
    ein paar Fotos zu machen und die hier dann posten.
    Also ich habe keine Probleme die Verstelllaschen zu bedienen um die Scheibe nach oben zu verstellen.
    Das einzige manko, durch das hohe Gewicht sind die Vibrationen teilweise hoch, vor allem auf Schotter-
    strassen, aber es lässt sich noch Problemlos ablesen.
    Also werde demnächst hier die Bilder reinstellen.


    Gruss aus der Schweiz


    Bruno

    Gruss aus der Schweiz


    Bruno


    ______________________
    Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann.

  • #5

    So nun habe ich die Bilder und hoffe Du kannst das sehen was Du suchst.


    [attachment=5]IMG_0834_klein.jpg[/attachment]


    Hier siehst Du wo das Kabel verlegt werden musste wegen dem Lenkereinschlag so passt das perfekt.


    [attachment=4]IMG_0835_klein.jpg[/attachment]


    [attachment=3]IMG_0836_klein.jpg[/attachment]


    [attachment=2]IMG_0837_klein.jpg[/attachment]


    [attachment=1]IMG_0839_klein.jpg[/attachment]


    [attachment=0]IMG_0843_klein.jpg[/attachment]


    Gruss Bruno

  • #6

    Jungs,
    vielen Dank. Morgen wird die Airflow bestellt.

    Viele Grüße und immer eine handbreit Asphalt unter´m Reifen
    ..............No Horse no Rider, no Moped no Fahrer..............


    Thomas

  • #7

    Hallo
    Ich habe mal zu der Position des Navis eine Frage: Wie gut kann man das Navi, denn an der Stelle, ablesen?
    Muss man vielleicht an der Helligkeit des Displays etwas einstellen?


    Gruss Werner

    Crosstourer Silber/SW Motech Sturzbügel/ Hauptständer/ Hohe Scheibe/ Hepco&Becker Kofferträger/ Nummernschildverlängerung/ Zumo 350/ Oxford Heizgriffe/ SW Motech Nebelscheinwerfer/ Federbeinschutz Eigenbau/ Handprotektoren der Tiger Explorer

  • #8



    Danke für die Bilder, das sieht nach einer guten Lösung aus. Kannst du eine belastbare Aussage zum
    Thema Vibrationen mit dem Edmaier Halter machen? Ich plane evtl, mein Zumo 660 an diesem Halter
    hinter der GIVI Airflow zu befestigen, es gab aber wohl auch schon Stimmen, die sagten,
    das würde reichlich wackeln...

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #9


    Die Helligkeit ist auf 70% eingestellt, es kann schon mal sein, dass ich das dann verstelle, vor allem
    Nachts kann das schon mal zu hell sein. Tagsüber ist das kein Problem mit ablesen bei 70%.


    Gruss Bruno

    Gruss aus der Schweiz


    Bruno


    ______________________
    Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann.

  • #10


    Ich weiss nicht wie das mit den Vibrationen ist, wenn für das Zümo 660 die Befestigungsplatte direkt
    auf das Blech der Halterung geschraubt wird. Bei mir sind das einmal 2 cm bis zur Welle an dem der
    schliessbare Halter von Touratech montiert ist, welcher dann nochmals ca. 2 cm bis zu Navi hat welches
    dann mit vier Gummiblöcken befestigt ist. Durch diese Gummilagerung ist das schon so, dass das Navi
    auch schon mal heftig wackelt, nicht vibriert, wie schon gesagt hängt von der Strassenbeschaffenheit
    ab. Auf Schotterstrassen ist permanentes wackeln normal, durch die Gummilagerung, ist aber trotzdem
    ablesbar dadurch.
    Du kannst sehen, dort wo der rote Pfeil ist kommt eigentlich die Platte des 660 angeschraubt, wie das
    dann ist wenn alles hart befestigt ist kann ich nicht sagen, da wie gesagt meines Gummi gelagert ist.


    [attachment=1]IMG_0839_klein_Masse.jpg[/attachment]


    Hier kannst Du die oberen zwei Gummilager sehen, die hintere Platte ist mit einer Welle und einer
    Aufnahme an dem Blech der Edmaier Halterung.


    [attachment=0]IMG_0842_klein_pfeil.jpg[/attachment]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!